Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
Luca ist....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Noch 13 Tage..
-
Na, hältst du die Aufregung noch aus??? Ich habe schon 14 potentielle Kandidaten auf unserer Pflegehund-Liste, dabei wollen wir momentan ja gar keinen! Gucken schadet aber doch nicht!
-
Neeeein. Ich bin so am hibbeln, kann's einfach kaum erwarten. Andererseits kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er nächstes WE schon da ist. *freu*
10 Tage noch.
Hach ja, das sage ich auch immer, schaden tut's dann in sofern doch, dass man irgendwie auf Biegen und Brechen versucht eine Möglichkeit zu finden doch PS zu werden. -
Ich sage deshalb meistens nur spontan zu, ansonsten kommt eh immer was dazwischen. Hund ist vermittelt oder Transport ist voll oder oder oder. Da warte ich meistens nur eine Woche Wobei meine beiden Pflegehunde dieses Jahr auch nur jeweils 2,5 Wochen hier waren und weg waren sie wieder. Dafür waren das beides aber auch super liebe, offene, fröhliche, verträglich und unkomplizierte Junghunde. Sowas will ich auch irgendwann mal behalten , aber ne hier bleiben die Hasenfüße hängen, auch gut
-
-
In einer Woche ists nun soweit. Ich überlege momentan wie ich ihn wohl am besten transportieren sollte.
Außerdem können wir ihn erst um 22 Uhr abholen...nun weiß ich nicht ob ich Liam mitnehmen soll oder nicht. Ist es unvorteilhaft, wenn sie sich auf dem Rasthof bereits ein erstes mal beschnuppern können und sie dann gemeinsam nach Hause kommen?
Mit dem Gedanken Liam daheim zu lassen...einige Stunden außer Haus zu sein und mit einem Fremdling nachts nach Haus zu kommen, kann ich mich aber iwie auch nicht anfreunden. -
Aaaalso, bei uns ist es so, dass die Hunde auf dem eingezäunten Vereinsgelände ankommen (die eigenen Hunde können mit), dort werden sie dann einzeln ausgeladen, können ihre Geschäfte verrichten, was saufen, und wir gehen dann gemeinsam mit unserem zum Auto (Pflegi Nr. 1 wurde getragen, weil sie ja die ersten 3 Tage nicht laufen wollte) und dann kommt jeder in seine Box und es wird nach Hause gefahren. Sie haben sich also schon auf dem Vereinsgelände kennengelernt, allerdings geht unser da nicht an die Hunde ran (weil sie meist doch Kot und Urin im Fell haben und ziemlich riechen). Zuhause wird immer erst der Pflegi mit Schleppleine und Geschirr in den Garten gelassen und wenn sie alles abgeschnüffelt haben (vorausgesetzt der Pflegi läuft) darf unser dazu. Der lässt sie dann aber auch in Ruhe. Anschließend wird der Pflegi sofort gebadet und schläft dann erst mal stundenlang in der Wohnung (unsere Pflegis haben den ersten Abend noch nichts gefressen, Pflegi Nr. 1 die ersten Tage auch nichts getrunken)... Unser Hund ist also von Anfang an dabei und bisher hat sich das für mich immer richtig angefühlt, allerdings lässt er sie auch, wie gesagt, in Ruhe. Ich würde es für ihn nicht schön finden (obwohl er unproblematisch ist), wenn ich erst eine Weile weg bin und dann mit so einem kleinen riechenden Hund in "seine" Wohnung komme. Prinzipiell muss man das aber wahrscheinlich immer für sich selbst entscheiden.
Edit: Pflegi Nr. 1 hatte panische Angst, wenn sie von einem anderen Hund beschnuppert wurde und wollte schreiend weg. Bedenkt das dann auf der Raststätte, nicht dass der Pflegi gleich abhanden kommt.
-
Wir haben keine Boxen...es bliebe nur mein Schoß oder die Rückbank (wo Liam immer liegt) oder eben der Kofferraum.
Ich werde Liam wohl mitnehmen...hach das wird ne Nacht.
Stimmt baden muss man ihn wohl auch noch. Ohje ohje...ich bin so gespannt. -
Schoß ginge bestimmt auch, aber nimm genug Handtücher und am Besten noch Zewarolle mit. Ich habe auch gedacht, baden?! Hä, wieso, bis @Lanera mir gesagt hat, dass man einen so riechenden Hund nicht mit in die Wohnung nehmen mag, und sie hatte Recht! Ich mache das auch gern alles gleich am ersten Tag, dann haben sie das Schlimmste hinter sich und man muss sie nicht einen Tag danach noch mal stressen.
-
@Costabravagirl Da reichts dann bestimmt sber auch nicht ihn einfach mit Wasser abzuduschen oder? Also dann wirklich mit Shampoo usw?
Wie verhält sich das mit dem Zecken und Flohmittel welches er vor seiner Abreise auf die Haut geträufelt bekommt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!