Kongfüllung für Nierenkranken Hund
-
-
Hallo
Mein Gonso hat ja chronische Niereninsuffizienz. Da er aber so ein verfressener Hund ist und ich ihm gerne Beschäftigung geben möchte, wenn er mal alleine ist, wollte ich ihm einen Kong geben.
Nur kann mein Hund ja nicht alles fressen und damit verringern sich die Zutaten für die Kong-Füllung ja schon ganz schön. Möchte ihm aber auch nich nur sein Diät-Futter da reintun, das ist für ihn eh nicht die Welt.
Meine Ideen bis jetzt:
- Obst (Möhre, banane, Apfel..)
- Vegetarisches Hundefuter (muss aber vorher immer erst bei den Firmen anfragen wie hoch der Phoshorgehalt ist)
- Naturjoghurt
- getrocknete BananenchipsHm und das wars irgemtwie auch schon.
Habt ihr noch mehr Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
- Vegetarisches Hundefuter (muss aber vorher immer erst bei den Firmen anfragen wie hoch der Phoshorgehalt ist)
Habt ihr noch mehr Ideen? -
Wat meinst du jetzt?
Allgemein mit chronischer Niereninsuffizienz bei Hunden oder mit der Firma?
-
Zitat
Wat meinst du jetzt?
Allgemein mit chronischer Niereninsuffizienz bei Hunden oder mit der Firma?
Sowohl als auch, aber v.a. mit den tollen Rezeptvorschlägen am Ende der Seite / des Links!
-
Mit chronischer Niereninsuffizienz schon, mit der Firma net. Habs mir vorhin durchgelesen und dabei noch einiges gelernt. Danke für den Link.
-
-
Hallo Esi,
du kannst ihm gekochtes Hühnerfleisch ohne Haut, rohe Bananen, Quark, Reis, Fisch, ungesalzene Reiswaffeln in den Kong geben.
Vegetarisches Hufu ist in der Regel wegen seines hohen Getreideanteils (Phosphor) nicht geeignet.
Überhaupt: Vorsicht mit Fertigfutter bei Niereninsuffizienz.Gruß, Friederike
-
Ja mit dem Fertigfutter bin ich auch vorsichtig. Es ging mehr um solche Möhrenpellets die angeblich nichts anderes als Möhren beinhalten, aber darüber will ich mich eh nochmal informieren. Also so Trockenfutter mit Getreide und Gemüse kommt mir eh nicht ins Haus. Füttere zur Zeit eine extra Nierendiät (auch Trockenfutter), aber aufgrund der ausgesprochen vielen verschiedenen Meinungen bin ich eh ein wenig verunsichert was nun für den Hund das beste wäre.
-
Hallo Esi,
ich würde so wenig als irgend möglich mit Trockensubstanzen arbeiten.
Du kannst deinem Hund lieber die Möhren frisch gerieben oder gekocht verabreichen als irgendwelche fritierten oder gepressten Sachen, bei denen er dann noch viel Wasser aufnehmen muß und die meistens auch noch irgendwelche Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Aromen enthalten.Das Nierendiätfertigfutter kenne ich nicht, will mich dazu daher nicht äußern.
Gerade fällt mir noch ein, das das Mitglied Pebbles einen nierenkranken Hund hat und diesen roh ernährt.
Pebbles weiß sehr viel über Ernährung und im Speziellen beim nierenkranken Hund.
Maile sie doch mal an.Gruß, Friederike
-
ja möhrchen frisst meiner eh roh. Das ist der Ersatz für den Kauknochen.
Ja mir habe viele auch schon zu BARF (Rohfütterung) geraten, aber viele andere haben mir davon abgeraten. Und daher ich bis jetzt noch nicht gebarft habe, traue ich es mir nicht zu jetzt einfach komplett umzustellen.
-
Die meisten Nierendiäten sind voll gepumpt mit synthetischem Vitamin C was auf der einen Seite zwar die Nierensteine auflöst, auf der anderen Seite aber wieder die Bildung von Struvitsteinen und / oder Calciumoxalatsteinen fördert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!