Ausstellungshunde im Auto durch Hitzschlag gestorben Italien

  • Bei FB wird auf einigen Seiten rege diskutiert.
    Ein sehr bekannter Handler hat 19 Hunde in einem Transporter in Boxen gesperrt. Diese sind Elendig krepiert, da die kleine Klimaanlage nicht mehr gegen die Hitze an kam :shocked:
    Für mich war dies ein absoluter shock, nie hätte ich gedacht das ein *professioneller* Handler sowas tun würde :dagegen:
    Aus dem Pferdebereich kenne ich die Situation sein Tier von jemand anderem Showen zu lassen, so kann ich auch verstehen wenn man seinen Hund einem Handler gibt. Das dieser allerdings soetwas tut, ist für mich zu tiefst verachtenswert, bis jetzt gibt es von offizieller seite der Verbände keine Reaktion darauf. Dieser Mann gehört lebenslang gesperrt meiner Meinung nach :fluchen:

  • Was ist denn ein Handler? Und was tut er? :???:


    19 Hunde in einem Transporter ohne ausreichende Kühlung ist echt unter aller Sau! :rotekarte: :mute:

  • Ein Handler ist jemand, der fremde Hunde ausstellt, also mit ihnen in den Ring geht. Meist lassen sie sich das sehr gut bezahlen.


    Das ist ja nun wirklich der Hammer... Ich hoffe, dass da wirklich etwas nach kommt von offizieller Seite!

  • Ja er hat wohl auch die Besitzer der Hunde belogen, was die Unterbringung der Hunde betrifft.
    Diese mussten wohl auch über Nacht in den engen Autoboxen im Fahrzeug übernachten :shocked:
    Habe Bilder gesehen und die Vorstellung ist schrecklich das in diesem Fensterlosen Transporter 19 Hunde um ihr leben kämpfen mussten und letztendlich elendig an überhitzung eingingen
    Ganz davon abgesehen das es NIEMANDEM drumherum aufgefallen ist, was in dem Fahrzeug passiert ist und der Handler sich bis heute offiziell nicht wirklich entschuldigt hat, sondern das ganze eher ab tut nach dem Motto "das hätte nicht passieren düfen"...

  • Verstehe jetzt die Aufregung nicht. Dahinter steckt sicher genau DAS, was eigentlich ALLE Hundehalter, Aussteller oder Turnierteilnehmer ständig wiederholen und als Argument für das "Den Hund Im Sommer, im Auto/Kofferraum lassen.", nehmen: "Ich kann mir das gar nicht erklären, das habe ich doch immer so gemacht. Nie ist was passiert. Wie konnte das nur MIR passieren!?!" (Ist natürlich ironisch gemeint und natürlich ist das entsetzlich).


    Und natürlich umso unverständlicher, weil es einem "Profi" passiert ist. Aber solange Menschen Gefahren ausblenden können, wenn es um ihre Bequemlichkeit, um Geld oder um Ansehen (Pokale) geht, werden sie ihre Hunde in diese Todesfällen stecken und sich einreden, ja an ALLES gedacht zu haben. Und um das Gewissen zu erleichtern, kauft man dann Kühldecken oder Kühlgeschirre, lässt die Fenster ein wenig auf und parkt im "Schatten". Dann waren ja im Fall der Fälle ja die anderen Schuld (wer immer das auch sein soll).


    Es wäre das einfachste der Welt, Hunde im Sommer einfach nicht allein im Auto zu lassen. Kein Risiko, keine Gefahr, keine toten Hunde. Aber es sind halt Menschen.....

  • Man kann ja nur mutmaßen was die Beweggründe dafür waren, als "Profi" 19 Hunde im Auto zu lassen, trotz des Wetters. Ich persönlich kann mir außer Profit nichts vorstellen. Wenn ich halt direkt mit 19 Hunden zur Ausstellung fahre, weil ich für jeden Geld kriege, aber nicht bereit bin, alle 19 Hunde auch zeitgleich mit in die Hallen zu nehmen. Ist ja schließlich viel Aufwand und Management.
    Mir gefällt das überhaupt nicht. Kein Bisschen. Und ich bin heilfroh, dass es z.B. in Dortmund egal zu welcher Jahreszeit verboten ist, die Hunde im Auto zu lassen. Egal wie viele Hunde, egal bei welchen Temperaturen. Selbst die Besucher dürfen das nicht. Stehen überall Schilder auf den Parkplätzen.
    Im Endeffekt kann das natürlich aber auch keiner so 100% kontrollieren.

  • gibt es einen link zu dem Bericht? finde nix im Internet...

    Best In Show Daily


    Das habe ich anch nur einer google suche gefunden.
    Wie gesagt aufmerksam wurde ich über FB, die dortigen Diskussionen kann ich ja aber schlecht zeigen. Einige der dort schreibenden kennen Hundebesitzer von den toten Tieren.

  • So viel zum Thema ob die "Aufklärung" im Internet, insb FB, bzgl Hund im Sommer im Auto, nötig oder unnötige Aufhetze ist :muede:


    Ich kann's aber auch nicht verstehen, weshalb man seinen Hund irgendjemandem für sowas mitgibt, und dann noch über Nacht. Aber ich bin ja auch ne Glucke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!