Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
@rinski Wo in den Bergen seid ihr denn gewesen? Bei dem Bild bekomme ich richtig Lust meinen Rucksack zu packen und dort auch ein wenig rumzukraxeln
Heute sind wir die erste große Runde gelaufen. Die kleine Prinzessin hat meine Sitterhündin kennengelernt und mutig Bekannschaft mit einem großen Schweizer Sennenhund- Mix gemacht, der sie locker mit einem Happs hätte verschlingen können
Eben sind wir das erste mal Bus und Bahn gefahren ...und was soll ich sagen? Sie ist echt ne coole Socke und macht alles echt ziemlich unerschrocken und neugierig mit!Da sie sich zweimal übergeben hat, nachdem es Nassfutter mit Huhn gab, gibt es nun Nassfutter mit Lamm und das bleibt dann jetzt auch drin :)
Sie sieht auf Bildern finde ich immer unheimlich zerbrechlich aus und als ob sie keiner Fliege etwas tun könnte...
Dabei kann die Kleine ganz schön aussteilen!
Steckt ja auch Terrier drin[Externes Medium: https://youtu.be/cP7WOqXafDU]Ich musste meinen Sitterhund dann erstmal vor dem kleinen weißen Raptor retten
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, das Pinschermächen kann selbst auch ganz gut austeilen, weil ich mir das ganze aber zu ruppig ist, habe ich dann ein Tobe und Piesack-Verbot erteilt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wohne in Südtirol, das Foto ist auf dem Schlern entstanden.
Wenn das Wetter morgen mitspielt geht es wieder auf den Berg, hier ist Feiertag :)
Auf jeden Fall wird Chicca gut trainiert sein, wenn ich sie abgebe :) -
Dann viel Spaß morgen! :)
-
@streifenpanda @rinski
Gibt's was Neues an der Pflegifront? -
Nicht so viel...
Chicca hat weiterhin keine Interessenten, dafür hat sie letzte Woche bei mir Schutz gesucht, also sich zwischen meine Beine gedrängelt, als es ihr im Cafe zu voll wurde.
Und am Wochenende hatte ich Fieber, darum ging mein Gassi nur bis zum Spielplatz, wo ich einfach etwas Quatsch an Turngeräten mit Cati gemacht habe. Auf einmal ist Chicca ohne Not über einen Balken gehüpft (naja, vorsichtig drüber gestiegen) und hat mich angeschaut wie "Na, hab ich das auch toll gemacht? Lobst du mich jetzt auch?"
Ich deute das mal als "Will to please" oder schlicht Eifersucht auf Aufmerksamkeit, beides wäre neu. -
-
das bild ist für mich leider nicht zu sehen...
-
Unser Pflegi ist ja nun mittlerweile auch 6,5 Wochen hier und hatte noch keine Anfrage, soweit ist weiß.
@rinski Ich mag es ja immer, wenn Hunde sich von sich aus was einfallen lassen. Unser dicker Pflegi macht jetzt immer öfter einfach nur "Sitz" und setzt ihren Kekseblick auf, ich finde es klasse!
-
Heute hat Chicca mich veräppelt:
Ich hab die beiden beim Hundesitter abgesetzt, weil ich zum Arzt mußte. Auf dem Rückweg habe ich mir gedacht, Chicca kann ohne Leine bis zum Auto gehen (Beim Sitter läuft sie viel ohne Leine). Das hätte auch geklappt, wenn die Schiebetür zum Bulli nicht abgeschlossen gewesen wäre. So hat das Öffnen zu lange gedauert und Fräulein von-und-zu hat sich überlegt, das die WIese hinter dem Auto auch schön ist.
Da ist sie dann wie ein junges Reh durch's Gras gehüpft und gerannt. Mal hier hin, mal da hin, auch mal mit fliegenden Ohren fast zum Auto...
Ich bin dann noch einmal ganz um die Wiese (und den See, und noch eine Wiese) spaziert, Prinzesschen immer mit Sicherheitsabstand am hüpfen.
Zurück am Auto hat sie dann mit gesenktem Kopf ein paar Leckerlie genommen und ist in's Auto gestiegen.
Auf jeden Fall fand sie sich sehr clever und hatte Spaß :) -
Ich habe mich bisher gar nicht getraut einen der Pflegis abzuleinen
-
Beim Sitter ist die Wohnsituation so, das sie gut laufen kann. Sie kommt dort sicher zum Haus zurück, es fragt sich nur wann
Ich hab auch schon ein paar mal böse dafür gezahlt sie laufen zu lassen, sie lässt sich im Zweifel (fast) nicht einfangen: einmal musste ich eine volle Stunde durch's Unterholz robben, einmal im Winter eine halbe Stunde -vom Joggen- verschwitzt in der Kälte stehen, einmal ein Schimpf-Duell liefern, weil Chicca auf ein Privatgrundstück gelaufen war und die Besitzerin sie gescheucht hat (nachdem sie vorher gesehen hat, das ich erfolglos versuche sie ein zu fangen) Ich hab mich erst entschuldigt und gebettelt, das sie den Hund nicht scheucht, daraufhin wurde ich beschimpft. Ich fand es dann besser mich beschimpfen zu lassen, damit Chicca das nicht abbekommt und vielleicht in der Zeit das Grundstück verlässt.
Andererseits ist Chicca ohne Leine wie ausgewechselt: Fröhlich, hüpft,... Weshalb ich immer wieder versuche sie laufen zu lassen, auch wenn es eigentlich ein zu großes Risiko ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!