Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
Oh wie süß .... meine Hündin in Kurzhaar Die ist bestimmt schnell vermittelt.
Ich nehme frühestens im Sommer wieder einen Pflege .... so der Plan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte euch hier gar nicht vom Treffen mit Luca vor einer Woche berichtet. Es war sooooo schön ihn wiederzusehen. Ich zitiere mich mal aus meinem Thread.
Heute war ein großartiger Tag, wir haben uns mit Luca und seinen neuen Besitzern zum Gassi gehen getroffen.
Hach Leute, das war sooooooo schön, gar nicht in Worte zu fassen. Mir ist wirklich das Herz aufgegangen, er sah so unfassbar glücklich und so richtig angekommen aus. Die enge Bindung zwischen Luca und seinem neuen Herrchen konnte auch ein blinder mit Krückstock aus 3km Entfernung sehen. Ich hätte heulen können vor Glück, ohne Witz.
Da weiß man warum man so viel auf sich nimmt mit den kleinen Monstern und da so viel Liebe, Geduld, Zeit und Nerven investiert, das Gefühl, dass diese Menschen ihr großes Glück durch uns finden konnten, weil wir den Kleinen nach Deutschland haben holen lassen ist einfach unbeschreiblich.
Und an alle Leute da draußen, die mich ständig fragen: "Wie machst du das bloß mit dem wieder hergeben, das ist doch total schwer oder nicht!?" -Ja es ist schwer in dem Moment, gerade wenn die Hunde so glücklich bei einem waren, alles gepasst hat und sie auch nicht nur 2 Tage da waren, dann tut es in dem Moment wo sie die Türe verlassen unfassbar doll weh, aber wenn man dann solche Tage erleben darf und die Möglichkeit hat die Kleinen wiederzusehen, dann ist man einfach nur erleichtert, stolz und glücklich.
Die neuen Besitzer und "mein" kleiner Wackelpudding bilden eine richtige Einheit und sie sind soooo glücklich mit ihm, einfach wunderbar. Er hat sich in dem Monat schon so weiterentwickelt wahnsinn, er ist so selbstbewusst geworden, kann (außer an Straßen natürlich) immer frei laufen (egal ob dort 40 Menschen/ Hunde laufen, stört ihn überhaupt nicht), gehorcht aufs Wort, achtet IMMER auf den Menschen (und es war so schön zu sehen wie er immer zielstrebig zu seinen neuen Besitzern gelaufen ist und nicht zu uns, wie beim ersten Kennenlernen damals), er kann schon artig bleib, fährt täglich ohne Probleme mit Bus und Bahn, ist ein Bürohund geworden, der dort ganz brav unterm Schreibtisch liegt, ist 3mal die Woche mit einer Hundesitterin unterwegs und kommt dort mit dem Rudel auch wunderbar zurecht...hach es ist einfach so toll (ich weiß ich wiederhole mich ).Die erste Begegnung war echt oberniedlich, wir sind da zu 4. aufgekreuzt mit den beiden Chaoten im Gepäck und Liams Gesicht war sooo süß, als er Luca erblickte. Einfach pure Freude und die beiden waren vööööllig aus dem Häuschen, haben sich gar nicht mehr eingekriegt und als Luca uns dann anschließend abschnupperte sprang er an uns hoch und hat sich echt total gefreut. Seine Rute stand natürlich nicht mehr still und sein Körper wackelte und wackelte, ach mein kleiner Wackelpudding ich freue mich so so so sehr für dich, das hast du sooo verdient.♥♥♥
Wir sind dann ausgiebig spazieren gegangen, runter zum See und ins HuAuslaufgebiet, die drei haben sich super benommen obwohl echt viel los war.
Typisch Luca, mein kleiner Flummi.
Er kann nicht anders, das kleine Langohr.
Die drei wieder beisammen. ღEin Red Tri Aussie. (Das war eine ganz lustige Begegnung, weil der Aussie im selben Büro wie Luca Bürohund sein sollte, aber er wurde nicht angenommen, weil er ständig bellt etc. das hat er auch dort gut unter Beweis gestellt, aber war ein witziger Zufall. )
Und ein Goldie hinterher.
Jetzt folgt eine kleine "typisch Luca" Serie.Und ein kurzes, unspektakuläres Video gibt's auch noch...so einen tollen Tag muss man ja ein bissl festhalten.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=yOx0MAVv5BU]
-
Wie sieht es aus an der Pflegehundfront?
-
Wie sieht es aus an der Pflegehundfront?
Das wollte ich dich gerade erwartungsfroh fragen
-
Mich? Ach du je.
Wir haben ab dem 1. März unseren ersten Pflegi hier, die Frauchen wollen 3 Wochen in den Urlaub fliegen, sonst ist nichts geplant, aber der nächste Pflegi schon seit November ausgesucht , nur wann er kommt steht immernoch in den Sternen.
-
-
Och ich bin schon fast wieder auf Pflegehundentzug ......... aber der Rest meiner Familie möchte Winterpause machen. Na ist wohl vernünftig. Ist im März der Winter vorbei ?
-
Spätestens!
-
Am 28.01. haben wir die VK bei einer Interessentin für Pix gemacht, hat alles gepasst.
Nächsten Mittwoch zieht er aus, der kleine Waschbär. <3
Das war's dann auch erstmal mit dem "Projekt" Pflegehunde. Wenn die Umstände iwann mal wieder so gut passen, dann werde ich aufjedenfall wieder Fellnasen aufnehmen, aber da werden erstmal einige Jahre vergehen, bis das soweit sein wird.
-
Wie würdet ihr bei der Vermittlung eines Pflegehundes entscheiden. Im Moment rufen für meine Maus nur Leute an deren Garten nicht sicher eingezäunt ist. Wenn sie aktiv sind hab ich mit Menschen ohne Garten und nur einer Wohnung ja kein Problem, aber mit Haus und offenem Garten schon. Die aktuellen Interessenten verstehen das überhaupt nicht und ständig kommt dann: wenn ich verspreche, dass ich sie nur an der Leine in den Garten lasse, bekomme ich sie dann? Gestern hat wieder ein Ehepaar angerufen. Garten nur zu 3 Seiten zu und Arbeitszeiten von morgens 7 Uhr bis Nachmittags 4 Uhr.
Vermitteln ist manchmal schon schwer. -
ICH würde bei dem Garten kein Problem sehen, andere haben gar keinen?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!