Dohle/Krähe gefunden
-
-
Mein Angebot steht weiterhin bei Bedarf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, in der FB Gruppe hatte ich ja die aus Dortmund gefunden.
Ich hab jetzt Kontakt zu einer Wildtier Station, die haben mehrere Dohlen, was dann natürlich optimal wäre. Die haben dort eine Voliere, wo die Vögel dann langsam auf die Freiheit vorbereitet werden.
Mit dem Ornithologen der NABU stehe ich ja auch weiter in Kontakt.
-
okay, ich drück die Daumen, dass sich das schnell regelt!
-
Trotzdem würde mich mal interessieren, warum der Vogel von den Anderen so attackiert wird
-
Moin,
vermutlich weil irgendetwas an ihr auffällig ist, nicht unbedingt für uns Menschen ersichtlich, aber meist haben Vogeleltern eineng uten Grund, wenn sie ihre Kinder aus dem Nest werfen.....
Ansonsten, junge Dohlen werden wunderbare Hausgenossen.... diese hier ist ja schon recht groß und braucht nicht mehr lange, um allein überlebensfähig zu sein.
Ich kenne es aus so manchem Forsthaus, das aufgezogene Vögel sich noch jahrelang an "ihren" Menschen orientieren und ausgesprochen zahm werden. Und auch täglich "nach Hause" kommen.
Sundri
-
-
Und auch täglich "nach Hause" kommen.
Ein gefiederter Freigänger
-
Ja, sie können sehr anhänglich sein.... meine Nachbarin hat einmal ein kleines Graugansküken aufgezogen, das kam auch noch einige Zeit nach dem Auswildern immer mal wieder zu ihr auf Besuch..... bekam dann etwas besonders Gutes zu fressen, ließ sich kraulen und eines Tages brachte es einen Partner mit, danach aber, verschwand die Gans..... wir hoffen sie ist glücklich geworden. Gegenüber anderen Menschen war sie übrigens erstaunlich scheu.
Schön, solche Dinge zu erleben, find ich.
Sundri
-
@datKleene, ich guck mal was sich jetzt ergibt. Heute passiert eh nichts mehr, ich muss gleich zu einer Schulung
Mich würde auch interessieren warum.
Mir wurde gesagt, das sie vielleicht doch eine Handaufzucht ist, die zu früh raus gelassen wurde. Natürlich alles nur Vermutungen.
Würde aber vielleicht auch erklären, warum sie nach 2 Tagen ausdauernd gegen die Tür geklopft hat, wenn sie Hunger hatte. Normalerweise rufen Dohlen wohl.Oder es war doch die falsche Kolonie. Etwa 1 km weiter gibt es noch eine in einem Waldstück. Aber das probiere ich jetzt nicht mehr aus.
-
-
Super, dass du dich um die kleine Dohle sorgst und kümmerst!
Ich drück die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!