Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
Jimina
kannst Du mal ein Bild reinstellen ??
Wie alt ist er ??
Bitte, bitte , bitteWenn er zusagt bewerben wir uns bei der Orga, für die Du Ihn betreust.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
um die Vermittlung kümmert sich der Verein, wobei ich regional oft auch manchmal Anzeigen in den kostenlosen Portalen schalte. Wichtig sind schöne Fotos - da gibt es mittlerweile tolle Aktionen von Fotografen die kostenlos Fotos machen, z.B. Fellnasenfotohilfe. Ein Video ist auch hilfreich und ein schöner Text.
Ich hätte auch mal gerne den Link, eine Freundin sucht gerade etwas großes Schwarzes :) Und eine andere Freundin hat gerade einen 5 jährigen schwarzen Schäfi-Podimix in Pflege, der auch ein Anfängerhund wäre ... wenn da jemand sucht
-
Darf ja hier nicht vermitteln, aber schicke euch eine PN.
Ja, das es über die Orga läuft wissen wir, aber es ist ein größerer Verein und wir wollen da einfach bisschen Eigenarbeit leisten :)
-
Wir hatten vorgestern nach 9 Monaten Nachkontrolle für unseren Ex-Pflegi, denke es war alles in Ordnung.
Wir sieht es bei euch aus? Ist noch jemand als Pflegestelle aktiv?
@ChaosAyumi Wie geht es Grace, gab es schon weitere Interessenten? Ich habe gesehen, dass sie immer noch nicht vermittelt ist. Besteht die Option sie zu behalten?
-
Gehört zwar nicht direkt zum Thema aber:
In welchem Zeitraum werden normal denn die Nachkontrollen gemacht? -
-
Ich habe gar keine Ahnung und war erstaunt, dass sich nach 9 Monaten noch jemand gemeldet hat.
-
Manchmal gibt es gar keine. Hier gab es keine.
Ich finde es allerdings auch seltsam jemanden als Pflegestelle zu vertrauen und dann eine Nachkontrolle zu machen (die derjenige bei Vermittlung wohl selber gemacht hätte).
Aber gut, wohl lieber einmal zu viel schauen als zu wenig.Mich würden auch Updates interessieren. Ich fände es nur schön, wenn hier niemand Interesse an den Hunden zeigen würde. Dann kann man bald von keinem Hund mehr Bilder zeigen ohne dass es in die Richtung Vermittlung geht.
Hätte auch gerne Bilder vom Pflegehund von @Jimina gesehen...
-
Mich hatte es auch ein bisschen verwundert, aber da ich nichts zu verbergen habe, kann ruhig jeder kommen, der will. Falls jemand Kaffeedurst hat, einfach melden...
Dass hier nicht vermittelt wird, ist, denke ich, klar, aber gut, dass du noch mal drauf hinweist.
-
Huhu!
Wir sind noch Pflegestelle.
Bisher hatte er nur 2 Anfragen, die aktuell nicht so rosig aussehen.Mit den beiden Ersthunden klappt es mittlerweile sehr gut, die größte Baustelle ist das Alleinsein und seine unbändige Liebe zu mir.
Wenn ich da bin, ist mein Freund komplett abgeschrieben und er weicht mir nicht von der Seite. Wenn ich nur um die Ecke gehe, weint er herzzerreißend.
Mittlerweile bleibt er beim Müll runterbringen oder 20 Minuten einkaufen auch alleine zu hause, aber er liegt halt vor der Tür und wartet....
Da müssen wir noch dran arbeiten. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!