Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
Kann mir jemand sagen, was ich mir unter einer Dauerpflegestelle vorstellen kann?
In der Regel ist das eine Pflegestelle, auf die der Hund für immer bleibt, da er nicht mehr vermittelbar ist (alt, krank oder oder)
@ChaosAyumi hört sich ja stressig an... Echt blöd.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist meistens bei Hunden, die wenig bis garkeine Chance haben vermittelt zu werden oder es aus welchen Gründen auch immer nicht sollen.
Der Hund wohnt dann bei dir, die Orga bleibt aber Eigentümer und bezahlt dann auch i.d.R. Steuern, TA-Kosten etc.
Also die selben Bedingungen wie bei einer normalen PS, nur ohne oder mit geringer Chance auf Vermittlung.
Edit: da war jemand schneller.
-
Danke euch beiden.
Also kann es da aber durchaus auch nach 5 Jahren noch passieren, dass die Orga ankommt und sagt "verabschiede dich, der Hund ist vermittelt"?
-
Danke euch beiden.
Also kann es da aber durchaus auch nach 5 Jahren noch passieren, dass die Orga ankommt und sagt "verabschiede dich, der Hund ist vermittelt"?
Das kommt ganz darauf an, was individuell mit der Organisation ausgemacht wurde. Ich kenne das nur so, dass dieser Hund dann nicht zur Vermittlung steht da die Chancen ohnehin sehr gering sind und er deshalb als "Dauerpflegling" angeboten wurde
-
Hmm ok. Bei dem betreffenden Hund sehe ich die Vermittlungschancen gar nicht mal sooo schlecht. Schlechte Nierenwerte, aber so überhaupt gar keine Probleme/Symptome laut Beschreibung.
Mein Freund hat sich auf den ersten Blick verliebt und würde sie gerne anschauen, ich bin nur bedingt begeistert. -
-
Wenn sie dir auch zusagt und ihr mit der Organisation redet sollte eine richtige Vermittlung sicher auch möglich sein. Das ist ja auch eigentlich besser für die Organisation und deshalb sicher in deren Interesse
-
Bei uns sind Dauerpflegestellen für Hunde die nicht vermittelt werden - in der Regel Sterbeplätze. Die Hunde erscheinen auch nicht mehr auf der Homepage, es geht nur darum diesen Hunden eine schöne restliche Zeit zu bereiten und sie zu versorgen. Also unvermittelbare Hunde.
-
Genau, entweder alte, kranke oder auch vom Verhalten her unvermittelbare Hunde (ich kenne das zum Beispiel bei echten Angsthunden, die dann an eine sichere Dauerpflegestelle kommen weil absehbar ist, dass sie sich nie anpassen werden). Aber hauptsächlich sind Dauerpflegestellen Hospiz- oder Krankenplätze.
-
Da hier aber gerade ein Platz frei ist, habe ich die Organisation von Coffee (die selbe von der Klara kommt ) angeschrieben und gesagt, dass ich einen PS-Platz frei hab. Und wie es aussieht, kommt die Tage dieser süße Bub zu mir:
Und, ist er da? Bzw. war? Er scheint ja vermittelt zu sein?
-
Und, ist er da? Bzw. war? Er scheint ja vermittelt zu sein?
Ja, er war vermittelt, aber die Frau war einfach völlig überfordert mit ihm. Der Verein hat jetzt aber auch PS-Angebote in München bekommen, ich denke dort wird er jetzt sein und die haben die Website einfach noch nicht aktualisiert. Dafür wohnt bei mir diese hübsche Hundedame:
CAPPUCHINO – ca. 4 Monate | Ein Herz für Streuner
Sie war bereits auf einer PS, aber die Frau kam mit 3 Kindern und Hund einfach nicht klar (kein wunder wenn das kleinste Kind sie sogar treten darf!) und so hab ich sie letzte Woche Freitag zu mir geholt.
Und mein Freund wäre am liebsten seit Samstag Pflegestellenversager, aber ich versuche stark zu bleiben.
Unser TA schätzt, dass sie ein Shar Pei - Schäferhund Mix ist, und huii, diese Mischung könnte es später in sich haben.
Und groß wird sie werden.Aber zur Zeit ist sie echt ein toller "Welpe".
Stubenreinheit klappt noch nicht so ganz und Autofahren ist auch kacke, aber das wird schon.
Ansonsten ist sie richtig schön über Futter zu motivieren (anders formuliert: Sie ist ein Staubsauger), sehr, sehr schlau, bietet sehr viel an und orientiert sich schön an mir.
Und den ganzen Welpenwahnsinn hatte ich sogar irgendwie vermisst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!