Neuer Hund - Ab wann macht Hundeschule/-trainer Sinn?
-
-
Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht aus. Und mit Podencos schon gleich gar nicht. Es kann aber auch mal ein Kaninchen am Wegrand sitzen, das dann auch ganz ohne Hetzen gepackt wird (oder ein kleiner Hund? ), und ich persönlich würde schon deshalb diese Form des Jagens nicht noch bestärken wollen. Man kann sie bei diesen Hunden wohl auch nicht komplett verbieten, aber mir persönlich wäre es trotzdem zu viel, das dann auch noch zu belohnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neuer Hund - Ab wann macht Hundeschule/-trainer Sinn?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau mal hier: Podencogarten
Es gibt auch viele Foren in denen du Kontakte knüpfen kannst. z.B. IG - Podenco & Podengo • PortalLG Terrortöle
-
Und im übrigen finde ich es SKANDALÖS, dass wir noch keine Fotos bekommen haben.
Ich werd nachliefern bald, versprochen!
Für Training und Hilfe bei der weiteren Vorgehensweise kann ich dir wärmstens Björn Krämer empfehlen, der sitzt im Raum Kassel.
Herzlich Willkommen | Hunderunde Kaufunger Wald
Hauptsächlich ist er Dogwalker, er und seine Frau machen aber auch Einzeltraining.
Hol dir auf jeden Fall Hilfe und lies dich vielleicht noch mal ein bisschen in die Rasse ein und such nach alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten.
Hierzu kann ich dir dieses Buch sehr empfehlen:
Danke für die Tipps, ich werde es mir auf jeden Fall anschauen!
Schau mal hier: Podencogarten
Es gibt auch viele Foren in denen du Kontakte knüpfen kannst. z.B. IG - Podenco & Podengo • PortalLG Terrortöle
Dankeschön! Der Podencogarten sieht ja perfekt aus und ist auch noch total nah bei
Hätte ich mit googlen nie gefunden, komisch, dass einem sowas immer nicht angezeigt wird.
Mir schwirrt im Allgemeinen ein bisschen der Kopf, ich denke ich werde mich bald mal mit einem Trainer treffen, einfach nur zum kennnenlernen und Tipps abholen!
-
Hier sind ein paar Fotos, wie versprochen -
Uhhh Zucker. Quietsch. Genau mein Beuteschema.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!