Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

  • Ich denke es kommt drauf an, egal ob Niederlande oder Dänemark, wo man unterwegs ist und/oder wann.


    Wir hatten in den ganzen Urlauben auf Texel mit unseren zwei Hunden, unser Rüde war wegen dem Rücken unverträglich, kaum Hunde ( das waren in den ganzen Urlauben 3 Hunde die wirklich in die nähe von unserem Rüden kamen) die zu uns gerannt sind und/oder man konnte gut am breiten Strand ausweichen.

    Ansonsten hatten wir da auch immer einen fast leeren breiten oder leeren breiten Strand wie es den in Dänemark gibt. Wenn es andere Hunde gab, konnte man sich ohne Probleme ausweichen/ wurden die Hunde rangerufen/ wurde gefragt ob die Hunde Kontakt haben dürfen usw.


    Wir waren auch schon öfter mal am Strand in Dänemark kurz hinter der Grenze, wir waren da länger beruflich in Flensburg, und da war es mit den Hunden genauso "schlimm".


    Wir überlegen auch ob wir spontan dieses Jahr wieder Texel buchen. Wir würden so gerne wieder nach Texel aber unser Lieblingsferienhaus ist nicht mehr frei und die Alternativen auch nicht....deswegen überlegen wir noch.


    LG
    Sacco

  • BorderPfoten : Ich habe dich, meine ich, schon mal gefragt wegen Ameland.

    Irgendwie habe ich mir das aber leider nicht gespeichert und finde es nicht mehr. Man darf dort doch zum Ferienhaus, wenn es nicht im Dorfkern liegt mit dem Auto fahren oder?

    Und kannst du dort auch Unterkünfte empfehlen?

    Die Fähre ist nur sehr teuer oder habe ich das gerade falsch im Kopf?

    Gerne per Pn, dann kann ich es nicht wieder verlieren.


    Ich mag es einfach nicht das gesagt wird das es in den Niederlanden so schlimm mit Hunden und Stränden wäre und in Dänemark viel besser. Es kommt immer drauf an wo man ist und wann man da ist.

    Nicht weil ich Dänemark nicht mag, wir haben dort Verwandtschaft ( wir haben auch Verwandtschaft in Schweden), und würden da immer gerne hinfahren ( wir haben dort die Familie besucht und waren auch so, wenn wir in Flensburg die Familie besucht haben oder beruflich dort waren an den dänischen Strand gefahren) und wir haben auch Verwandtschaft in Flensburg.

    Für uns ist einfach die Niederlanden, gerade Texel oder die anderen Inseln dort, besser und kürzer zu erreichen.

    Es gibt in den Niederlanden genauso breite und lange Strände wie in Dänemark und genauso schöne oder schlechte Hundebegegnungen.


    LG

    Sacco

  • Sacco Auf Texel hatten wir das auch nicht. Aber im letzten Urlaub halt täglich mehrmals. Ich wollte es auch nur erwähnen :winking_face:

    Deswegen habe ich ja gesagt das es darauf ankommt wo man ist, egal ob Niederlande oder Dänemark. Auch in Dänemark gibt es solche Ecken und solche Leute.


    Lg
    Sacco

  • Sacco ich schreibe Dir gleich eine PN


    Ich mag es einfach nicht das gesagt wird das es in den Niederlanden so schlimm mit Hunden und Stränden wäre und in Dänemark viel besser.

    Das ist sicher auch unberechtigt, wobei ich jetzt nicht mitreden kann, was Dänemark angeht.

    Ich war, als ich das erste Mal allein, nach dem Tod meines Mannes nach Ameland fuhr , auch etwas skeptisch, weil man dieses und jenes hört, doch die Skepsis war absolut unbegründet

  • Zitat

    - Hundehalter halten sich in der Region kaum an "übliche Regeln", wie Anleinen bei Begegnung, Gebell im Garten abstellen, etc.

    So steht es da, und das ist die Erfahrung, die ICH im März DORT, und nicht in den Niederlanden oder auf Texel, gemacht habe. Sicherlich kann man da in anderen Urlaubsregionen ähnliche Erfahrungen sammeln, habe ich bisher aber so noch nie zuvor. Deshalb ist es mir für MEIN Urlaubsfazit wichtig gewesen, das zu erwähnen. :person_shrugging:


    Wahrscheinlich bin ich da einfach mit falschen Erwartungen losgezogen :beaming_face_with_smiling_eyes:. Ich habe halt ganz gern meine Ruhe.

  • Wir waren letzte Woche wieder in Julianadorp und ich wollte eigentlich gerade berichten, wie entspannt das mit Arschkeks Hund wieder war xD

    Scheint einfach sehr abhängig von den anderen Touris zu sein. Je nachdem, wer so mit Urlaub macht oder so.


    Wir hatten auf jeden Fall gar keine Probleme. 2 Hunde kamen ohne Absprache an und Einen musste ich unsanft vom Gehen überzeugen. Ansonsten wurde wirklich viel kommuniziert, ausgewichen oder auch angeleint. Generell viele Hunde an der Schleppleine gesehen, an manchen Tagen am Strand mehr als ohne Leine.

    Wenn ich dagegen an unser Gassi Gebiet hier denke und die vielen kack Begegnungen pro Tag trotz Ausweichen... :ugly: :lepra:

    Also wir werden definitiv wieder hinfahren. Beim letzten Mal hatten wir ja schon so Glück =)

  • 43cdda0262.jpg

    Wir sind aktuell in Callantsoog und es ist schon ordentlich voll so kurz vor Ostern. Der Strand ist gut besucht und wenn man keinen Hundekontakt möchte, kann ich von einem Besuch hier nur abraten. Wir haben hier jeden Tag mehrmals ungefragt und trotz angeleinten Hund Hunde bei uns, schon nervig. Letztlich bedeutet ein Strandspaziergang ständiges managen und aufpassen. Wir sehen es sportlich, ich muss sowieso noch an meinen Hundewegschickskills arbeiten :fear: xD , habe schon gut trainiert :bindafür: .

  • Wir haben für Juni ein Haus in Workum gemietet. Habt ihr ein paar Tipps für gute Strände wo der Hund mit kann, oder was man cooles unternehmen kann? :relieved_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!