tiefkühlmöglichkeit für unterwegs

  • an die unterwegsbarfer und/oder camper: meine hunde werden gebarft und in der fewo habe ich nur so ein klappbares tk-fach im kühlschrank. ich habs jetzt mit nassfutter versucht, das wird aber nicht vertragen bzw. verursacht der futterwechsel durchfall und ich mag daher keine weiteren experimente eingehen. es gibt hier sogar einen barfladen, das wäre also nicht das problem. ich suche nun etwas portables, wo sich das tk-fleisch einige tage hält (idealer weise mo - frei). gut wäre vielleicht noch (aber kein muss), wenn man das ding auch am zigarettenanzünder vom auto anschließen könnte. wer hat sowas in gebrauch und kann berichten?

  • Wird das Fleisch denn vertragen, wenn es abgekocht ist? Dann würde ich es vorher kochen und dann in einer Kühlbox transportieren. Diese gibt es ja elektrisch. Gekochtes Fleisch, dass immer gekühlt wird hält sich ja etwas länger als rohes. Und in den FeWos gibt es ja einen Kühlschrank.

  • das weiß ich jetzt nicht, da ich kein fleisch esse. wie lange ist denn etwas länger? es muss die mo - frei ration für vier hunde sein. außerdem zu kühlen sind noch innereien und knochen. knochen wäre jetzt nicht so dramatisch. kühlschrank ist auch mini, da geht ansonsten fast nix mehr rein

  • Wir (camper) besitzen eine Kühlbox die mit Strom, Gas und am Zigarettenanzünder betrieben werden kann. Wobei die Leistung die vom Zigarettenanzünder ausgeht zu gering ist und sie somit zu wenig kült, das Problem wird sich aber an jedem Zigarettenanzünder finden. Unsere Kühlbox ist in der Lage auf -30 grad zur Umgebungstemperatur zu kühlen. Das müsste ausreichend sein. Die Stufen sind einstellbar. Es passen locker mehrere 1,5 liter Flaschen aufrecht hinein. Es ist eine Dometic rc 2200 epg.


    Der Wirkungsgrad von Kompressor-Kühlboxen ist prinzipiell besser als von Absober-Kühlboxen. Allerdings sind die nicht mit Gas zu betreiben. Die meisten kann man an den Zigarettenanzünder anschließen.

  • Ich hatte mich letztes Jahr auch nach sowas umgesehen, aber eine richtige Gefrierbox fürs Auto ist abartig teuer und irgendwie hatte bei allen Modellen irgendwer in den Rezensionen was auszusetzen.
    Wir haben dann alles in ne Kühlbox, die bekommt man recht günstig, bis wir in der FeWo waren. Wir hatten da son Fach wo alles grad so reingepasst hat. Allerdings war mir das echt zu blöd, weil doch ne Menge angetaut war bis wir angekommen waren, daher hab ich mich entschieden, dieses Jahr Barf in Dosen bzw. Würsten mitzunehmen. RFK hab ich als Trockenartikel gekauft, weil ich da feucht nix gescheites gefunden hab. Das weich ich dann ein, bevors die Tara bekommt.
    Wenn du sagst Nassfutter hättest du letzten Urlaub verwendet, meinst du dann echt Nassfutter, wie Pedigree oder meinst du damit Barf in Dosen/Würsten? Da sollte ja eigentlich auch nix anderes drin sein, als das was du gefroren zu kaufen bekommst und es ist ewig haltbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!