Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

• @Vakuole Oh mein Gott, das wäre ja mein schlimmster Alptraum :fear: Ein Glück, dass nicht so viel passiert ist und du so gut gehandelt hast.

ackij Heteren ist wunderschön. Wir sind ja viel in NL unterwegs mit Auto, Boot und co. ;) und da waren wir auch schon mehrfach. Morgens hin und abends zurück :smile:

• Ach Du lieber Gott, das ist ja übel. :shocked:

Schlimm genug, wenn das Zuhause passiert, aber in einem fremden Land ist ja noch ätzender. :( :

Gut, dass Du gleich Hilfe bekommen hast, man steht ja total neben sich in so einer Situation. Und natürlich, dass Alma (körperlich) zumindest unversehrt ist.

• Schlimm genug, wenn das Zuhause passiert, aber in einem fremden Land ist ja noch ätzender. :( :

Da zum Glück nicht viel passiert ist, war es ok.

Die können ja da alle bröckelig Deutsch und fliessend Englisch.

Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das hätte machen können, wenn Alma da wirklich zerbissen worden wäre und in einer Tierklinik zusammengeflickt hätte werden müssen inkl. mehrtagigem Aufenthalt.

Das war ja 800km weit weg von zu Hause. Der Mietcamper hätte am Montag wieder zurück sein müssen. Am Dienstag wieder zu Arbeit.

Das wäre dann ein Chaos gewesen :ugly:.

• Also falls mal jemand etwas mit /für Kind und Hund sucht kann ich den Park Duinrell in Wassenaar empfehlen.

Man kann sich sowohl Stellplätze, als auch kleine (oder auch große) Bungalows mieten. Über externe Reiseanbieter kann man auch eingerichtete Zelte mieten. (Eurocamp zum Beispiel)

Der Park verfügt über diverse Atraktionen für verschiedenes Alter und kleine Restaurants und einen Supermarkt.

Außerdem ist dort das Rutschenparadies Europas, das Tikkibad.

Für Gäste die direkt bei Duinrell buchen ist der Eintritt ins Tikkibad kostenlos, für Gäste externer Abieter stark reduziert. ( Eurocamp- 5 euro für 2 stunden. 6 euro für 6 stunden und 7 euro für den ganzen Tag )

Der ganze Park ist grundsätzlich Hundefreundlich. Natürlich gilt Leinenpflicht ;-)

Man kann sehr schön dort spazieren, außer im Supermarkt, und dem Geschenkeshop und dem Restaurant und dem Pub sind Hunde gerne überall gesehen, solange man genug Kackitüten dabei hat. Mülleimer stehen an jeder Ecke und sogar im Supermarkt sind eine kleine Auswahl an Futter und spielzeug und Hundekram da.

10 Minuten per Auto oder 40 Minuten zu Fuß ist der nächste Strand. Es gibt einen ausgewiesenen Hundestrand der nur 1km vom Parklatz entfernt ist. Man läuft wunderschön durch die Dünen und darf am Hundestrand auch laufen lassen.

Aber auch am "Nicht Hundestrand" darf man mit dem angleinten Hund sein, außer es hängt das Schild für absolutes Verbot wegen Saison und übervollem Strand.

Es sind diverse Spender mit Tütchen und eine Wasserstelle für die Hunde da.

Fun Fact, im Ort gibt es eine Hundewaschanlage an einer Tankstelle ;-)

Die Geschäfte im Ort haben eine schöne Auswahl an Futter, insbesondere der Albert Heijn ist da gut sortiert.

Wir waren mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern und 1 Hund da und ich kann sagen das jeder auf seine Kosten gekommen ist.

Noch eine paar Impressionen

• Maizy Sieht ja wettertechnisch ein bisschen durchwachsen und eher nach langer Hose und warmer Jacke aus...?

• Maizy Sieht ja wettertechnisch ein bisschen durchwachsen und eher nach langer Hose und warmer Jacke aus...?

Auf jeden Fall! Wetter war/ist sehr wechselhaft. Im Minutentakt wechselte es die letzten Tage. Temperaturen liegen knapp über 10 Grad bei viel Wind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!