Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken

  • Nach den Spielvideos mit Scooby und Klärchen dachte ich schon: Sie blüht so auf! Das passt einfach so ideal, wie du mit ihr umgehst.


    :bindafür: :applaus:

  • Ja, die dicke Elfe bleibt. Gestern Morgen wurde mir gesagt, dass es neue Interessenten gibt, aber mein Freund und ich können uns einfach nicht vorstellen, sie anderen Leuten mitzugeben.

  • Sie ist ja auch ein bisschen speziell und ihr habt euch da so sensibel damit arrangiert und so viel erreicht mit, dass ich absolut verstehe, dass sie bleibt.


    Ich finde, das passt einfach. Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :D

  • Ja, die dicke Elfe bleibt. Gestern Morgen wurde mir gesagt, dass es neue Interessenten gibt, aber mein Freund und ich können uns einfach nicht vorstellen, sie anderen Leuten mitzugeben.

    Ich kann das gut verstehen. Ihr hattet sie ja auch schon drei Monate jetzt, oder? Und ihr habt ja scheinbar sehr viel Arbeit in sie investiert. So hat sie ein wirklich gutes zu Hause gefunden. Herzlichen Glückwunsch euch zum Zweithund. (:


    Wenn es nach unserem Hund gehen würde, würde unsere Pflegehündin auch bleiben. Die beiden passen so gut zusammen. Sie spielen am liebsten ununterbrochen miteinander. Gestern war sie den ganzen Tag über beim Tierarzt wegen ihren Herzwürmern und als ich sie abends wieder abgeholt habe war die Freude bei beiden so groß sich wieder zu sehen! Jetzt stehe ich vor der Herausforderung dass die Kleine eher Ruhe halten soll und die beiden am liebsten die ganze Zeit spielen würden. Drinnen lasse ich es teilweise zu weil es da nicht so wild ist und sie dabei auch viel liegend spielen, aber in den Garten dürfen sie leider nur noch einzeln.
    Und wir sind ja auch hin und weg von der Kleinen. Aber es wäre einfach unvernünftig sie zu behalten. Ich empfinde es schon als mehr Arbeit und umständlicher mit zwei Hunden. Momentan haben wir da die Zeit für, aber nicht unbedingt die nächsten 15 Jahre. Manchmal rede ich mir zwar ein, dass es daran liegt dass sie ja noch kaum Kommandos kennt und das sie mit zunehmenden Alter ja auch ruhiger werden, aber zwei Hunde sind wahrscheinlich immer mehr Arbeit. Und in etwas mehr als zwei Jahren ziehen wir wahrscheinlich wieder um, mit zwei Hunden eine Wohnung/Haus zu finden wird sicher noch schwieriger und ob wir dann zum Beispiel wieder einen Garten haben werden wissen wir auch nicht. Aber manchmal ist es einfach schwer vernünftig zu sein!

  • Naja ich habe fast 1,5 Jahre gebraucht um zu kapieren das der Herr nicht mehr ausziehen will. Ich wollte auch vernünftig sein, aber das hatte ja keinen Zweck. :ka: Wobei seither klar ist das ich keinen mehr behalten kann und deshalb kommt der Gedanke auch nicht mehr hoch.


    Ich gratulieren zum neuen Familienmitglied :bindafür:

  • Kam es schonmal vor dass ihr euch dazu entschließen musstet das der Pflegehund gleich wieder umziehen musst?
    Und warum?

    Nein.
    Grund dafür wäre für mich völlige Unverträglichkeit mit einem vorhandenen Familienmitglied.
    Wobei dann entweder ich oder die Orga geschlampt haben bei der Auswahl.
    Chicca ist jetzt seit gut 7 Monaten bei mir, inzwischen ist mein eigener Zweithund eingezogen, aber Chicca bleibt, solange die Vermittlung halt dauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!