Unterwolle auskämmen - Alternative zum Furminator?

• Welche ActiVet (Duo-)Bürste würdet ihr denn für einen Mops empfehlen?
    Liebe Grüße
    Marcus

• 90€ für ne Hundebürste? :shocked:
    Ich glaube, so viel Geld habe ich in den letzten 30 Jahren nicht für meine eigenen Bürsten ausgegeben. Das ist ja echt... üppig.

• Ich habe gerade erst einen doppelzinkigen Striegel von Trixie gekauft.
    Finde das Teil super gut für die sehr reichliche Unterwolle eines Hovis.
    Kostet 6,95 Euro.

LG, Friederike

• Hallo
    ich krame mal das Thema hoch weil ich eine Frage habe. Ich bürste Lana jeden Tag mit einer Hundebürste herkömmliches Modell. Erst gegen den Strich und dann mit dem Strich. Lana liebt das. Heute hab ich mir von meiner Schwägerin einen Furminator ausgeliehen und verwendet. Lana geniesst auch das jedoch bin ich erschrocken was noch so an Haaren bzw. Unterwolle rausgeht. Trotz jeden Tag bürsten heute mit dem Furminator Unmengen rausgeholt. In der ausgekämmten Wolle waren jede Menge Hautschuppen und es roch auch nicht besonders toll. Bevor ich mir so ein Teil kaufe wollte ich wissen ob man die Haut damit verletzen kann und ob es normal ist dass noch immer so viele Haare rausgekämmt werden. Ich fang immer wieder von vorne an und immer wieder kommen Haare...Kann man das auch übertreiben mit so einem Teil?

• Ich habe auch einen Furminator. Der kämmt unheimlich viel Unterwolle aus. Das negative ist leider, das er auch das Oberfell kaputt macht. Zumindest war es bei unseren so. Bin deshalb auf eine andere Bürste umgestiegen. Die kämmt auch super viel raus und Sammys Fell ist nicht mehr stumpf, sondern glänzt wieder schön

• Ich kämme mit dem Furminator nur einmal die Woche. Um das Deckhaar nicht zu schädigen. Sonst nehm ich ne normale Bürste. Ich denk den Furminator sollte man nicht täglich verwenden.

• Ich danke Euch. Dann werde ich mir keinen kaufen sondern eher vielleicht so eine Alternative wie Yasmin auf dem Bild zeigt. Meine Schwägerin hat heute ihren Hund damit gestriegelt und ich sah wie viel da raus kam. Mittlerweile weiss ich das sie ihn nur alle 4 Wochen mit dem Teil bürstet. Da wollte ich es einfach ausprobieren und war einfach erstaunt. Lana liebt es gebürstet zu werden aber ich will ihr nicht weh tun und auch nicht das Fell zerstören. Ihr seid echt super. Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!