Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken

• Aber wenn sie sagen sie sind mit seiner Energie überfordert, ists doch nicht perfekt!? :???: Perfekt ist perfekt, aber so wären dann doch weder Hund noch Halter glücklich geworden.

Nein. Natürlich nicht. Ich finde die Entscheidung von den Leuten aber sehr durchdacht. Das ist einfach nur fair für den Kleinen.

Naja, wenn es ein tolles Zuhause gewesen wäre, wäre er jetzt nicht wieder bei dir. :ka: Vielleicht waren die Rahmenbedingungen super, aber die Einstellung zu diesem einen Hund halt nicht.

Ihr findet schon was Neues für ihn.

Stimmt. Der Rahmen hat gepasst. Leider harmonierte es mit der Hauptbezugsperson nicht. Es waren aber alle, die ihn gebracht haben traurig. Sein neues Körbchen und Lieblingsspielzeug hat er mitbekommen.

Er wird das passende Zuhause finden. Mit passenden Menschen UND Umfeld.

• @Krümel21 ich verstehe dich schon,so eine Entscheidung muss natürlich wohlüberlegt sein :xface:
    Wenn du das hübsche,kleine Fellknäul nicht mehr hergeben kannst und willst würde ich das absolut verstehen.
    Ich könnt ihn nicht mehr hergeben :cuinlove: :bindafür:

• Inzwischen läuft es hier wieder runder...
    Nachdem der kleine Kerl zurück kam, hat er ganz fürchterlich gehustet und pullerte hier wieder alles an. Der weiß wahrscheinlich gar nicht was mit ihm passiert obwohl er sich sehr gefreut hat wieder mit Flora spielen zu können.
    Der Husten war zum Glück kein Zwingerhusten sondern eine normale Erkältung. Mit ein paar Medis der Heilpraktikerin hustet er auch nicht mehr.
    Er ist fit und läuft so gerne. Er liebt es sich auf gefrorenem Gras zu wälzen, auf dem Schoß zu sitzen, zu kuscheln und überall dabei zu sein. Er ist so freundlich, hört inzwischen auf seinen Namen und der Rückruf an der langen Leine klappt. Es kommt mir vor als warte er nur darauf gerufen zu werden.

Jetzt hat er 2 Interessenten. Die einen kommen hier aus dem Ort. Die Leute kenne ich ganz entfernt über Bekannte vom Sehen.
    Die anderen sind mir fremd und kommen auch nicht von hier.
    Ich bin gespannt...

• Ich habe gestern meinen Pflegewelpi besucht, er ist jetzt 4 Wochen in seiner Familie. Ach der ist so süß, so hübsch, so lieb und klug :cuinlove: Alles richtig gemacht. Er hat wirklich fast alles aufgeholt und aus diesem ängstlichem Bündel Hund ist ein ganz normaler Junghund geworden. In diesem Alter ist noch alles möglich, auch wenn die Sozialisierungsphase angeblich vorbei ist.

• Weißt du woran es bei Pixie lag das die abgesagt haben?

Ja, es lag daran, dass bei ihm ja der Titer für Anaplasmose ein kleines bisschen erhöht war und paar seiner Geschwister sind Leish+, die Mutter wohl auch, daher muss es ja nkx heißen und wird sich wohl auch wieder zurückbilden...aber das Risiko wollten sie dann iwie nicht eingehen.
    Übermorgen zieht Luca aus, mal schauen wie schwer es mir fallen wird. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!