Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaaa, ich hätte auch gerne mal einen Bericht, jetzt hattest du ja ein bisschen Zeit
-
-
Kann ich nicht lesen ;-)
-
@Krümel21 Ist er da?
Jaa, seit Samstag Nacht ist er bei uns.
Sorry, ich schreibe sobald ich kann immer so ausführlich wie möglich in meinem Thread und habs hier dann voll vergessen.
Der Luca ist ein gaaanz süßer.
Die Frau, die ihn nach Hannover gebracht gatte meinte man müsse ihn aus seiner Box ziehen, weil er von alleine nicht raus käme. Als wir zu Hause waren und die Tür lffneten stand er keine Sek später bei uns im Wohnzimmer. Kein bisschen schüchtern oder zurückhaltend. Alle wurden freudestrahlend begrüßt. Seine Rute wackelte seit der ersten Sek im Dauermodus bis jetzt. Er erkundet alles über seine Nase und ihm entgeht nichts, er spürt alles auf. Ich glaube er wäre der perfekte Mantrailer.
Mit Liam versteht er sich gut. Mal spielen sie, nachts wachen sie zusammen und den Rest des Tages ignoriert Liam ihn mehr oder weniger. Manchmal ists ihm etwas zu viel, er wuselt halt ganz schön rum.
Wenn's nach ihm ginge würde er in die Menschen hineinkriechen.
Die Kaninchen wirden erst verbellt, als Liam und ich ihn ermahnten, gab er sofort Ruhe, seitddm werden sie gekonnt ignoriert.
Gassi gehen ist gar kein Problem, er ist wahnsinnig neugierig und dafür dass er wedef Geschirr noch Leine etc. kannte, läuft er einfach toll finde ich.
Kurz nach seinem Einzug hat er an die Wand gepinkelt, seitdem ist Pipi machen kein Problem mehr, er hält immer schön durch bis zur nächsten Runde, nachts hält er auch ohne weiteres durch. Häufchen macht er noch ins Haus, da muss ich immer schauen, er setzt meist so eine Std nach dem Futter ein Häufchen (immer an dieselbe Stelle), heute morgen habe ich also drauf geachtet und ihn schnell in den Garten gebracht. Hat super geklappt.
Er ist etwas sehr stürmisch und steckt voller Energie, Bälle apportiert er einem 1a zu.
Kurz: Er ist ein richtig aufgeweckter Kerl, der weder schüchtern, verstört oder verängstigt ist. Im Gegenteil er sucht die ständige Nähe zum Menschen, will immer gestreichelt und bekuschelt werden. Umweltreize beeindrucken ihn wenig, er geht durch die Straßen; als hätte er sein ganzes Leben nichts anderes getan. Schulkinder, Kinderwagen, Jogger, Fahrräder...nichts bringt ihn aus der Ruhe.
Fernsehen fand er zunächst ganz schön doof, nachdem ich den einfach laufen ließ ist auch das nun kein Problem mehr.
Was er lernen muss ist Ruhe zu halten, was er dafür dass er den zweiten tag bei uns ist, auch schon sehr gut macht.
Bei Futter und Spielzeug muss man etwas drauf schauen, dass er es nicht verteidigt (gegenüber Liam) wir können ihm jederzeit alles wegnehmen, aber da ist er eben einfach vorbelastet, dadurch dass ef im Zwinger gemobbt und unterdrückt wurde. Das lasse ich natürlich nicht zu und Liam geht ihm dann einfach aus dem Weg.
Ich bin mega happy, dass er so ein lieber Bub ist und bin gespannt was die Zukunft bringt.Ich hänge noch ein paar Bilder und Videos für eich dran:
Beim Gassi gehen:
[Externes Medium: https://youtu.be/tvQwwYe6eCg]Und beim spielen:
[Externes Medium: https://youtu.be/_zh_omC9iWw] -
-
Für die, die es interessiert und meinen Thread nicht lesen können, stelle ich hier auch nochmal ein paar Bilder vom Pflegi ein.
ZitatHeute waren wir beim TA, der Kleine ist so unfassbar brav...hat alles ohne Probleme mitgemacht und auch das Auto fahren ist überhaupt kein Problem, er ist einfach nur toll.
-
Ooooh jetzt habe ich so gemeckert und dann nichts geschrieben. Danke, dass du uns hier auch auf dem Laufenden hälst
Toll, dass sich der kleine so gut macht! Hat er denn schon Interessenten?
Hach, ich finde das ist so eine tolle Erfahrung
-
Das mach ich doch gern.
Nein, bis jetzt noch nicht. Zwar war das ganze TÄ Team völlig hin und weg von ihm und eine hätte ihn wirklich zu gern genommen, aber ihr Hund verträgt sich nicht mit anderen Hunden.
Das mit den Anfragen ändert sich bestimmt wenn das erste Update für die Seite fertig ist.
Wäre doch gelacht, wenn so ein unkompliziertes Kerlchen kein Zuhause findet. -
Wie läuft es mit ihm und den Kaninchen?
-
Die erste Zeit hat er die überhaupt nicht bemerkt. Gab ja noch so viel anderes zu entdecken. Irgendwann stand er dann davor und hat geschnuppert, die Hasen können aber sehr gut zwischen Liam und fremden Hunden unterscheiden und haben dann ängstlich die Flucht ins OG ergriffen. Luca hat sich dann etwas erschrocken und gebellt. Liam duldet aber keine anderen Hunde bei seinen Ninchen, erst recht nicht wenn sie bellen. Also hat er ihn umkreist und von den Hasen weggelockt.
Wenn wir draußen im Garten sind, ignoriert er sie komplett. Sitzen wir auf der Terrasse (wo die Hasen sind) geht er schon mal schnüffeln, verhält sich aber ruhig. Da Liam sich dann aber jedes mal aufregt, wenn er bei den Hasen ist...lasse ich ihn nicht an den Stall ran. Akzeptiert er gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!