Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
Ich reih mich hier auch mal ein.
Nächsten Mittwoch steht hier eine Vorkontrolle für nen Pflegi an und ich hab echt ein wenig muffen sausen...
Sie bringt ihre Hündin mit, dabei hatte ich extra dem Verein geschrieben das ich nur Rüden aufnehmen kann weil Anju die meisten Hündinnen eher kacke findet
Hab ich der Vorkontrollenfrau natürlich auch gesagt, aber sie möchte die Hündin trotzdem mitbringen... Werde ich Anju wohl erst mal mit Mauli sichern müssen, was auch gleich nen tollen Eindruck macht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das finde ich aber ganz schön frech von der Frau. :|
Ich bin schon so gespannt. -
Naja sie sagte wenns nicht geht parkt sie die Hündin im Auto... aber ein bisschen doof find ichs schon. Als wäre ich nicht schon angespannt genug
-
Das würde mich ja nerven und das würde ich nicht zulassen. Und wenn man dann deshalb durchfällt- andere Orga....
Meinen Wünschen wurde entsprochen. Ich wollte klein und bevorzugt (hier kein Muss) einen Rüde. Das ist meine Meinung nach auch notwendig.
Da wäre ich offen, ehrlich und direkt.
@Krümel21 der hat bestimmt schnell Interessen. Ist ja wirklich ein ganz Süßer
-
Naja der Pflegi an sich steht ja schon fest. Der entspricht meinen wünschen bzw. habe ich selber ausgesucht.
Aber das macht schon einen komischen Eindruck.. die Vorkontrolle wird doch meinen Pflegestellenfragebogen bestimmt gelesen haben... andererseits wusste sie auch noch gar nicht um welchen Hund es geht..
-
-
Wie gesagt, ich würde ganz direkt sagen, dass du keine Hündin in deiner Wohnung möchtest. Damit kann man sich ja auch einiges versauen (von der Erziehung). Ganz alleine ich bestimme wer wie und wo das Haus betritt.
Das klingt jetzt echt blöd, aber was bitte soll das? Würde ihr das noch mal sagen und wenn das nicht akzeptiert wird mich an den Verein wenden.
Eigentlich bin ich nett, aber bei so was platzt mir echt die Hutschnur |). Gefährdung für beide Hunde umsonst ohne Sinn und Verstand.
-
Es macht mmn überhaupt keinen Sinn, wenn irgendwer kommt, der den betreffenden Hund nicht kennt und daher überhaupt nicht beurteilen kann, ob der da reinpasst. Wenn man ne allgemeine Eignung will muss man den Leuten vertrauen. Ich mache den Unsinn jedenfalls nicht mehr mit.
Wir hatten auch jemanden hier, der gleich mal neben der Hündin, die wir uns anguckten, noch seine zwei anderen Hunde mitbrachte, die dank Behinderung auf unserem Laminat rumrutschten und dann hieß es, es wäre zu wenig Platz... Ähm ja, für 4 Hunde mag das auch sein. -
Ich denke mal soweit wird es auch nicht kommen das sie mit ihr in die Wohnung kommt.
Ich hab ihr gesagt wenn sie sie unbedingt mitbringen muss, gucken wir erst draußen was Anju zu der Hündin sagt. Wenn Anju sie dann da runter macht - wovon ich ausgehe - wird die Vorkontrolle hoffentlich ernst nehmen was ich gesagt habe und den Hund im Auto lassen. Ich sehe da nämlich auch keinen Sinn drin den Hund in meine Wohnung zu lassen wenn Anju draußen schon gezeigt hat das sie sie blöd findet.
-
Es macht mmn überhaupt keinen Sinn, wenn irgendwer kommt, der den betreffenden Hund nicht kennt und daher überhaupt nicht beurteilen kann, ob der da reinpasst.
Dem stimme ich nur bedingt zu. Die Frau, die bei uns die VK gemacht hat kennt Luca auch nicht persönlich, da stand der Pflegi aber auch noch nicht fest.
Und mit Vertrauen kommt man in der Hinsicht nicht wirklich weit.
Mir ging es gar nicht darum, dass sie mir sagt ob Luca hier rein passen könnte, sondern dass sie mir einfach alle Fragen beantwortet die ich allgmein zum Thema PS hatte und auch letzte Zweifel/Sorgen nehmen kann. Dieses Gespräch hat mir so gut getan und mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen, weil ich besser wusste worauf ich achten sollte etc.
Für mich war das ähnlich wie bei einem ersten Gespräch mit einem Züchter von dem man einen Welpen möchte. -
Sorry Doppelpost.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!