Fressverhalten
-
-
Manchmal ist es allerdings so das sie 3-4 tage nichts frisst. Hatte das Gefühl sie sei ihre gebarfte wurst leid. Sie ging immer wieder an den Napf, hat geschnuppert und dann wieder weg. Irgendwann frisst sie dann mal. Teilweise steht es stundenlang unberührt da. Mit dem trockenfutter hat es komischerweise die letzten zwei Tage besser geklappt. Ich hätte echt behauptet das Hunde frisches Fleisch dem Trockenfutter vorziehen....mittlerweile zweifel ich ( zumindest bei meiner Madame)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin hat jahrelang extrem schlecht gefressen. Mal nur ein bisschen was, mal die Hälfte, mal hat sie nur geschnuppert und ist gegangen und manchmal nicht mal das. Extrem wählerisch und dazu war sie auch noch schnell verunsichert und hat den Napf irgendwann gemieden, weil sie meinen Stress gespürt hat, wenn sie tagelang nicht gefressen hat.
Seit der Pudel eingezogen ist, frisst die gut. Sie schaufelt das nicht in sich rein, aber sie frisst in normaler Geschwindigkeit und an 6 von 7 Tagen wird im Durchschnitt aufgefressen.
Der Pudel ist dafür jetzt der Mäkler...jedes Stück wird einzeln aus dem Napf genommen, berochen und dann entschieden, ob man es fressen kann oder doch lieber liegen lässt
Aber es ist mir mittlerweile egal. Beide bekommen 1x am Tag (spätnachmittags bis abends) ihr Futter und wer will, der frisst und wer nicht will, bekommts am nächsten Tag halt nochmal. Ich vertrau denen. Sie werden wissen, warum sie mal nicht fressen wollen und dann ist das halt so.Mein Pudel mag übrigens auch kein rohes Fleisch. Da frisst er auh lieber Trockenfutter. Hier gibts aber meist Gekochtes und ab und an Nassfutter. Das geht am besten.
-
Ich füttere mindestens drei Portionen, manchmal auch vier oder fünf, weil ich finde, dass das bekömmlicher ist als zwei. Leckerlis oder sonstwas zwischendurch gibt es nicht. Der Napf wird immer gründlich ausgeschleckt.
-
Habe jetzt morgens noch die gebarfte wurst und abends trockenfutter. Wollte die Umstellung nicht sooo extrem schnell machen. Habe Trockenfutter von Bosch gekauft und sie mag
es. Zumindest bis jetzt. Es klappt mit dieser Kombi recht gut; zumindest seit zwei Tagen.
Der einzige Nachteil momentan ist; sie hat Blähungen. Das hatte sie von dem Fleisch natürlich nicht. Aber mal noch bin ich optimistisch und hoffe das das nach paar Tagen vorbei ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!