Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
Matti ist da, er kam heute morgen um halb 6 Uhr total gestresst mit dem Transporter an. Mit Sicherheitsgeschirr und Halsband ab in die Box und dann nach Hause. Auf der Fahrt hat er sich etwas entspannt und kam direkt aus der Box auf der Terrasse, wo er sich erst mal löste. In die Wohnung musste ich ihn letztendlich Tragen. Im Flur lag er dann Stunden lang, hat aber Futter und Wasser angenommen. Nach einer einstündigen Massage und kurzen abstecher auf die Terrasse, hat er sich getraut die ersten vorsichtigen Schritte in der Wohnung zu machen und hat sich ein gemütliches Plätzchen gesucht. Die nächsten Tage ist viel Ruhe und langsam hier ankommen angesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, da hat er ja eine schöne Höhle!
Das wird schon, jetzt ist- wie du sagst- erstmal in Ruhe ankommen angesagt. -
Darf ich vorstellen
Diese schöne Hundedame zieht am Samstag bei mir ein
GRACE – ca. 3 Jahre | Ein Herz für Streuner -
Darf ich vorstellen
Diese schöne Hundedame zieht am Samstag bei mir ein
GRACE – ca. 3 Jahre | Ein Herz für Streuner -
@ChaosAyumi Hast du dann drei?
-
-
Nein, Xenia ist seit letzte Woche Freitag in ihrer Endstelle.
Hier ein paar Fotos von ihr in ihrer neuen Familie (ich hab die Erlaubnis die zu zeigen)
Die Kinder haben ihr Schilf zum Kauen gegeben d629750b1325431138d938e.jpg6f63b.jpgb36da068cf7fde524e50f5191.jpg4fefeb9e585.jpgaf8af1ca90e197f469a21f6c.jpg -
@ChaosAyumi Vermisst du sie sehr? Habe deine Gedanken im Nerv Thread verfolgt und konnte dich so gut verstehen
-
Oh sie scheint sich aber ja wohl zu fühlen
Wie geht's dir inzwischen?
-
Oh ja, jeden Tag. Meine kleine Nervmaus fehlt mir wirklich sehr.
Deshalb bin ich auch froh, dass Grace am Samstag einzieht, ich hoffe das lenkt mich ab. Und ich hoffe, dass es mir bei den nächsten Pflegis nicht mehr so weh tut.Edit: das Einzige wieso ich sie überhaupt dort lassen konnte, war der Gedanke an die anderen Hunde, die dringend aus den Sheltern raus müssen.
-
@ChaosAyumi wow, du hattest sie ja auch wirklich lange, oder? Aber Grace ist auch wirklich sehr sehr hübsch.
Ich schwanke ja immer ein bisschen ob ich es gut oder schlecht finde, dass die meisten unserer Pflegehunde nur so kurz da sind. Einerseits schön wenn sie ein eigenes zu Hause finden und der Abschied ist sicher einfacher als nach so langer Zeit. Andererseits ist es auch sehr anstrengend sich immer wieder auf einen neuen Hund einzulassen. Seit gestern Abend haben wir eine schwarze Labrador-(Beagle?)-Mix-Dame hier. Ich habe kaum geschlafen weil die Maus heute Nacht so oft aufgestanden und rumgelaufen ist. Ungefähr jede Stunde ein mal. Ist ja auch alles ganz neu. Und ich habe dann immer einen leichten Schlaf weil ich besorgt bin ob alles okay ist. Dabei war sie einfach damit beschäftigt Socken zu suchen und in ihr Bett zu tragen wie ich heute morgen festgestellt habe. Sie hat nichts kaputt gemacht, sondern nur drauf geschlafen.
Gleich hole ich sie von der Kastration ab. Dann ist die Arme ja auch erst mal durch den Wind. Ich hoffe es geht alles gut und der Herzwurmtest ist negativ. *Daumen drück*Sie heißt übrigens Rachel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!