Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
Krass. Umso mehr freue ich mich für ihn, dass er die passenden Menschen gefunden hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er konnte, glaube ich, jeden um den Finger wickeln. Mich auch, obwohl ich absolut kein Dackel-Freund bin und er so unglaublich unangenehm gerochen hat als er kam. Durch seine unglaublich tolle Art war es aber ganz schnell vergessen.
Er hat sein neues Zuhause auf jeden Fall verdient und hat hoffentlich noch ein paar schöne beschwerdefreie Jahre. -
Ich finde ihn unglaublich bezaubernd.
-
@Stachelschnecke
Das ist er auch
Er hat es einem auch leicht gemacht. Er hatte an allem Spaß was man ihm zeigte. Er wedelte sogar beim schlafen mit der Rute. Er wollte alles richtig machen. War ganz schnell stubenrein, extrem kuschelig, im Haus angenehm ruhig und freundlich.Erst mal ist dieses Jahr aber kein Pflegehund mehr geplant. Im Dezember habe ich einfach viel zu wenig Zeit. Meine Hunde sollen auch noch zur Ruhe kommen, Flora möchte ich erst noch zur BH vorbereiten, ich habe auch noch eine Familie und vieles mehr.
Aber mal sehen wie und was noch alles kommt. -
Zahlt ihr für eure Pflegis eigtl Steuern?
-
-
Hundesteuer ist in meiner Heimatgemeinde erst ab dem 4. Monat Hundehaltung zu zahlen. So lange hatte ich noch keinen Hund in Pflege. Der Verein würde die Hundesteuer nicht übernehmen. Eine Haftpflichtversicherung hat unser Verein für die Pflegeplätze. Dafür müssen wir nicht aufkommen.
-
Das Trennen in der Wohnung mit dem Türgitter hat super geklappt. Nun ist der Pflegi bereits in sein neues Zuhause gezogen - das ging diesmal rasend schnell - und in der nächsten Woche zieht hier vorübergehend ein Hundemädchen ein, deren Besitzerin verstorben ist. Ich bin gespannt wie lange wir brauchen um einen tollen Platz für sie zu finden.
-
Bei mir ist es morgen schon so weit.
Mein kleiner Herzensbrecher darf einziehen und ich hoffe (auch wenn das jetzt ganz gemein klingt), dass er ein Weilchen bleiben darf...auch wenn dann der Trennungsschmerz umso größer ist. -
Ich hoffe schon auf schnelle Vermittlung. Im Januar würde ich gerne so was jagdhundliches aus Spanien übernehmen. Das sind halt meine Lieblingshunde.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!