Pflegehund – Austausch, Erfahrungen, Gedanken

• Hey.... eben erst gefunden :-) wir kennen uns ja von "früher" aus meinem thread. Wir können keine Pflegis mehr nehmen da unsere letzte ja geblieben ist :-) und auch wenn Chicco mal von uns gehen wird wird es eher schwierig da Sheyla absolut nicht so nett ist wie meine Jungs.... da geht wenn überhaupt nur ein Welpe der aber dann für Snoopy zu stressig wird.... Ergo werden wir wohl nun lange Zeit keinen Pflegi mehr nehmen können. die Zeit fehlt mir schon auch irgendwie. Jetzt bin ich eben "nur" noch Vermittler und mache administrative Dinge.... Aber es war immer sehr spannend. Ich lese hier mal nach/mit Viel Spaß weiterhin

• Der Neuling bekam ohne Wenn und Aber eine Panacur-Behandlung über zwei Etappen mit Pause und wurde pingelig überwacht.
    Hätten die anderen Hunde Anzeichen einer Infektion gezeigt, wären sie auch behandelt worden.

• Bei uns im Verein werden die Hunde ein paar Tage vor Ausreise noch mal entwurmt und bekommen ein Spot-on, ich mache somit gar nichts, falls keine Auffälligkeiten sind.

Bei uns ist es auch so.
    Ich werde gleich die ersten drei Tage Kot sammeln und überprüfen lassen. Sonst muss ich eben auch drauf achten, dass falls was ins Haus geht gleich alles sauber gemacht wird, bevor Liam daran geht.

• So ist es eigentlich in fast jeder Orga üblich. Trotzdem verlasse ich mich nicht darauf.
    Der Neue bekommt auch direkt nach der Ankunft eine Capstar, die anderen Program.
    Ich behandele auch das Auto nach dem Transport.
    In den Pflegestellenverträgen wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es trotz aller Prophylaxe im Ursprungsland einen Giardien- und Flohbefall geben kann.
    Es wird geschrieben, daß es empfohlen wird, die Hunde direkt nach der Ankunft erneut dagegen zu behandeln.
    Ich hab einmal eine total verflohte Wohnung gehabt und durch einen Sitterhund drei Hunde mit Giardien.
    Sowas prägt nachhaltig. ;)

• Ganz ehrlich? :D
    Kein einziger.

Wäre ja auch fast ein Wunder, die kennen es ja nicht anders. ;)
    Anders gefragt, wie lange hat es in etwa bei euch immer gedauert mit der Stubenreinheit? (Ich weiß, dass das immer individuell sein kann, wie bei Welpen), interessiert mich einfach nur. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!