Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
Naja, mir fehlen immer die passenden Worte, aber er hat ein schönes Zuhause verdient.
Dabei bin ich immer noch überzeugt, dass die Familie perfekt gepasst hätte.
So ein tolles Zuhause muss man erst mal wieder finden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dabei bin ich immer noch überzeugt, dass die Familie perfekt gepasst hätte.
Aber wenn sie sagen sie sind mit seiner Energie überfordert, ists doch nicht perfekt!? Perfekt ist perfekt, aber so wären dann doch weder Hund noch Halter glücklich geworden.
-
Naja, wenn es ein tolles Zuhause gewesen wäre, wäre er jetzt nicht wieder bei dir. Vielleicht waren die Rahmenbedingungen super, aber die Einstellung zu diesem einen Hund halt nicht.
Ihr findet schon was Neues für ihn.
-
Dann waren es halt nicht die Richtigen, die werde schon kommen :)
Krümel Dein Pflegie ist ja zum klauen !
-
Krümel Dein Pflegie ist ja zum klauen !
Ich bin so froh, ihn bekommen zu haben.
Aber ich weiß auch, dass es mir sehr sehr schwer fallen wird ihn gehen zu lassen, er ist nämlich nicht nur wunderschön, sondern auch charakterlich ein Traum...eimfach ein Herzchen. -
-
Behalten ist keine Option?
-
Könnt ihr nach einem (?) Tag schon den Charakter des Hundes ausmachen?
-
Behalten ist keine Option?
Tja...das ist so die Frage.
Könnt ihr nach einem (?) Tag schon den Charakter des Hundes ausmachen?
Nein, natürlich nicht. Da tut sich natürlich noch viel, ich meine einfach sein gesamtes Verhalten, wie er Menschen und Hunden begegnet, wie er sich allgemein verhält.
Das beziehe ich natürlich nur auf mich, nicgt auf die Allgemeinheit. -
Ach so, okay. Mein erster Pflegi hat ja jetzt einen gaaaanz anderen Charakter bekommen
-
Ach so, okay. Mein erster Pflegi hat ja jetzt einen gaaaanz anderen Charakter bekommen
Bei Luca hat sich in der Zeit nicht viel verändert und bei Liam damals auch nicht.
Aber der kleine ist ja auch no so jung, er ist draußen auch sehr schüchtern und teils auch sehr ängstlich, aber das sind so Sachen, die sich nach ner Zeit natürlich legen werden und dann (wenn er aufgetaut ist) packt er gewiss den Junghunde Wahnsinn aus. Aber man merkt sehr deutlich wie sehr er sich an die Menschen bindet und sich an ihnen orientiert, das finde ich total schön und er will unbedingt gefallen und alles richtig machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!