Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken

• Bei Fauna viel es mir auch ganz besonders schwer. Die neue Besitzerin hat sie abgeholt. Die VK hat jemand anderes übernommen, weil sie doch eine ganz gute Strecke von mir entfernt wohnt.
    Irgendwann hat sie sie auf den Arm genommen und ich musste mit den Tränen kämpfen. Als sie weg war habe ich eine Ewigkeit geheult.

Aber der Hund muss dafür den Winter nicht im kalten Tierheim sitzen und sich von Brot, Nudeln oder ähnlichem ernähren. Er wird nicht nur eine Nummer von 300 anderen Hunden sein, wird gut versorgt, hat Familienanschluss, darf arbeiten, wird geliebt und hat Hundekumpels (mit denen er spielen darf und sich nicht um trockene Schlafplätze oder Futter/ Wasser kloppen muss)
    Und wenn ein Hund ein neues Zuhause findet, gibt es eine neue Chance für den nächsten Hund der vielleicht lieber Familienhund wäre als den Stress im TH aushalten zu müssen.

• Klein Luca hat seine Familie gefunden. :applaus:
    Wir haben gestern die VK bei den Interessenten gemacht, es war ganz toll. Anfang/Mitte Dezember wird er umziehen. =) Ich freue mich so für den kleinen Mann. Endlich! :D

• Wie schön , das freut mich für Euch , die Familie und Hundi.

Mein Welpie-Lümmel ist am Wochenende schon umgezogen, das war einfach perfekt. Und er beweist schon wie klug er ist und hält die Familie auf Trapp :D

• Super, das freut mich. Mir wurde mein Pflegi für nächste Woche leider nicht zugesagt, da der Transport voll war. Gestern kam dann die Mitteilung, dass er doch mitkommen könnte, aber da wir ab morgen einen anderen hündischen Urlaubsgast haben, geht das leider nicht. Die nächste Fahrt wäre Anfang Januar, nun könnte er da mitkommen, was aber noch mal von uns durchdacht werden muss, da Ende Februar ein anderer hündischer Urlaubsgast zu uns kommt. Da weiß ich noch nicht, ob ich das für Scooby so will oder lieber den Januar und Februar nur für Scooby und mich habe, und noch dazu besteht ja die Gefahr, dann im Februar/März drei Hunde hier zu haben. Das wollen wir auf keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!