Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken

  • Ja, es lag daran, dass bei ihm ja der Titer für Anaplasmose ein kleines bisschen erhöht war und paar seiner Geschwister sind Leish+, die Mutter wohl auch, daher muss es ja nkx heißen und wird sich wohl auch wieder zurückbilden...aber das Risiko wollten sie dann iwie nicht eingehen.

    Wird er denn irgendwie behandelt? Das ist natürlich total schade, kann ich aber irgendwie auch verstehen.
    Vor 1,5 Jahren habe ich auch lange nachgedacht bevor ich mich entschlossen hatte eine Hündin mit Sticker Sarkom als Zweithund aufzunehmen. Es kam dann aus anderen Gründen nicht zustande und ich bin im nachhinein sehr froh darum.

  • Ich würde auch keinen wissentlich eventuell kranken Hund aufnehmen. Ich kann das voll nachvollziehen. Ich habe meinen nächsten Pflegi ja schon lange ausgesucht, aber momentan haben wir noch einen Hundeurlaubsgast hier, im März kommt mein erster Pflegehund für 4 Wochen hier her, da die Besitzer 3 Wochen in den Urlaub fliegen, danach ist wohl leider erst wieder Zeit für einen Pflegi, aber ich freue mich schon drauf. Irgendwie ist das ja doch immer ein besonderes "Abenteuer".

  • Wobei Anaplasmose vollständig ausheilen kann, das wäre für mich kein Hindernisgrund. Leishmaniose muss man schon eher schauen.


    Letzens war mich mein zweiter Pflegehund besuchen, das ist auch schon fast 7 Jahre . Schön war es und er ist noch genauso verrückt wie damals :D

  • Berichte mal. Luca ist ja auch schon relativ lang bei dir. Wie lange genau?
    Wünsche alles Gute für den neuen Start ins neue Leben.

    Er ist heute ausgezogen, als er weg war habe ich geheult als gäb's kein Morgen. Inzwischen hab ich mich wieder gefangen. ;) Ich weiß, dass er es toll haben wird und dass wir uns bald wiedersehen werden, das macht das Ganze einfacher. Außerdem kann ich mich dann jetzt endlich voll und ganz dem kleinen Zwerg widmen, der ja noch einiges zu erlernen hat. |)

    Wird er denn irgendwie behandelt?

    Nein, der Titer war schwindend gering und er hatte keinerlei Anzeichen. Der Titer besagt ja nur, dass er Antikörper gebildet hat, vllt. eben über die Plazenta der Mama.
    Wir warten jetzt erstmal ab, wenn es ihm gut geht, testen wir ihn wenn er 1 Jahr alt ist nochmal und schauen ob die Werte zurückgegangen sind.

  • Er ist heute ausgezogen, als er weg war habe ich geheult als gäb's kein Morgen. Inzwischen hab ich mich wieder gefangen. ;) Ich weiß, dass er es toll haben wird und dass wir uns bald wiedersehen werden, das macht das Ganze einfacher. Außerdem kann ich mich dann jetzt endlich voll und ganz dem kleinen Zwerg widmen, der ja noch einiges zu erlernen hat. |)

    Nein, der Titer war schwindend gering und er hatte keinerlei Anzeichen. Der Titer besagt ja nur, dass er Antikörper gebildet hat, vllt. eben über die Plazenta der Mama.Wir warten jetzt erstmal ab, wenn es ihm gut geht, testen wir ihn wenn er 1 Jahr alt ist nochmal und schauen ob die Werte zurückgegangen sind.

    Achso, er war jetzt knapp 3 Monate bei uns. ;)

  • Drei Monate sind eine lange Zeit. Puh, das würde mir wahrscheinlich auch total schwer fallen ihn ziehen zu lassen.
    Fauna war damals wirklich nur 2 Wochen hier. Sozusagen auf der Durchreise. Sie war sehr anstrengend und zeitintensiv. Aber es hat mir fast das Herz gebrochen als sie ging. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es gewesen wäre, wenn sie 3 Monate hier gewesen wäre.


    Mein kleiner Dackelmix bekommt Mittwoch Besuch. Das Telefonat war super. Hoffentlich passt es und er findet endlich seine Familie.

  • @Krümel21 Ist dein neuer Pflegi eigentlich von demselben Verein?

    Jap. =) Bis auf meine erste Hündin sind alle Hunde von dort. :D



    Drei Monate sind eine lange Zeit. Puh, das würde mir wahrscheinlich auch total schwer fallen ihn ziehen zu lassen.
    Fauna war damals wirklich nur 2 Wochen hier. Sozusagen auf der Durchreise. Sie war sehr anstrengend und zeitintensiv. Aber es hat mir fast das Herz gebrochen als sie ging. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es gewesen wäre, wenn sie 3 Monate hier gewesen wäre.


    Mein kleiner Dackelmix bekommt Mittwoch Besuch. Das Telefonat war super. Hoffentlich passt es und er findet endlich seine Familie.

    Ja, es ist schon ein wenig komisch...aber die Zeit vergeht ja echt wie im Fluge. Ich habe ihn emotional iwie gut auf Abstand halten können, dachte ich zumindest. :pfeif: Habe es dann einmal rausgeheult, aber wir haben schon die ersten Bilder im neuen Heim bekommen wo er sich an sein Herrchen kuschelt und auf der Couch pennt. :applaus: :herzen1:


    Liam war damals 9 Monate auf Pflegestelle, DAS stelle ich mir hart vor. :shocked: :verzweifelt:


    Edit: Daumen für den Dackelmix sind fest gedrückt. :bindafür:

  • Ich bin immer beruhigt wenn ich die erste positive Rückmeldung erhalten habe.


    Ist der Hund länger als 4 Monate da wird es schwer. Mein allererster Pflegehund war 1 Jahr da, das fiel mir schon sehr schwer :( :


    Für Dackelchen wird alles gedrückt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!