Anlein-und/oder Maulkorbpflicht?

• Nein agi,

so war das natürlich nicht gemeint. Aber hier gehts immer gleich so zur Sache als ginge es existenzbedrohende Dinge: Der Hundi von ihr hat ihn scheinbar doch nur gezwackt-und das kann man doch wohl bereits aus dem ersten Beitrag herauslesen...

Goddi

• Darum gehts doch garnicht...es geht darum das er es gemacht hat und bereits zum Dritten mal. Glaube mir ich habe die Erfahrung selbst gemacht und wenn man da nicht handelt ist man seinen Hund schneller los als du "Hey" sagen kannst.

Wenn die Frau jetzt der Meinung ist der Hund wäre agressiv und bringt das zur Anzeige dann ist das ihr gutes Recht und dann wird das nunmal geprüft ob da was dran ist...so ist das nunmal.

Ob die Dame damit
    1. Recht hat
    und
    2. Durchkommt ist ein ganz anderes paar schuhe :wink:

• Agi,

das stimmt ja auch alles, da habt ihr ja völlig recht. Es wird hier nur ständig alles missverstanden und dann wird der fiese, lange Zeigefinger ausgepackt. Man kann manches auch einfach direkt sagen ohne die Leute die fragen gleich schief anzusehen :bindafür:

Goddi

Ps: Diese ständig angeleinten Fußhupen mit ihren hysterischen Frauchen gehen mir auch auf den Beutel. Dumm nur, dass die Ordnungshüter gleich auf jedes Geschwaller so einsteigen

RiotheRat: vielen dank für den roten punkt-da hast du ja mal einen echten Beitrag geleistet :flehan: :flehan: :flehan: :lol:

• Zitat

Dumm nur, dass die Ordnungshüter gleich auf jedes Geschwaller so einsteigen

Sieh mal ein paar Beiträge weiter vorne.
    Was ist, wenn doch mal das dran ist und sie nicht darauf eingestiegen sind? Vielleicht wenn du der Betroffene bist?
    Das Mäuschen hat ja schon geschrieben:

Zitat

Ob die Dame damit
    1. Recht hat
    und
    2. Durchkommt ist ein ganz anderes paar schuhe[/b]

Leider werden dadurch häufig wichtigere Sachen verzögert.

Schönen Tag noch

• Hi,

jetzt komm ich mit meinem "oberlehrerhaftem" Spruch:

Was Du nicht willst, was man Dir tut (oder Deinem Hund), das füg auch keinem anderen zu.

OT: Hundi, der Tag ist schon schön (bei mir zumindest)!!!

• Ich kann mir ehrlich gesagt schon gut vorstellen, dass diese Tuse mich anzeigen würde, wenn das nochmal passiert. Werde von nun an einfach an der Wegstelle Sammy an die Leine nehmen.

So einen Test würde er denke ich mit ein bisschen Übung schon bestehen. Das Prpblem wäre, dass er nicht sitzen bleiben würde, wenn jemand fremdes an ihm vorbei geht. So lange haben wir ihn ja auch noch nicht (erst seit letztes Jahr September) und so viel Zeit zum Üben ist nun auch nicht (leider...).

Viele Hunde können sich gegenseitig nicht so gut ab, hier in der Gegend laufen echt viele unverträgliche Wuffel rum (was zumeist aber an den Haltern liegt) und wenn diese Tusse es drauf anlegen würde, könnte sie hier ne Menge Leute anzeigen.

Ich werde einfach jetzt mit Sammy mehr arbeiten, dass er sich nicht so weit von mir entfernt, wenn es unübersichtlich ist, und sich ranrufen lässt, auch wenn in Entfernung ein anderer Hund oder ein Mensch zu sehen ist.

Vielen Dank für eure vielen Antworten - und bitte nicht streiten *lach*

Lg Ulrike

• Hi Ulrike,

ich nehme mal an, mit der Frau kannste nicht mehr "normal" reden oder?

Wie wäre es, wenn Du auf sie zugehst und ihr sagst, dass Du in Zukunft mehr aufpassen willst und das sie keine Angst mehr haben muss.

• Soo, es gibt was neues. Ich habe mit Sammy vorhin auf unserem Standartweg das Fuß gehen geübt. Er war ohne Leine, und jedesmal wenn jemand kam oder ich jemand auf der Bank hab sitzen sehen, habe ich ihn ran gerufen und es bis auf einmal *grummel* auch geschafft, dass er bei mir bleibt. *freufreu* Allerdings ist uns heute auch kein anderer Hund entgegen gekommen *?*

Außerdem waren wir heute mal bei unserer örtlichen Hundeschule vorbeigucken, wie die Öffnungszeiten sind. Sonntags von 10 - 11:30. Das heisst am Sonntag werden wir ma da hinfahren und mit dem Trainer sprechen. Vielleicht helfen uns auch ein paar Stunden. So richtig gut sitz und dann "bleib" macht er ja leider auch nicht.

Bin schon total gespannt was der Hundetrainer zu Sammys grandioser Angriffsleistung sagen wird *g*

Werde dann natürlich berichten :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!