Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken

• Oh, Welpenwahnsinn...

Für mich sieht sie aus wie ein HSH-Mischling.

Läuft weiterhin alles gut mit ihr? Gibt es Interessenten? Weshalb musstet ihr denn schon zum Tierarzt?

• Chicca ist ziemlich sicher endgültig umgezogen :)
    Wir hatten noch einen tollen Urlaub zusammen. Sie hatte den Durchbruch, als wir zu zweit eine Abenteuer-Wanderung durch einen Fluß gemacht haben, nur Chicca und ich.
    Sie mußte immer wieder schwimmen, von Felsen springen, auf Felsen hoch klettern,etc und wenn sie es allein nicht geschafft hat, dann habe ich ihr geholfen.
    Das war der Auslöser dazu, das sie mir endlich vertraut hat!

Sie hat schon seit ein paar Wochen angefangen, sich mit Situationen auseinander zu setzen und sich Problemen zu stellen. Das sie das Monatelang nicht getan hat, hat mich wahnsinnig gemacht.

Die Kombination aus Vertrauen und Weltoffenheit hat dazu geführt, das sie super gut zu führen ist, fast immer frei laufen durfte und sogar durch die Innenstadt von Arezzo laufen konnte -entspannt!

Sie wird mir jetzt sicher fehlen, wo sie endlich ein "normaler" Hund geworden ist, aber bei ihrer neuen Familie hat sie es auch richtig gut. Und ich denke es ist jetzt der beste Zeitpunkt für den Umzug :)

• Wow wie toll! Sowohl das mit dem Vertrauen zu dir als auch der Umzug. Echt klasse! Wie wurde ihre neue Familie auf sie aufmerksam? Hat ihr das Vertrauen in dich ihren Einzug in die Familie erleichtert?

• Ihre neue Familie ist die Frau, die Chicca aus dem Süden her geholt hat, also Chiccas Besitzerin :)

Dort ist sie seit Donnerstag. Ich hoffe, das sie einen besseren Start dort hat, als letztes Jahr bei mir!

• Ich wünsche den zwei alles Gute! Wie kommt es dass sich die Frau nach so langer Zeit doch für Chicca entschieden hat?

• Ich versuche mich noch mal im Fotos hoch laden, um euch unseren neusten, temporären Familienzuwachs vorzustellen: Nola. Sie hätte eigentlich letzte Woche eingeschläfert werden sollen (wegen Platzmangel im Tierheim) und ist nun seit gestern (Montag) bei uns. Angeblich soll sie etwas dominant sein gegenüber anderen Hunden, aber das kann ich bisher absolut nicht bestätigen. Aber viel kann man nach so kurzer Zeit sowieso noch nicht sagen. Heute wurde sie erst mal sterilisiert und jetzt heißt es Schlaf nachholen und ankommen. Am liebsten liegt sie auf den nackten Fließen dafür. :ka: Und sie ist eine ganz sanfte Maus. Selbst wenn sie mal an einem hochspringt macht sie das irgendwie vorsichtig. :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!