Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
Schööön! Sie wird sich bestimmt toll entwickeln, bin gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach ist die süß Rute ist schon oben und sehr neugieriges Mäuschen, das wird nicht lange dauern.
-
Hat momentan noch jemand einen Pflegi oder was von seinen "alten" Pflegis gehört?
-
Ich hab Chicca, seit 4 Monaten jetzt, die blonde auf dem Foto
Läuft so lala, ich denke, das ich nicht die beste Pflegestelle für sie bin, aber sie macht Fortschritte. Im richtigen zu Hause wird sie bestimmt toll.
Allerdings hat sie noch keine einzige Anfrage, obwohl ein Video von ihr über 2000 Aufrufe hat.. -
rinski wieso denkst du dass du nicht die richtige/beste Pflegestelle für sie bist?
Ich wünsche dir alles Gute für die Vermittlung. -
-
Weil wir vom Typ nicht zu einander passen und ich keinen Zugang zu ihr finde.
Cati hatte eine ähnliche Vorgeschichte wie Chicca, war aber schon immer ein Kämpfer ala "Ich hab Angst, aber ich mach's trotzdem. Ha!"
Chicca dagegen fühlt sich in ihrer Komfort-Zone eigentlich recht wohl und ich fordere sie ständig auf, diese zu verlassen (weil ich mit Catis Typ besser klar komme).
So macht sie schon ziemlich beeindruckende Fortschritte (die Komfortzone wird größer), aber unser Verhältnis zu einander ist eher nicht so toll.Andererseits ist sie öfters in der Pension, wo sie vorher war, und dort blüht sie auf seit sie bei mir ist. Wenn ich dort mit ihr und anderen Hunden laufe ist sie ein totaler Clown, kommt auf Zuruf, hat ihren Dickkopf und manipuliert mich nach Strich und Faden. Mit dem Hundesitter ist sie schon richtig keck. Daher denke ich, das sie gute Chancen hat in der richtigen Familie ein toller Hund zu werden, wenn sie zur Ruhe kommt.
-
Wir pausieren noch . Vielleicht nehme ich im Sommer ein Welpie, ich denke im Juni. Wegen meiner alten Hündin trete ich einfach kürzer. Aber wir hatten auch in den letzten Jahren fast immer Pflegehunde hier, ich glaube es waren schon über 30 Wobei die Hälfte Welpen waren, die fix vermittelt waren. Den 3 Welpen vom letzten Jahr geht es bestens, haben sich alle toll entwickelt.
Rinski ist ja komisch das die Maus keine Anfragen hat. Meine Erfahrung ist wenn das Video viel geschaut wird kommen auch die Anfragen rein. Liegt vielleicht am Text ?
Ich habe mir abgewöhnt immer die beste Pflegestelle sein zu wollen. Das bin ich einfach nicht, ich habe einen Angsthund hier und eine Ömi, dazu wohne ich in der Pampa. Ich hatte zwar schon öfters ängstliche Hunde hier weil die kein anderer wollte, aber eigentlich haben sie etwas anderes verdient. Aber besser als Tierheim bin ich allemal . Die meisten Hunde habe ich gerne, aber manchmal passen auch einfach nicht zu mir - aber ich will sie ja auch nicht behalten. Ich freue auch wenn sie feine Menschen gefunden haben. -
Am Text kann es eigentlich auch nicht liegen, sie war ohne Text in der Zeitung und die FB Texte sind alle positiv.
Ich verstehe es echt auch nicht, weil sie optisch echt nur niedlich ist. -
Manchmal steckt man nicht drin. Ich hatte das auch schon, Welpe, zuckersüß und lieb und keiner wollte ihn. Irgendwann kamen die richtigen Menschen :)
-
Manchmal steckt man nicht drin. Ich hatte das auch schon, Welpe, zuckersüß und lieb und keiner wollte ihn. Irgendwann kamen die richtigen Menschen :)
ja auf diesen richtigen Menschen warten wir auch gerade.
@rinski,unsere Annoncen bei verschiedenen Webseiten wurden knapp 4500 mal angeschaut und über 40 mal als Favorit gespeichert, anfragen kamen echt wenige (10?) und passende genau eine bisher (lernen wir morgen kennen). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!