Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
@Lanera machst du wieder Pflegestelle? (Ich habe nicht vergessen dir zu antworten bin nur ständig unterwegs ).Erst einmal nicht, auch wenn es mir schwerfällt. Aus verschiedenen Gründen ist es besser so, aber vor allem, weil ich wieder Vollzeit arbeite. Zwar immer noch im Home Office, aber getrennte Gassigänge usw. wären jetzt schon schwierig. Außerdem hatten wir einen ziemlichen Leinenkläffer-Rückfall bei Pico, nachdem der vorletzte Pflegi extrem gebellt hat und Pico dann nicht mehr zu bremsen war. Gruppendynamik halt, das Problem haben ja einige hier auch. Und das ist jetzt (Monate später) noch immer nicht wieder auf dem Level wie vorher.
Von daher wird es hier wohl keinen Pflegi mehr geben, solange ich zwei eigene Hunde habe. Zwei kann man unterwegs noch separat trainieren (auch das nur zum Teil), aber mit dreien unterwegs ist oft mehr Management als Training. Für mich auf jeden Fall.
Auch wenn ich ein Einspringen in einem Notfall nicht ausschließe, aber da müsste es schon ein perfekt passender Hund (Hündin, ruhiger Typ, klein, eher älter) sein und jemand müsste mich direkt anfragen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lucas Vermittlungsseiten sind aktualisiert und schwupp hat er eine erste Interessentin. Bin schon unfassbar gespannt.
-
-
Lucas Vermittlungsseiten sind aktualisiert und schwupp hat er eine erste Interessentin. Bin schon unfassbar gespannt.
Meine Daumen sind gedrückt. Ich muss noch bis nächstes Wochenende auf die Zu- oder Absage warten, da die Dame vom Verein, die die Fahrten koordiniert, im Urlaub ist. Aber wenn die Dicke noch mit in den Transporter passt, kann sie wohl mitkommen.
-
@Costabravagirl Toll, dann drücke ich ebenfalls die Daumen.
Welcher ist den der glückliche/ die glückliche?
-
-
Wenn alles klappt, dann diese Dame hier:
(Wenn man ihren Namen auf der HP in die Suche eingibt gibt es noch mehr Bilder und Videos von ihr)
-
@Costabravagirl Was eine zuckersüße Maus. Ich hoffe es klappt und sie kann schnell in ein wunderbares neues Leben starten.
-
Sie ist jetzt nicht unbedingt der Eyecatcher, aber scheinbar nur aufgrund der Farbe über ein Jahr im Tierheim zu sitzen finde ich gemein!
-
Sie ist jetzt nicht unbedingt der Eyecatcher, aber scheinbar nur aufgrund der Farbe über ein Jahr im Tierheim zu sitzen finde ich gemein!
Ja die Schwarzen haben es immer am schwersten. Ich finde sie total hübsch.
-
Ich hab hier ja noch gar nicht geschrieben, dass der MMK Test negativ ausgefallen ist oder!? Jedenfalls haben wir uns darüber riesig gefreut.
Ich stelle auch mal wieder ein paar aktuelle Bilder vom verliebten Ehepaar ein.Und die soll man wieder trennen können!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!