Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

• Wir sind große Fans der Insel Ameland. In diesem Jahr waren wir schon 3 x dort. Hundefreundlichkeit wird dort groß geschrieben und der Strand ist so breit, dass man sich, wenn nötig aus dem Weg gehen kann.

Bilder sind in meinem Thread, aber ich kann morgen auch hier welche einstellen

• Ich kenn nur Zeeland, aber das soll ja nicht mehr hundefreundlich sein

Oh echt? Wieso denn das?
    Wir wollten dieses Jahr eventuell zum ersten Mal dahin, aber das wäre ja doof :emoticons_look:

Hab ich im Zeeland-Thread gelesen.

Ich such aber erstmal kreuz und quer. Zeeland ist für uns in 4 Std erreichbar, viel länger will ich für 5 Tage gar nicht fahren.

• Wir waren jetzt schon einige Male mit Hund in Zeeland, ich kann das nicht bestätigen, dass es da nicht Hundefreundlich ist. :denker: Auch in den Restaurants war es nie ein Problem mit Hund.

Wir waren bisher in Kamperland im Rompoot Park, da gibt es nette Häuser und viele, in die auch Hunde mit dürfen. Der Strand ist total super.

Vorletztes Jahr waren wir in Westenschouven, da hat es uns noch besser gefallen. Tolles Waldgebiet zum Gassi gehen und auch ein super Strand. Im März besteht ja auch noch keine Leinenpflicht am Strand, da konnte Oliv komplett frei flitzen, fand sie großartig.

Dieses Jahr gehts nach Burgh-Hamsteede, super schönes Ferienhaus mit großem, komplett eingezäunten Garten direkt am Waldgebiet gelegen. Wir freuen uns. :applaus:

• Oleniv

Das klingt super! =)

Roompot Parks kenne ich von früher. Sind da nicht super viele Kinder?

Wobei Waldgebiet für uns noch besser klingt. Dann werde ich mal auf die Suche gehen. Habe viele Häuser gefunden, bei denen das Schlafzimmer über ne Treppe vom Wohnraum aus erreichbar ist. Das geht für uns gar nicht. Ist das in Holland üblich?

• Lalaland

Kinder gibt es generell viele in Holland, die Holländer haben ja selbst meistens mindestens 3. :lol:

Aber da Ihr außerhalb der Saison fahrt, sollte es sich in Grenzen halten. Im Sommer ist schon viel los (wobei ich finde kein Vergleich mit Italien z.B.), aber wir waren 2018 in den Herbstferien dort, da war es quasi leer.

Das mit den Treppen ins Obergeschoss im Wohnzimmer stimmt. Ist mir noch nie aufgefallen, aber wenn ich an die Häuser denke, die wir bisher gemietet hatten, ja....stimmt. Aber es gibt ja so viele Häuser zu mieten, da findet sich bestimmt was passendes.

Welche Ecke ich auch schön finde ist Ostkapelle. Da ist auch Wald, ein extra Hundestrand, der Ort selbst ist sehr nett und Domburg, Veere etc. sind nicht weit.

• Wir haben bis jetzt noch nie eine Treppe im Haus gehabt. Aber das waren auch Bungalows.

WIr waren bis jetzt in Holland nur auf Texel von daher kann ich zu dem Festland nichts sagen.

LG

Sacco

• Dank euch. Die Treppen sind vor allem mit einem dann 6 Monate alten Labrador nix.

In der Ecke um Ostkapelle war ich sogar mal, ist aber fast 20 Jahre her :ugly:

Ich schau mal nach Bungalows.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!