Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
Bei uns ging es auch immer sehr schnell. Erwachsene Hunde verstehen das meist sofort. Manche machen auch von Anfang an lieber draußen.
Bei dem Rüden anfangs gut beobachten. Viele markieren drinnen in den ersten ein, zwei Tagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ja rund um die Uhr da znd hoffe, dass er es schnell versteht. Mit Garten geht's ja bestimmt auch nochmal einfacher.
Apropos, es ist ja die erste Hundezusammenführung bei uns, lieber drinnen oder draußen? -
Bei mir waren auch alle Hunde sofort stubenrein- bin aber anfangs auch fast genau so oft raus wie bei einem Welpen=)
Ich hatte ja auch erst einen Pflegehund, nachdem Milo schon bei uns war. Da haben wir die Zusammenführung draußen und nach einer getrennten Nacht gemacht, damit sich der Pflegi mal ein bisschen eingewöhnen konnte.
Milo ist aber Zuhauseit anderen Hunden auch ein bisschen speziell -
Zur Zusammenführung: die meisten sagen ja draußen. Aber einen Pflegi der mich, die Leine und Umgebung null kennt, den bringe ich persönlich lieber direkt rein in Sicherheit. Meine Pflegis haben also immer bei mir drinnen meine Hunde kennengelernt. Mein Kleiner ist frei außerdem viel netter als an der Leine
Meine sind aber auch generell nicht territorial, kennen Besuchshunde und ich habe nur gut verträgliche Pflegis übernommen.
Hat immer gut funktioniert bei uns. Zur Sicherheit hatten meine beiden ihr Geschirr an und der Pflegi sowieso auch.
-
Ich würde die Zusammenführung von Liam abhängig machen. Meine Hunde hätten es nie akzeptiert, wenn ich den Pflegi einfach so reingebracht hätte. Die waren draußen viel, viel netter und danach ging's dann problemlos drinnen mit fremden Hunden. Wenn Liam absolut nicht territorial ist, kannst du auch den Garten nehmen.
-
-
Ich werde das auch von der Tageszeit abhängig machen, wenn wir erst am Abend ankommen, dann lasse ich sie gewiss nicht mehr in den Garten.
Liam ist ganz und gar nicht territorial, naja gut, also bei Füchsen, Eichhörnchen, Katzen und anderen 'Wildtieren' schon.. aber Hunde sind immer willkommen.
Was meine grlßte Sorge ist, ist dass der Pflegi mit den Ninchen nicht klarkommt.
Ist und bleibt ja ein Jagdhund. -
Oh, das mit den Kaninchen könnte bei einem ambitionierten Jäger wirklich zum Problem werden.
Das heißt jetzt nicht, daß er die Kaninchen frisst, aber es könnte Streß für alle Beteiligten werden.
Sind die Kaninchen im Haus oder draußen? -
Sind die Kaninchen im Haus oder draußen?
Sie sind draußen.
-
Das ist schon mal deutlich besser, als wenn sie im Haus sind.
Du wirst ihn in der ersten Zeit ja sowieso nur gesichert in den Garten lassen.
Und eh' du's dich versiehst, ist er vermittelt.
Evtl. kannst du da schon Vorarbeit in Impulskontrolle für die neuen Besitzer leisten.
Das wird schon! -
Liam wird mir da auch behilflich sein, der lässt nämlich nichts und niemanden an die Kaninchen ran, der denen was böses will.
Das hat er schon deutlich bei der Hündin mit der er aufgewachsen ist gezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!