Dohle/Krähe gefunden
-
-
Ich hab schon mehrere Dohlen aufgezogen.
Das ist auf jeden Fall eine Dohle.
Erkennen kann man das am besten an der Schnabelform, der Kopfform und der Farbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Mir wurde jetzt mehrfach gesagt, das es eine Dohle ist. Jemand in Dortmund würde sie nehmen, nur ohne Auto sind die 60 km einfach nicht leicht zu überwinden und ich glaube 2 Stunden mit einem Jungvogel bei der Hitze im Zug sind auch nicht sonderlich prickelnd.
Mit der Biologischen Station habe ich auch telefoniert, die hätten evtl jemanden in Waltrop, sind aber auch wieder 50 km.Ich warte jetzt auf den Rückruf, vielleicht findet sich ja eine Lösung.
Sie ist im anderen Zimmer, sie mag mich nicht sonderlich, hat heute morgen nach mir gehackt, als ich ihr Rührei (Empfehlung aus der FB Gruppe) hin gestellt habe. Soll auch so bleiben, wenn ich sie heute nicht unter bekomme, würde ich noch Hühnerherzen füttern, an Insekten würde ich erst morgen kommen.
Der Sauerei im Zimmer nach zu Urteilen hat sie heute morgen auch gefressen, ich habe gelesen, das Rabenvögel ihre Mahlzeiten in Wasser tunken. So sieht ein Teil des Zimmer auch ausIch möchte sie gerne so schnell es geht vermittelt bekommen, Paco steht etwas unter Stress seitdem sie hier ist. Nicht in dem Sinne, das er sie haben will, sondern das er einfach Angst vor den Geräuschen hat. Er sieht sie ja nicht mal.
Sie hat um einige Federn noch Hülsen, ihr Fliegen ist mehr ein Springen mit ausgebreiteten Flügeln.
Ich setz sie jetzt gleich einmal zum Putzen um, bei dem Wetter ist mir das mit den Resten vom Ei doch ein wenig unbehaglich.
-
Supiiii gemacht, die Rettungsaktion!!!
Ich bin hier in unserer Siedlung auch ständig am großziehen oder pflegen - ich weiß wie schwer es ist, jemanden zu finden der Ahnung hat....In Neuss war vor einigen Jahren auch ein älterer Herr, der das alles ganz toll gemacht hat.
Der hatte Unmengen von kleinen Vögeln und hat sich aufgeopfert um sie gesund wieder auzuwildern.Ich hatte in dem Jahr eine kleine Kohlmeise großgezogen, die auch niemand aufnehmen wollte entweder alle voll oder völlig inkompetent!!! Gräßlich!!!!
Nach langer Suche habe ich ihn dann gefunden und mein Meislein noch zum Auswildern zu ihm gebracht, denn das war hier fast unmöglich.
Er hatte sogar einen kleinen Uhu und zwei Spechte da
Er hatte zig kleine Vögel da und war sich am beschweren, dass es an menschlichem Nachwuchs für diese Arbeit fehlen würde, weil es heutzutage ohnehin niemanden mehr interessiert.
Das tat mir sehr leid, denn ich war ja auch froh, ihn gefunden zu haben!
Ich habe nur leider keine Adresse mehr und weiß nicht, ob er das überhaupt noch macht...... -
Ich kann dir evtl hier in Marl einen Kontakt vermitteln. Eine bei uns aus dem Hundeverein zieht regelmäßig verletzte oder kranke Krähen auf bzw päppelt sie gesund.
-
-
-
Ich kann dich gerne mit der Dohle irgendwo hin fahren mit dem Auto. Aber erst morgen abend nach der Arbeit wieder.
-
Ich kann dich gerne mit der Dohle irgendwo hin fahren mit dem Auto. Aber erst morgen abend nach der Arbeit wieder.
Du bist so lieb
-
Naja, ist ja hier alles gar nicht so weit auseinander im Ruhrgebiet, nur mit den Öffentlichen ist es eben echt doof, das weiß ich nur allzu gut aus eigener Erfahrung.
-
Das wäre natürlich klasse, aber bis zur Pflegestelle in Dortmund sind es ca. 60 km :/
-
Das macht nix, wenn dem Vogel damit geholfen wird fahr ich euch gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!