Dohle/Krähe gefunden
-
-
Sehr tolle Aktion hier von euch beiden würde mich freuen, wenn das klappen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du bist klasse!
Spritkosten übernehme ich dann natürlich.
Ich schick dir gleich mal eine PN.
-
Ihr seid ganz toll <3
-
So, nochmal eben die aktuelle Entwicklung:
Gestern Abend habe ich noch eine E-Mail von einem Ornithologen bekommen, der mir geraten hat den Jungvogel wieder dort auszusetzen, wo ich ihn gefunden habe. Dasselbe wurde mir jetzt von dem Kontakt von Angel21 geraten, wurde hier ja auch schon mal gesagt, das Dohlen in Familien leben.Also wird sie jetzt noch 1-2 Tage bleiben, ich scheuche sie ein bisschen, das sie ihre Flügel benutzt und dann mache ich mich auf die Suche nach der Schlafstätte der Dohlenkolonie. Seit gestern Abend "spricht" sie auch mit den Dohlen draußen, da der Fundort etwa 300 Meter Luftlinie entfernt ist, könnte das durchaus ihre Familie sein.
Seit heute morgen 7 Uhr wird munter hin und her gekrächzt
Ich habe jetzt auch das Gefühl, dass das richtig so ist.
Danke trotzdem an @datKleene, das Angebot hat mich wirklich überrascht und gefreut Und auch Danke für die Ratschläge und Tipps
"> -
Ach ist die süß
Toll dass du sie gerettet hast & toll was hier für liebe Hilfsangebote gekommen sind.
Hoffentlich kann die Kleine jetzt bald zu ihrer Familie. -
-
Das war nix
Ich bin noch völlig geschockt. 1,5 Stunden hat das Ganze jetzt gedauert...
Mir wurde ja gesagt, das es sein kann, das einen Grund gab warum sie so völlig alleine von Krähen angegriffen wurde. Jetzt wurde sie auch von den Dohlen angegriffen und zwei Mal aus der Luft geholt. Einmal aus dem freien Flug und dann vom Dach der Maschinenhalle.
Ich bin gerannt wie eine Irre um die Dohle zu beschützen. Sie ist ein bisschen verwirrt, hat sich in die hinterste Ecke des Zimmers geflüchtet, humpelt ein bisschen, der Flügel sieht etwas zermackt aus (sie kann aber noch fliegen) und unterm Auge ist eine kleine Wunde.
Das mache ich nicht nochmal. Ich weiß, Natur und so. Aber das kann ich nicht.
Morgen schau ich weiter.
-
So schade! Lese von Anfang an mit und hoffe, dass sich eine gute Lösung für alle findet.
Der Dohle erstmal Gute Besserung! Und Du erholst Dich hoffentlich schnell von dem Schreck.
L. G. -
Irgend eine Lösung wird sich finden Irgend wo werde ich sie unter bekommen, wo sie mit anderen Dohlen langsam ausgewildert werden kann. Ich hab jetzt nochmal eine Nachricht an die Leute geschickt, mit denen ich vorher in Kontakt stand.
Den Rest schaue ich morgen.
-
Oh Mist, das hab ich mir leider schon gedacht.
Hattest du eigentlich schon in der Gruppe b3i Fb gefragt? Eigentlich findet sich dort sonst immer jemand der den Vogel nimmt.
-
ohnein, wie schrecklich!
Ich hoffe es findet sich eine Lösung. Wir drücken euch die Daumen dass sich jemand findet der die Lösung hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!