Das Baden im See ist für Hunde wie auch für Menschen ebenfalls grundsätzlich verboten

  • Solche Regeln gibt es mMn deshalb, weil Ordnungsämtler lieber am See sitzen, Eis essen und Hundehalter abkassieren. Ist ja auch einfacher, als sich um echte Probleme zu kümmern.

  • Ein See ist generell unhygienisch, voller Keime, Bakterien und sonstwas die in lustiger Co-Existenz ihr Dasein fristen und den See als Ökosystem gesund halten.


    Wenn ich Hygiene will, geh ich ins Krankenhaus...aber nicht an einen Natursee. Selbst im Freibad pinkeln Hinz und Kunz ins Becken, da brauchste nicht mal nen Hund, soviel zum Thema Hygiene...die gibts in der Natur nicht.

  • Was bin ich froh über unser Grundstück mit Bachlauf......

    Ich habe das Gemeindeeigene Regenrückhaltebecken "in" meinem Grundstück, nur die Gemeindearbeiter kommen ran (Wegerecht) über MEINEN Weg, sonst niemand!


    Absoluter Luxus, den meine Hunde sehr genießen :D

  • Na da weiß ich nich ob ich lachen oder weinen soll :mute:


    Bei uns gibts auch einen gut frequentierten See, da sind Hunde (noch?) nicht verboten. Ich gehe dort nur hin, weils einfach genial dort ist aber nur unter der Woche am Vormittag wenn fast keiner da ist. Sonst quetschen sich da Leute zusammen und Hund kann keine 5 Schritte grade aus laufen.


    Zusätzlich sind meine dort an der 10m Schleppleine.
    Und TROTZDEM schaffen es manche Leute, sich in diesen 10m Radius mit fett Picknick und 3 Kindern hinzusetzen, obwohl überall frei ist :rotekarte: Und dann Angst haben, wenn Hund doch mal Interesse zeigt, während ich die Leine schon wieder einholen und kürzer knoten darf.


    Da frag ich mich manchmal echt, ob die wirklich so doof sind oder das mit Absicht machen. Und wir saßen nicht mal im Schatten :roll:

  • Ich wohn in Bayern und auch hier gibt es viele Seen und Flüsse an denen man auch in der Hauptsaison mit Hunden baden kann, z. B. im Ammersee.

  • wobei ich schwer darauf achte, dass mein Hund sich nicht mehr daneben benimmt als die anwesenden Menschen.

    Was ist das für eine Einstellung?
    Rücksicht nehmen heisst nicht: Wenn du scheisse baust, dann bau ich etwas weniger Scheisse und stehe gut da.


    Das ist einfach nur Egoistisch.

  • Wir haben Gottseidank 2 Bachläufe in unmittelbarer Nähe, wo mein Hund seelenruhig im Wasser plantschen kann.
    An die Kiesteiche bei uns in der Gegend gehe ich im Sommer eh nicht hin, das ist mir zu voll, zu warm für den Hund und vor allem: da sind so viele Scherben von leeren Flaschen im Sand, das muss weder ich noch der Hund haben. Man sieht uns dort eher im Frühjahr oder im Herbst, so gut wie nie im Sommer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!