Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread
-
-
Wir überlegen aktuell ob wir einen spontanen Holland-Tag mit Hund einlegen wollen.
Allerdings Arbeitsbedingt erst nächste Woche.
Da ist in Nord-Holland ja ein bisschen schwieriger.
Wir überlegen jetzt Schiermonnikoog zu besuchen, da keine Leinenpflicht.
Was uns zögern lässt: Keine Leinenpflicht.
Das Möppelchen findet andere Hunde halt nur so semi, steht aber gut im Gehorsam.
Wie problematisch sind die anderen Hundehalter? Wir haben kein Problem Fremdhunde zu blocken, aber permanent angepampt werden, dürften der Laune auch nicht zuträglich sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie problematisch sind die anderen Hundehalter? Wir haben kein Problem Fremdhunde zu blocken, aber permanent angepampt werden, dürften der Laune auch nicht zuträglich sein.
Ich war noch nicht dort, nur an anderen Stränden in Holland und Deutschland und ich würde es nicht tun...
Außer halt morgens um 6 Uhr oder so. Ich gehöre zu denen, die eigentlich echt keinen Fremdhundkontakt wollen aber wenn ich irgendwo am Strand unterwegs bin gebe ich das wirklich auf und erteile meinem Hund dann auch die Freigabe, weil ich es aufgegeben habe...
Ist halt immer die Frage ob man da echt Bock drauf hat.
-
Wir waren auch noch nicht dort, nur auf Texel an den Stränden und wir würden das immer wieder machen.
In Deutschland würde ich nur an 3 Strände fahren und das auch nicht in der Hochsaison. In der Hochsaison nur früh am morgen oder spät am Abend. Die anderen Strände in Deutschland, wir waren schon an einigen, sind für uns nichts.
Wir haben auf Texel nur gute Erfahrungen gemacht. Wir mussten bis jetzt in allen Besuchen zusammen 3 Hunde blocken. Wir haben die Erfahrung gemacht das andere HH ihre Hunde bei sich in der nähe behalten, wenn man selber z.B. ausweicht/den Hund zu sich ruft/die Leine kürzer nimmt. Lässt man seinen Hund laufen, wenn andere Hunde kommen, dann lassen díe ihren Hund auch laufen.
Wir hatten in den ganzen Besuchen 3 Fälle bei denen es anders war und der andere Hund trotzdem in unsere Richtung/zu uns kam.
Lg
Sacco -
Wie problematisch sind die anderen Hundehalter?
Schiermonnikoog kenne ich nicht, nur Ameland und das ist alles super, bisher hatten wir noch nie Probleme, denn die Strände dort sind so weitläufig, dass man kaum anderen Hunden und Menschen direkt begegnet und notfalls ausweichen kann.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass HH, wenn man sagt, man möchte keinen Hundekontakt ihre Hunde zurückrufen
So viel los ist dort im September
-
Wir haben uns getraut. War gar kein Problem und ein schöner Ausflug.
-
-
Wir sind mal wieder auf Ameland und diese Insel ist nach wie vor unser Favorit
Keine überlaufenen Strände, sehr hundefreundliche Holländer und mehr will man im Urlaub nichtf8512c6509c9863c.jpg
-
Juchu, Sonntag fahre ich mit einer Freundin und unseren Hunden, nach Zeeland-Bruinisse.
Bin mal gespannt wie es da ist. War schon einmal jemand von euch dort und kann was berichten?
-
Wir waren letzte Woche auch endlich mal wieder im wunderschönen Holland. Ich zitiere mal aus meinem Thread, Kamerabilder folgen noch ein anderes Mal. Es war mal wieder traumhaft schön und mit dem Wetter hatten wir auch total Glück.
Holland Urlaub 🌊
24.10.2022
Letzten Montag ging es endlich los nach Holland.
Nach 8,5h Fahrt und einer kurzen Pinkelpause später…
…kamen wir in Holland an und wurden direkt mit einem, nein sogar zwei Regenbogen begrüßt. 🌈
In der Ferienwohnung angekommen, haben wir nur ganz schnell das wichtigste ausgepackt und sind direkt zum Strand, pünktlich zum Sonnenuntergang.
Hach ja, mein happy Place. ❤️
Die Hunde konnten ihr Glück kaum fassen und sind direkt um die Wette geflitzt, während wir Zweibeiner einfach den Moment genossen haben.
25.10.22
Entenkino
Marktplatz
Müdes Finchen
Nach einem kleinen Power Nap für die Hunde und einem leckeren Frühstück für uns Menschen, ging es wieder los zu einem großen Spaziergang. Durch die Dünen und den angrenzenden Wald sind wir bis in den nächsten Ort gelaufen und am Strand dann wieder zurück.
War vielleicht ein klitzekleines bisschen windig.
Sandschnute
26.10.22
Morgens ging es erstmal eine schöne Runde durch den Wald. Schätze die Hundefreundlichkeit in Holland sehr und dass die Hunde auch offiziell so viel ohne Leine laufen dürfen. Die Sprache ist ja mal sowieso ultra süß.
Später haben wir dann einen kleinen Stadtbummel durch Alkmaar unternommen.
Kein Urlaub in Holland ohne Poffertjes.
Abends ging es dann nochmal zum Sonnenuntergang an den Strand.
Ich mache hier mal einen Cut, wird sonst einfach zu lang.
27.10.22
Am Donnerstag sind wir wieder bei uns im Ort geblieben.
Echt interessant wieviele Holländer einfach Hühner in ihrem Vorgarten neben der Auffahrt haben. Die Mädels hatten immer was zu gucken.
Natürlich ging es wieder zum Sonnenuntergang ans Meer, bekomme von dem Anblick nie genug.
Den Abend haben wir dann mit Blick aufs Meer schön ausklingen lassen…
28.10.22
Am Freitag haben wir dann einen kleinen Ausflug in die nahegelegenen Schoorlser Dünen unternommen. Da wir erst recht spät los sind und wir durch das begrenzte Parkticket auch bisschen Zeitdruck hatten, haben wir uns für eine mittellange Runde entschieden, die wir am Ende aber auch noch abkürzen mussten. Das Gebiet ist so weitläufig, dass man unterwegs kaum jemanden trifft und die Natur ist schon sehr sehr schön. Beim nächsten Mal würden wir allerdings mehr Zeit einplanen und auch eine andere Route wählen.
Unsere Route startete an der höchsten Düne Hollands…
…führte uns dann durch die ältesten Wälder des Dünengebiets…
…durch wunderschöne Heidelandschaften…
…und schließlich in die Dünen.
29.10.22
Den letzten ganzen Tag, haben wir überwiegend am Strand verbracht. Die Mädels kamen bei einem Dummytraining nochmal voll auf ihre Kosten, ansonsten haben wir uns nochmal die Sonne ins Gesicht scheinen und den Wind um die Ohren pusten lassen und dem Meeresrauschen gelauscht.
Auch am letzten Abend durfte der Gang zum Strand nicht fehlen.
Bigfoot.
30.10.22
Am Sonntag war unser Abreisetag dann gekommen. Warum vergeht die Zeit im Urlaub bloß immer so schnell!? Es war wie immer traumhaft schön, ich liebe Holland einfach und wir kommen ganz sicher wieder. ❤️🤍💙
-
Hier nochmal ein paar Kamerabilder aus unserem Urlaub.
-
Wir waren in diesem Jahr das 2. Mal auf Ameland und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub dort.
Eigentlich sollte man Ameland gar nicht mehr empfehen, denn es ist dort noch ruhig , weil der Massentourismus fehlt, aber ich denke, den wird es dort auch nicht geben, weil die Ameländer den n icht wollen
gibt es dort auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!