Futtermenge pro Tag Welpen?
-
-
Ich frage ja nur, weil @Dogs-with-Soul sonst ja vielleicht vor genau dem gleichen Problem wie am Anfang steht nur mit einem anderen Namen.
Ansonsten schaue ich was der beste Weg ist und wie er sich entwickelt :) geht ja eh eigentlich nicht anders, als den Hund beobachten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ansonsten schaue ich was der beste Weg ist und wie er sich entwickelt :) geht ja eh eigentlich nicht anders, als den Hund beobachten.
Das stimmt. Beobachten gehört immer dazu. Nur manchen fällt es leichter, wenn sie am Anfang wenigstens irgendeinen Anhaltspunkt haben, mit dem sie beginnen können. Ich glaube, du hattest vorher große Rassen? Kleine Rassen bekommen eben zum Beispiel mehr, sind schneller ausgewachsen, wachsen aber langsamer usw.
-
Wir hatten Cavaliere, Chihuahua, ChowChows und Berner Sennen sowie einen Boxer.
-
Unsere Züchterin hat uns eine Art "Fahrplan" erstellt mit den wichtigsten Infos
Was/wieviel wurde bisher gefüttert und wieviel sollte das weiterhin sein, was muss man bei der Pflege beachten, wie wurde entwurmt etc
Vielleicht macht euer Züchter sowas auch?
Wir haben die Fütterungsempfehlung so übernommen, weil uns ihre Hunde vom Ernährungszustand, Fell, Zähnen, Geruch einfach überzeugt haben.
Jetzt (sie wird 2) haben wir allerdings etwas reduziert, weil sie deutlich schlanker geworden ist vom Körperbau her und ihr Optimalgewicht nicht bei den erwarteten 30kg sondern bei 22/23 liegt -
-
Also als wir Finley bekommen haben, wog er 5,5 kg und bekam 200 g Trofu pro Tag. Hört sich auch wenig an, reicht aber völlig aus! Würden wir nach der Packungsangabe füttern hätten wir hier ne Kugel. TA war mit dem Gewicht so zufrieden.
Es kommt sicherlich aufs Futter und den Hund an, ich würde deinen Züchter fragen :) -
Morgen holen wir Baxter ab. Bin gespannt welches Futter er dazu bekommt (glaube aber es ist BewiDog). Dann frage ich auch gleich mal wie viel er ca. bekommt.
-
So wir haben 2kg VCompact Premium Puppy 28/18 15 kg weizenfrei - Dogfood24.de bekommen. Dort steht drauf 30-100g pro Tag. Wir denken so an 50-60g
Werden es aber später nicht weiter füttern..gefällt mir irgendwie nicht vom Inhalt
-
Dieses Futter würde hier auch nicht in den Napf kommen.
Die Zusammensetzung läßt da einiges zu wünschen übrig. -
30-100g
Das ist ja eine ganz schöne Spanne. Geht das nach Endgewicht oder nach aktuellem Gewicht oder wie schreiben die das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!