Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken

• Wie lange war euer längster Pflegi Aufenthalt? Ich verzweifle gerade mit unserem aktuellen Pflegehund, weil sich keiner für ihn interessiert.

Er sucht jetzt schon seit zwei Jahren, ist über 3000mal auf Facebook geteilt worden, in mehreren Anzeigeportalen (Tiervermittlung usw.) inseriert, und wurde in zwei Fernsehsendungen vorgestellt (Tiere suchen ein Zuhause und Tierisch Tierisch).

Hier ist er ab Minute 19 zu sehen Tierisch tierisch | MDR.DE.

Ich verstehe das nicht..ist er optisch so unansprechend?

• Cosmo echt??

Finde ihn sehr süß, aber so ein Halstuch z.B. hilft meistens schon.

Habt ihr schon mal überlegt andere Tierheime zu fragen (bei unserem gibt es zum Beispiel eine Fremdvermittlungsseite, was da die Kriterien sind weiß ich aber nicht), ob sie ihn zeigen? Bei uns gehen Bodegueros Bzw. Mixe gefühlt echt sofort weg.

Genauso wie Galgo in Not (oder wie die heißen) und das Bodeguero Forum falls er da noch nicht ist.

Echt seltsam.

• Er ist schon bei so ziemlich allen Bodeguero Portalen geteilt worden (hat ja auch eigene Facebook Seite usw.), Inserate hängen bei den lokalen Tierfutterläden, Tierärzten und zwei Tierheimen aus. Aber..nix :???: Im Bodeguero Forum werde ich mich jetzt mal anmelden :)

Das MDR Drehteam war sich übrigens sicher, dass er viele Anfragen bekommen wird, letztendlich war es ein Interessent, der sich dann für einen Welpen entschied.

In der Zeitung ist er auch schon mehrmals inseriert worden.

Haben überlegt vielleicht einen kleinen "Cosmo" Film zu machen?

Auf jeden Fall ist es schonmal eine interessante Information, dass bei euch Bodegueros "gut" weggehen. Hatte mir halt rassetechnisch einen Reim daraus gemacht.

• Wie gesagt so Halstücher kommen immer gut an.
    Aber ehrlich gesagt kann ich mir keinen Reim drauf machen warum er keine Interessenten hat.

Ich schicke dir mal per PN ‚mein‘ Tierheim.

• Zwei Jahre?
    Das gibts doch gar nicht. :verzweifelt:
    Optisch finde ich ihn total ansprechend!

Bringt er Baustellen mit?

Wenn man ihn einfach lustig Kläffen lässt, dann kläfft er andere Hunde an (an der Leine). Sagt man ihm einmal, dass er das nicht tun sollte, hält er zuverlässig die Klappe. Und er mag keine Kleintiere.

Das war es in etwa.

• Zwei Jahre??? Für einen kleineren, relativ unkomplizierten Hund? Ich find ihn sehr niedlich! Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen... Das klingt ja alles händelbar und viele Hunde können nicht mit Kleintieren...
    Wir sind ja Pflegestelle in den USA und haben die Hunde meistens nicht lange, das längste bei uns waren mal ca. 6 Wochen. In der Organisation war der längste Hund mal etwas über ein Jahr, aber das war ein großer, etwas unberechenbarer Hund. Aber schwierige Hunde (die es im Tierheim schon zeigen), schaffen es gar nicht erst in die Organisation und auf eine Pflegestelle. Es ergibt einfach keinen Sinn eine Stelle mit einem komplizierten Hund zu besetzen wenn dann in der Zeit viele "einfache" Hunde im Tierheim eingeschläfert werden. Auch wenn man die "komplizierten" wahrscheinlich fast alle resozialisieren könnte. Einfach eine traurige Situation hier...

@streifenpanda Sehr schön so lange Berichte mit so vielen Fotos zu sehen! Mach das bitte weiter so... :)

Unsere Kleine Pflegehündin wurde am Wochenende schon wieder adoptiert. Gerade sind wir also wieder leer (bis auf die Katzen).

• Das ist ja wirklich nichts großes...

Nach zwei Jahren würde der Hund bei mir wohl bleiben :tropf:

Hast du ihn mal auf Ebay Kleinanzeigen reingestellt?
    Durch das Portal erreicht man ja doch so einige und z.B. auch die, die kein Facebok haben.

• Das ist ja wirklich nichts großes...

Nach zwei Jahren würde der Hund bei mir wohl bleiben :tropf:

Hast du ihn mal auf Ebay Kleinanzeigen reingestellt?
    Durch das Portal erreicht man ja doch so einige und z.B. auch die, die kein Facebok haben.

Jop, und bei tiervermittlung.de, deine tierwelt und quoka

Bei uns ist er "erst" seit 4 Monaten, davor hat er aber schon gesucht und war auch überall inseriert und hatte seinen Tiere suchen ein Zuhause Auftritt usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!