Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken

  • Oh, also wagt ihr es kurzfristig frei zu haben? =)


    Gibt es einen Link zum Neuen?

    Ich denke du meinst drei!? ;) Ja, die Woche werde ich es mit dreien wuppen müssen.
    Eigtl. War kein weiterer Pflegi geplant, aber es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Er befindet sich auch schon in D und so machte ich mir wenig Hoffnung, aber wie es das Schicksal so will, fragte man uns ob man einen Welpen aus diesem Wurf nehmen könne. :applaus:
    Sollte er perfekt passen und aus ieinem Grund klappt es nicht mit dem Golden RRetriever (wovon ich nicht ausgehen möchte) dürfte er auch für immer bleiben. Er hat mich echt geflasht. :cuinlove:
    Ben Piccolo

  • Das würde ich aber nur machen, wenn du zur Not auch länger zwei Pflegis betreuen kannst. Bei mir kam schon einmal ein Pflegi nach einem Tag wieder zurück. Und dass Leute auch nach allerbestem Eindruck und bezahlter Schutzgebühr kurz vor Abholung abgesagt haben, kam bei uns im Verein schon öfter vor. :pfeif:

  • @Lanera Wir sind so oderso drauf eingestellt, längerfristig 3 Hunde betreuen zu müssen. Denn man weiß ja nie wie schnell der neue Pflegi ein Zuhause finden wird und wenn mein Welpe einzieht, wären es ja auch drei. ;)



    Bei diesen Leuten habe ich aber wirklich ein ganz tolles Gefühl, wir treffen uns ja regelmäßig damit sich schon eine Bindung aufbaut, die würden ihn ja am liebsten sofort mitnehmen. Aber klar zu 100% sicher sein kann man sich nicht.

  • Solange sich die Hunde untereinander gut vertragen oder zumindest ignorieren ist es ja auch kein Problem ob 2, 3 oder 4 Hunde da sind. Finde ich, solange Platz und Zeit da ist. Hier sind auch ab und an 4 Hunde, wovon 2 Besuchs- oder Pflegehunde sind.


    @Krümel21
    Ich denke auch, das du es mit drei Hunde gebacken bekommst.
    Auf dem Bild sieht er ja niedlich aus.
    Habe ich das richtig verstanden das er auch Pflegehund sein wird und bei dir als Zweithund ein Golden Retriever geplant ist?


    Wie lange dauert es bei dir denn im Schnitt, wenn die Leute sich für einen Hund entschieden haben, das er dann tatsächlich umzieht?

  • @Süßkirsche Ja er wird auch ein Pflegehund sein und genau als Zweithund ist ein Golden Retriever geplant. =) Nur bin ich wirklich hin und weg von dem Knirps und wenn er vom Charakter her toll ist, kann ich für nix garantieren. |)


    Meinst du allgemein bei unserem Verein oder speziell bei uns? Liam haben wir nach Kontaktaufnahme innerhalb von 5 Tagen aus München abgeholt, dazwischen war halt noch VK bei uns.
    Falls du jetzt wegen Luca fragst, weil er noch drei Woche da bleibt!? Das liegt daran, dass die neuen Besitzer vorher nochmal wegfliegen und ab dann mehrere Wochen Urlaub haben, das war ihnen wichtig so viel Zeit wie möglich zu haben, damit Luca sich an sie gewöhnen und eine Bindung entstehen kann. =)
    Ansonsten hätten sie ihn theoretisch heute schon mitnehmen können, also das liegt jetzt nicht am Verein, dass das so lange dauert. ;)

  • @Krümel21
    Ach so. Dann verstehe ich das.
    Ich war tatsächlich etwas irritiert das Luca noch so lange bleiben wird.


    Ist der Goldi denn schon geboren? Und wenn der neue Pflegehund bleiben sollte hast du plötzlich 3 eigene Hunde?

  • @Süßkirsche So bleibt er uns eben noch ein wenig. :D
    Nee, die Hündin ist noch nicht mal läufig, dauert also mindestens noch bis Anfang April mit dem GR. Nein, wenn der Pflegi bleiben sollte müsste ich mich gegen den Welpen entscheiden, was ich aber nicht möchte....ich lasse das Schicksal entscheiden, wiE gesagt wenn es nicht klappen sollte (da kann ja rein theoretisch noch einiges schief gehen) dann hat der Kleine große Chancen mein Hund zu werden, ansonsten werde ich alles daran setzen...Die perfekte Familie zu finden. =)
    Drei Hunden werde ich auf lange Zeit gesehen nicht gerecht, gerade ein Welpe braucht ja dann auch viel Aufmerksamkeit etc. Das fänd ich verantwortungslos und egoistisch von mir.

  • Hier wohnt seit einer Woche ein körperlich eingeschränkter Dackel-Mix.
    Er ist ganz bezaubernd. Ich mag den kleinen Kerl mit den verdrehten Vorderbeinen, der das Leben gerade erst kennenlernt und wahnsinnigen Spaß daran hat.
    Letzte Woche sah ihn direkt eine ganz nette Familie, rief sofort an und kam um ihn kennen zu lernen. Morgen Abend findet die VK schon statt und wenn alles gut geht, was ich glaube und für ihn hoffe, darf er schon bald sein neues Leben als Familienhund beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!