Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
Was Das versteh ich jetzt aber auch nicht... Er würde perfekt zu Luna passen Hoffentlich findet er bald ein zuhause!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@dragonwog so ein süßer
-
2 Jahre....wow.
Wolfi ist seit Oktober da und ich verzweifle auch bald. Es meldet sich einfach KEINER.
Er hatte 2 oberflächliche Anfragen. Mehr nicht -
Zumindest im verlinkten Film hat es seinem Image wahrscheinlich geschadet, dass er nach einer Erklärung zu "schwierigen Hunden" vorgestellt wurde.
Ich denke die Information und die "hui, die sagen 'Beißvorfall'-Stimmung" war bei etlichen Zuschauern noch da, als er vorgestellt wurde... Und bei der Erklärung der Problemfälle diente er auch als Illustration... er war der Hund, der dazu im Bild war.
Versteh' mich nicht falsch - das ist nicht rational. Aber ich glaube, dass "rational" nicht unbedingt den Ausschlag gibt, bei vielen, die nach so einer Sendung anrufen.
Zur rationalen Seite - auch hier kann ich nur den verlinkten Bericht beurteilen - fehlen zwei Hauptinformationen für die meisten Interessenten: Kann er alleine bleiben? Wie sieht's beim Jagen aus?
-
Zur rationalen Seite - auch hier kann ich nur den verlinkten Bericht beurteilen - fehlen zwei Hauptinformationen für die meisten Interessenten: Kann er alleine bleiben? Wie sieht's beim Jagen aus?
Das wurde zwar alles gesagt, hat aber zeitlich wohl nicht in den Beitrag gepasst Hund — Cosmo — Tierschutzverein Schwierige Felle e.V.
-
-
ich hab keine erfahrung in solchen dingen, würde aber vielleicht mehr niedliche bilder nehmen und evtl mehr seine "bunte" seite präsentieren...(?) zusammen mit dem tuch sollte das doch etwas bringen, denke ich...
ansonsten finde ich es auch verwunderlich: hübscher, (fast) problemloser, kleiner hund sucht seit 2 Jahren!?nunja...vielleicht "wartet" er ja einfach nur auf "die richtigen"
-
Okay, gestern ist hier eine neue Pflegehündin eingezogen. Der Plan ist, dass sie nach einer Woche in die Hundepension zieht die Hunde in Pflege nimmt wenn sie Platz haben. Dafür müssen die Hunde aber gesund sein und daher ist sie erst mal hier um das abzuklären.
Sie ist wirklich eine hübsche Maus, aber ich tippe auf eine extreme Mischung aus Cattledog und (belgischer) Schäferhund oder so. Sie ist extrem reaktionsschnell und hektisch. Ich denke ihr Ruhe beizubringen wird die Hauptaufgabe. Tipps sind gerne willkommen.
Nachts hat das schon super geklappt, aber tagsüber lässt sich unser Hund gerne von ihr zum Spiel auffordern. Da sie aber erst kastriert wurde dürfen die beiden nicht viel miteinander spielen. Ich fürchte ich muss sie später in der Box zur Ruhe zwingen. Parallel bauen wir direkt das Kommando "Bett" auf. Ich denke das lernt sie sehr schnell, aber das drauf bleiben wird die Herausforderung werden.
Aber ich denke bei den richtigen Menschen kann sie ein toller Hund werden. Sie achtet extrem auf Menschen und ist verträglich mit anderen Hunden. Aber jemanden zu finden der wirklich mit ihr arbeitet wird sicher nicht so einfach. Ich würde mir persönlich nie so eine Mischung zulegen...
Fotos gibt es leider noch keine die mehr als ein braunes, verschwommenes Etwas zeigen. -
Ich reiche mal noch ein paar leider sehr schlechte Bilder nach.
-
Gott ist die goldig und würde gut zu Wolfi passen
Der hat jetzt einen süßen Imagefilm um die Vermittlung anzukurbeln
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=xFhH3cd1sQU&t=91s]Ich muss sagen, es wird! Leinenführigkeit läuft schon immer besser und er ist SO toll und aufmerksam um reagiert super schnell.
Jetzt müssen wir nur noch das Alleinesein managen.Die Tage wollen wir mal in die nächste Kleinstadt fahren und Fußgängerzone üben. Hier in der City ist mir das too much.
Hundebegegnung werden auch entspannter und wenn genügend Abstand ist, dann entspannt er gut. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!