Unterwolle auskämmen - Alternative zum Furminator?

• Ich habe wie Cattledogfan diesen Metallstriegel und komme bei beiden Hunden gut klar.

Den Furminator habe ich vor 2 Jahren von einer Bekannten geliehen, Atti damit gekämmt und er sah furchtbar aus. Das Fell wirkte grau und stumpf

• Wir hatten für die DSH diese von @Cattledogfan verlinkten "Kämme", damit waren wir sehr zufrieden. Das Deckhaar blieb ganz und die Unterwolle ließ sich gut herauskämmen.

• Ich hab nen Shiba Inu und mit dem Furmi hab ich ihr fast ne kahle Stelle verpasst :( seitdem benutz ich ihn nicht mehr
    Ich hab nen Metallstriegel und einen Metallkamm, dem ich ein Gummiband um die Zinken gewickelt hab. Damit hole ich Unmengen von Unterwolle aus ihr raus, die losen Haare bleiben am Gummi hängen :)

• Ich hatte jetzt rein vom lesen her an die Rot-Silberne gedacht. wäre der Rote teil gar nicht geeignet?

Rot ist halt für Filz und entsprechend sehr hart. ich nehme die Rote wirklich nur für die Filzstellen und würde auf keinen Fall empfehlen, einen kompletten Hund mit ihr zu bürsten.

• Ich habe für die Schäferliese (Fell entspricht eher dem eines Border Collies) auch einen stumpfen Coat King. Der ist super, das Deckhaar bleibt heil.

• Hey,

ich habs ja schon in dem anderen Thread geschrieben: ich nutze seit einigen Wochen die Avticet lila-silber. Wird genutzt bei DSH, Herder und Labbi -- funktioniert bei allen dreien hervorragend!

• Bei uns funktioniert ein Flohkamm aus Metall und ein normaler Metalkamm am besten .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!