Welches Welpenfutter für Golden Retriever?
-
-
Es gibt nicht DAS Futter, das ich ein Leben lang füttern kann. Ernährung muss immer dem einzelnen Hund angepasst werden und das in der gesamten Lebenszeit.
So sehe ich das auch.
Mir ist viel wichtiger, dass die ganzen Mineralien, Vitamine und Co. in ausgewogener Zusammensetzung enthalten sind und der Hund nicht mit irgendwas über- oder unterversorgt ist.
Was ist eine ausgewogene Zusammensetzung.
Jeder Hersteller von Fertigfutter behauptet das von seinen Produkten.
Und keine Zusammensetzung gleicht der anderen, es gibt immer Unterschiede. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Welpenfutter für Golden Retriever?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich orientiere mich da an diversen Futtermitteltests bei denen festgestellt wird ob ein Futter z.B. zuviel Kalzium oder z.B. zu wenig Vitamine hat.
-
Ach ja, diese Futtermitteltests.
Wenn du ein s.g. ausgewogenes Futter fütterst, heißt das noch lange nicht das es auch für deinen Hund ausgewogen ist, denn das kannst du nur hoffen und vermuten.
Aber gut, lassen wir das. -
Ach ja, diese Futtermitteltests.
Wenn du ein s.g. ausgewogenes Futter fütterst, heißt das noch lange nicht das es auch für deinen Hund ausgewogen ist, denn das kannst du nur hoffen und vermuten.
Aber gut, lassen wir das.So wie jeder andere auch nur hoffen und vermuten kann, dass das, was er seinem Hund füttert, ausgewogen ist.
Ich verlasse mich da lieber auf Futtermittelexperten und TÄ und nicht auf diverse Aussagen von "normalen" Hundehaltern wie ich es auch bin. -
Ich hab anfangs auch Wolfsblut gefüttert, weil ich es von der Zusammensetzung gut fand. Allerdings hat meine Hündin auf die Kräutermischung mit heftigem Juckreiz reagiert. Also hab ich umgestellt, unter anderem auch auf ein Trofu, was auf Grund eines Anamnesebogens für sie zusammen gestellt wurde. Davon hat sie Unmengen Output produziert, also schlecht verwertet, hinterher mochte sie es auch nicht mehr, bei anderen guten Trofu war es das gleiche.
Also bin ich umgestiegen auf Nassfutter in Kombi mit Selbstgekochtem und ein bis zwei Hände Trofu am Tag, was als Trainingsleckerchen verfüttert wird.
Wenn du bei Trofu bleiben willst, dann musst du ausprobieren. Bei Orijen finde ich durchweg den Proteingehalt für ein Trofu viel zu hoch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!