Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Krümel21 Wie läuft es mit dem Welpen?
Ui, danke der Nachfrage.
Es läuft ganz wunderbar, er ist ja jetzt mit knapp 7 Monaten auch kein Welpe mehr, auch wenn ich ihn noch gerne so nenne.
Seine anfänglichen Unsicherheiten hat er ganz schnell abgelegt und er ist noch immer so menschenbezogen wie am Anfang, absolut sozial im Umgang mit anderen Hunden und wirklich unkompliziert.
Klar er ist halt ein Junghund, der für jeden Spaß zu haben ist und auch mal noch seine 5 Minuten hat wo er dann einfach völlig gaga mit Liam durch den Garten pest. Das Laufen an lockerer Leine klappt immer besser und auch sonst kann ich mich nicht über ihn beschweren.
Das einzige "Problem" was er hat ist, dass ihm das Alleinbleiben noch schwer fällt, da trainieren wir fleißig in Mini Schritten und es sind auch schon Fortschritte zu erkennen.Und nächsten Sonntag sehen wir Luca wieder, ich bin schon so gespannt.
-
Und, wird er bei euch bleiben?
-
Und, wird er bei euch bleiben?
Nope. Pflegi bleibt hier Pflegi.
-
Wir wollten ja keine Pflegis mehr nehmen. Eigentlich
Ich zitiere mal aus unserem Thread, weil ich zu faul zum neu Tippen bin. Die Nacht war etwas kurzIch wollte mich hier ja gar nicht mehr melden, da es für euch verständlicherweise hier total langweilig geworden ist. Ich bin keine tolle Fotografin und unser Leben läuft so gemütlich vor sich hin. Oft gibt es kaum etwas zu berichten, was aber auch gut so ist, langweilig wirds uns trotzdem nicht. Es läuft nur einfach alles gerade "rund" und ohne große Vorkommnisse
Bis dann jemand anfragt, ob ich nicht notfallmäßig doch nochmal Pflegestelle machen kann Letzte Nacht um 1 Uhr zog deshalb die kleine Shega aus Sardinien ein, deren PS kurzfristig abgesprungen war.
Sie wurde als ängstlich beschrieben. Eigentlich ist sie aber nur zurückhaltend und vorsichtig. Aber neugierig und sehr freundlich. Ganz sicher kein Angsthund.
Falls jemand mag, lade ich in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder und Videos hoch. Der Zwerg ist nämlich ganz, ganz zauberhaft süß! Heute ist natürlich die Hauptbeschäftigung noch Schlafen!
Farblich passt sie perfekt zu Pico. Sie hat auch sein Gewicht, nur doppelt so lange Beine -
-
Oh was für eine Süße. Und aus Sardinien.
-
-
Ooooooh!!
@Lanera ab nächster Woche ist bei mir Ruuuuuuhe.... Falls du also trotz mangelnden Rückmeldungen von mir noch laufen magst können wir auch gerne nich Fotos machen (weil das oben steht ).
Gerne! Ich schaue mir in den nächsten Tagen noch an, wie weit sie sich eingelebt hat, dann melde ich mich. Sie ist anfangs unsicher, aber ab nächster Woche können wir dann sicher auch schon üben. Da sind Spaziergänge mit anderen Hunden natürlich sowieso super!
Und schöne Bilder wären toll. Wenn ich drei Hunde managen muss, komme ich selber draußen sowieso kaum zum Fotografieren.
-
Optimal
Diesmal habe ich auch nicht so ein enges Fenster mit 'Ruhe', also melde dich einfach, wenn es bei euch passt!
Diesmal finden wir dann endlich einen Termin
-
Süße Kröte, toll dass du notfallmäßig eingesprungen bist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!