Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
Die meisten meiner Pflegehunde waren in der ersten Woche furchtbar und ich dachte immer Oh Gott, den bekommst du nie vermittelt. Ich habe gelernt die erste Woche zu ignorieren, ab der 2. Woche sieht man langsam was für ein Hund sich da entwickelt und ab Woche 3 entspannt sich die Lage. Die meisten sind in der ersten Woche entweder hibbelig, wuselig , kläffig oder ängstlich .... ich hatte auch schon alles zusammen :D. Oft ist das der Stress und wenn sie lernen zur Ruhe zur kommen gibt sich das.
Ich 1,5 Wochen kommt ein Husky-Junghund 5 Monate - ein Riesentier -konnte ich mal wieder nicht nein sagen ... ich hoffe auf schnelle Vermittlung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja dass sie ein wenig Eingewöhnungszeit brauchen kann ich verstehen. Und es wird bei uns ja auch in kleinen Schritten besser. Ich denke ich bin einfach von unserem Hund verwöhnt. Der hat sich einfach so problemlos eingefügt (bis auf das alleine sein).
@Ninma Husky-Junghund klingt jetzt auch nicht nach einem ganz entspannten Pflegehund. Da drücke ich euch die Daumen. Obwohl viele ja einen jungen Hund wollen und Huskys wahrscheinlich auch beliebt sind.
-
Heute kommen Interessenten für Klara. Bin schon total aufgeregt.
-
ich habe gestern erfahren, das Chicca 'Besitzerin' (die Frau, die sie her geholt hat und finanziert) sie behält, falls Chicca nicht vermittelt ist wenn bei ihr 'ein Platz frei wird'. Nachdem irgendwie niemand nach ihr fragt wird das vermutlich die Endstelle werden.
-
Heute kommen Interessenten für Klara. Bin schon total aufgeregt.
Ich drücke die Daumen! Kommen die zu euch oder wie macht ihr das meistens?
ich habe gestern erfahren, das Chicca 'Besitzerin' (die Frau, die sie her geholt hat und finanziert) sie behält, falls Chicca nicht vermittelt ist wenn bei ihr 'ein Platz frei wird'. Nachdem irgendwie niemand nach ihr fragt wird das vermutlich die Endstelle werden.
Wenn sie es da gut hat ist das doch eine schöne Lösung. Wie wird denn ein Platz frei? Hat sie selber auch Pflegehunde oder ist einer ihrer Hunde sehr krank/ alt?
-
-
Ja. Sie kamen zu uns.
-
Und?? Wie war es?
Ein Hund ist wohl sehr alt und krank, sie hat mehrere eigene Hunde und ich denke Chicca würde sich total freuen, weil ihr allerbestet Freund aus Tierheimtagen auch dort wohnt.
Aber eigentlich hoffe ich, das der andere Hund noch 100 Jahre lebt und Chicca einen anderen Traum Platz findetHeute hat sie eindeutig klar gemacht, das sie ein großer Murmeltier-Fan ist. Hirn ausgeschaltet, nicht mal Paranoia hat mehr Platz da wenn Murmeltiere in Reichweite sind
-
Also das Mädel war ganz nett und fand Klara toll. Und meinte, wenn wir sie in 8 Wochen schon so hinbekommen haben, schafft sie das auch. Ihr Freund hatte ziemlichen Respekt vor Klara, jedenfalls schien es so. Er fragte unter anderem, ob es sein kann, dass er nach 9 Stunden Arbeit nach Hause kommt und sie ihn dann nicht reinlässt... Sie ziehen in ein Mehrfamilienhaus, das habe ich dem Verein gesagt. Meine Hundetrainerin meinte "geht für Klara gar nicht", die vom Verein finden es auch nicht gut. Allerdings muss sie eh noch eine Selbstauskunft für den Verein ausfüllen, dann muss eine Vorkontrolle gemacht werden... Wer weiß, ob die Interessentin das überhaupt noch macht. Der Freund war, wie gesagt, nicht begeistert und drängte auch nach einer Stunde endlich los zu wollen. Sie wäre ganz oft hergekommen, um Klara kennenzulernen bis sie sie dann in 8 Wochen übernommen hätte (da zieht sie zu ihrem Freund). Sie konnte ja Klara nicht mal anfassen oder an die Leine nehmen
. Aber, ich denke, aufgrund des Mehrfamilienhauses fallen sie eh raus, vorausgesetzt, sie "bewerben" sich überhaupt noch offiziell um sie. Aber das entscheidet der Verein. -
Was hast Du denn für ein Gefühl bei dem Mädel ? Für mich sind die äußeren Umstände immer erstmal zweitrangig , wichtig ist nur das es zwischen Mensch und Hund passt. Wobei wenn der Freund nicht einverstanden ist macht es wenig Sinn dort eine VK zu machen. Die lasse ich nur machen wenn ich mir 100 % sicher bin.
Warum passt den ein Mehrfamilienhaus nicht ?
-
Das Mädel allein wäre wohl okay, denke ich. Aber wenn er sich jetzt schon Szenarien ausmalt, dann will ich nicht wissen, wie er reagiert, wenn sie fletscht und/oder knurrt. Beim Gassi hat er sie auch nur zweifelnd beäugt, weil sie nun mal mit angelegten Ohren und ihrem bösen Blick mitgelaufen ist. Aber das ist nun mal bei ihr am Anfang so. Ich finde es gut, dass er sich nicht von ihr bequatschen lassen hat, sondern nach einer Stunde gedrängt hat zu fahren.
Für Klara wäre ein Mehrfamilienhaus, meiner Meinung nach, Stress pur. Man müsste sie halt in einer Tour managen (auf jeden Fall die ersten Wochen/Monate). Wenn man darauf Lust hat, würde aber wohl auch nichts dagegen sprechen.
Aber, wie gesagt, die Entscheidung liegt ja beim Verein und vielleicht schickt sie gar keine Selbstauskunft ab. Wer weiß das schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!