Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
Ich denke auch das Vorkontrollen eher dafür da sind, um einfach zu schauen ob das was man im Pflegestellenbogen geschrieben hat, auch wirklich stimmt.
Also ob man wirklich ne 100qm Wohnung im Erdgeschoss mit Garten hat.... oder ob es doch ne 30qm Wohnung im 5. Stock mit kleinem Balkon ist.
Ob der Vermieter wirklich ne schriftliche Erlaubnis erteilt hat.
Usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns kam die VK letzte Woche und eine Hündin wäre hier auch nicht unbedingt herzlich willkommen.
Wir sind noch mal die Punkte aus dem Fragebogen durchgegangen und ich hatte als PS-Neuling auch noch so ein paar Fragen.
Da war ich ganz dankbar, dass wir das in Ruhe machen konnten und niemand ständig damit beschäftigt war, auf eventuell nicht miteinander verträgliche Hunde aufzupassen.Wer wird denn dein Pflegi?
-
Der Hund den ich eigentlich zur Pflege nehmen wollte, hat wohl nun eine Anfrage auf ein festes Zuhause Ich hoffe sehr für ihn das es klappt!
Dann bin ich aber mal gespannt wer letztendlich bei mir landen wird, sofern die VK positiv verläuft. -
Oh wie schön. Da sind bestimmt noch jede Menge andere Kandidaten, denen du die Chance auf eine bessere Vermittlung geben kannst.
-
-
-
Hast ne PN
-
Hallo,
Ich muss hier mal kurz reinschneien mit einer Frage: habt ihr Erfahrungen mit Pflegestelle werden trotz kleinen Kindern? Ist das total unrealistisch?
LG jente -
Nein, ist es nicht. Ich selber habe damit keine Erfahrungen aber Snoopy irgendwas (kann mir da jemand helfen?) hat Kinder und war (ist?) regelmäßig Pflegestelle. Ich glaube das hat immer ganz gut geklappt. @Snoopy2008 war das doch oder? (Sorry wenn es falsch ist).
Edit: HA nicht falsch Sie meinte ich!
-
danke dir! Ich schicke ihr vielleicht mal in Ruhe eine Nachricht.
-
Manchmal kann man beim Pflegi ja auch schon sagen ob er sich mit Kindern versteht. Wenn er zum Beispiel im jeweiligen Land schon auf einer Pflegestelle mit Kindern ist. Da würde ich mich dann einfach bei dem Verein erkundigen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!