Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken
-
-
Hallo in die Runde!
Dieses Hundekind zieht am Wochenende zur Pflege ein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo in die Runde!
Dieses Hundekind zieht am Wochenende zur Pflege ein.das Bild erinnert mich spontan an Dago von @Joco und Co
-
das Bild erinnert mich spontan an Dago von @Joco und Co
Keine Ahnung was alles in ihr steckt
Aktuell ist sie 16 Wochen, hat 45cm SH und ein Gewicht von 12-15kg. -
-
Hallo in die Runde!
Dieses Hundekind zieht am Wochenende zur Pflege ein.Sehr niedlich! Wie klappt es denn mit dem Hundekind?
-
-
So, Nils ist nun da :)
Wir haben eine Cane Corso Hündin und eine Persermix Katze aus dem Tierheim. Nils ist ein ganz lieber Kerl und hat einmal die Katze angebellt, wurde dann korrigiert und seitdem ist es kein Problem mehr. Markiert hat er bis jetzt nicht. Er orientiert sich aber auch sehr an unserem Hund. Es war die richtige Entscheidung, diesem Hund eine Chance zu geben :)
Und das sind erste Bilder von heute
Wie geht's Euch dennn mit dem "Kleinen Nils"? Er sieht nach einem sehr lieben Kerl aus.
Ab dem 18. Mai spiele ich hier auch mit. Mal schauen, wie lange die Dame (Pflegehund ) bleibt.
-
Sehr niedlich! Wie klappt es denn mit dem Hundekind?
Es klappt gut, unsere eigenen Hunde sind sehr gutmütig in Bezug auf die Plegis.
Obwohl die Kleine ein richtiges Teufelchen ist.
Aber sie hat auch schon eine neue Familie und zieht nächste Woche in ihr neues Zuhause. -
Es klappt gut, unsere eigenen Hunde sind sehr gutmütig in Bezug auf die Plegis.Obwohl die Kleine ein richtiges Teufelchen ist.
Aber sie hat auch schon eine neue Familie und zieht nächste Woche in ihr neues Zuhause.Wow, das ging ja schnell. Bei Welpen geht es wahrscheinlich meistens schneller in der Vermittlung. Ich habe Welpen bisher immer ausgeschlossen als Pflegehunde. Ich habe einfach keine Erfahrung mit Welpen und irgendwie immer im Kopf dass die mehr Dreck und Arbeit machen.
Aber vielleicht irgendwann mal... -
Wow, das ging ja schnell. Bei Welpen geht es wahrscheinlich meistens schneller in der Vermittlung. Ich habe Welpen bisher immer ausgeschlossen als Pflegehunde. Ich habe einfach keine Erfahrung mit Welpen und irgendwie immer im Kopf dass die mehr Dreck und Arbeit machen. ;)Aber vielleicht irgendwann mal...
Ja, die Welpen gehen schneller in ein neues Zuhause.
Aber bis sie gehen, rauben sie einem zahlreiche Nerven.
Hier wird es aber auch keine Welpen mehr geben, die bisherigen waren einfach dringende Notfälle. -
Hier zieht gleich, nach über 2 Jahren Pause, mal wieder ein Pflegehund zur Vermittlung ein. Diesmal ist es ein Notfall, der nicht mehr in seiner Familie bleiben kann aufgrund von einigen Baustellen seinerseits und gesundheitlichen Problemen in der Familie.
Ich bin gespannt was er für „Baustellen“ haben wird. Gut, die Rasse (Mudi) ist nicht für jeden geeignet (Bellfreudigkeit zB), mal abwarten. Auf jeden Fall ist er mitten in der Pubertät mit seinen 11 Monaten.
Irgendwie freue ich mich, weiß aber nicht, wie es mit meiner jüngsten Hündin klappen wird. Sie ist ja eher speziell anderen Hunden gegenüber.
Es ist alles vorbereitet um zur Not dauerhaft zu trennen.
Also wird es ab gleich voll mit 4-6 Hunden im Haus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!