Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Krümel21 War die Interessentin schon bei euch oder hattest du schon Kontakt zu ihr?
Nee, da muss erst eine VK gemacht werden und wenn die positiv ausfällt nehmen wir Kontakt auf.
-
Ach so, ok. Halte uns auf dem Laufenden.
-
Ich sollte euch ja auf dem laufenden halten. Aus der ersten Anfrage wurde leider nichts, weil er da 8h hätte alleine bleiben müssen. Aber gestern Abend gab es eine neue Anfrage, wieder aus unserer Stadt. Diesmal machen wir die VK selbst, ist ja dann unsere erste, wer Tipps hat her damit.
Eigtl. wollte ich hier aber was anderes loswerden. Klein Pflegi hat scheinbar ein großes Problem mit meinem Bruder.
Mein Vater ist ok, fremde Männer beim Spaziergang auch...also scheint es kein generelles Problem mit Männern zu sein wie es ja bei TS Hunden öfter der Fall ist. Liam fand meinen Bruder anfangs auch total doof und es hat Wochen gedauert bis er akzeptiert wurde. Mein Bruder ist halt viel außer Haus, sobald er das Haus betritt ist Luca auf 180 und bellt wie verrückt. Mein Bruder ignoriert ihn einfach, begrüßt Liam wie immer und wenn Luca doch gaaaaanz vorsichtig gucken kommt, streichelt er ihn kurz. Ihn nervt das aber ganz schön immer so "angegriffen" zu werden und uns auch.
Habt ihr da iwelche hilfreichen Tipps. Mehr in die Arbeit an den Hunden involvieren kann ich ihn nicht, weil er an sich mit ihnen nichts zu tun hat. Bin schon froh, wenn er ab und zu mal mitmacht, sich geduldig hinhockt, Luca gut zuredet und mit Leckerchen winkt. Klappt aber halt nur bedingt.Wie kann ich Luca iwie Sicherheit vermitteln? Außer ihm das Bellen zu verbieten...er ist nämlich ganz schön laut. Mein Bruder ist halt nicht gerade klein und macht ihm scheinbar einfach Angst.
Er grummelt dann durchgehend vor sich hin, bis mein Bruder nach oben verschwindet. -
Darf man fragen warum erst die VK aufgemacht wird und erst danach Kontakt zur Pflegestelle ? Finde ich ungewöhnlich und kenne es nicht so.
Für die VK höre einfach auf Dein Bauchgefühl, es ist ja Dein Pflegie und Du weißt was zu ihm passt. Ich mache meine Pflegies immer schlimmer als sie sind, dann ist die Freude hinterher schöner wenn sie doch lieber sindMein Pflegewelpie ist jetzt 10 Tage da. Das Riesenbaby ist zuckersüß, aber anstrengend ohne Ende. Klar ist ja auch erst 4 Monate und wenn er nicht ein Notfall gewesen wäre hätte ich ihn im Winter nie genommen. Der ist viel schneller aufgetaut als erwartet und im Haus ein echter Rotzlöffel Nur Blödsinn in seinem hübschen Köpfchen. Draußen ist er noch sehr unsicher, verbellt oft Hunde oder fremde Menschen, läuft aber ganz toll mit. Ich glaube fast da ist Border oder ähnliches drin Der lernt so schnell, Wahnsinn.
-
-
@Ninma Das war gar nicht unbedingt so festgemacht. Wir hatten bei Liam schon vorher Kontakt zur PS. Das wir noch keinen Kontakt aufgenommen hatten, lag eher daran, dass diese Anfragebögen mit der Vermittlerin noch nicht da waren. Dabei stellte sich dann eben raus, dass der Hund 8h hätte alleine sein müssen, da gab es dann auch keine VK mehr oder Kontakt zu uns. Hatte ich da als falsch verstanden gehabt.
Hast du ein Bild von deinem Pflegling?
-
Oh ja, bitte Welpibilder!
-
Jetzt möchte ich euch auch mal meine beiden ersten Pflegehunde kurz mit Bild vorstellen.
Beide haben jeweils ein wunderbares Zuhause gefunden.Zuerst kam Rico, jetzt Ben zu mir. Er kam mit 4,5 Monaten sehr schüchtern an, taute innerhalb einem Tag vollends auf und war lediglich 2 Tage bei mir. Ich glaube ich schrieb es schon einmal vor einiger Zeit...ich habe ihn meiner Freundin vorgestellt, die sich sofort ihn ihn verliebte und ihm das beste, liebevollste, verständnisvollste und beste Zuhause bietet was sich ein kleiner sensibler Hund wünschen kann.
Und so sieht er jetzt, mit etwa einem halben Jahr aus. Zum Glück sehe ich ihn sehr regelmäßig.
Danach kam Fauna (auch etwa 4,5 Monate alt), weil sie nicht weiter in ihrer ursprünglichen Pflegefamilie bleiben konnte und ich ja schon frei war. Sie ist ein Mudi-Mix und hat es faustdick hinter den Ohren.
Sie blieb nur etwas über 2 Wochen bei mir bis sie in ihre Familie ziehen durfte.
Hier viel mir der Abschied schon deutlich schwerer. Ich mag dieses rotzfreche Mudiwesen einfach und davon hatte sie sehr viel obwohl die optisch mit dem Mudi nicht viel gemeinsam hat. -
@Krümel21 Danke für die Erklärung, ich bin nur immer so neugierig wie andere das so machen.
Hier das kleine Kerlchen :
Er verändert sich gerade jeden Tag, wahrscheinlich sieht er morgen schon wieder anders aus Nette Interessenten sind auch schon da, schauen wir mal.
-
Ach Gott wie zuckersüß und oberhammerniedlich ist der denn bitte!? Der findet gewiss schnell ein passendes Zuhause.
Er sieht Liam als Welpi verdammt ähnlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!