Sesselbahn mit Hund?
-
-
Ich bin bereits mehrfach im Allgäu mit Dackel Sessellift gefahren. Der Hund saß dabei auf meinem Schoss und ich habe ihn gut festgehalten, dazu hat ein Halsband ausgereicht. Einen größeren Hund, der neben mir sitzen müsste, würde ich wohl auch zusätzlich mit Geschirr sichern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Yuukan würde vor Schiss runterfallen, wenn ich ihn überhaupt draufbekommen würde. Also uff uns würde das rausfallen.
-
Also mit 2 größeren Hunden würde ich das allein auch nicht machen. Da hat man ja gar keine Chance wenn einer durch dreht..
-
Habe gerade noch ein paasendes Video gefunden:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=SYgYHisB0JM]Könnte der Bruder von Zorro sein :-)
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
ich habe auch noch was: Sesselbahnfahrt mit dem Uga-lift in Damüls, Österreich.
Durch den herunterklappbaren Regenschutz ist der Hund nochmals etwas besser gesichert.
Achso, unsere Leika war damals schon 13 Jahre alt und es war ihre erste Liftfahrt! -
-
Ob der Hund mit einem Norweger gesichert ist oder in Barmbek platzt die Wurst...
Aus einem Norweger ist der Hund schneller raus als man Pie sagen kann, falls er fällt/springt/in Panik ausbricht. Es muss ein ausbruchssicheres Geschirr sein. Da käme für mich nur das Webmaster oder ein baugleiches in Frage.
Generell würde ich schauen, wie reagiert der Hund in neuen, aufregenden oder beängstigenden Situationen. Wenn er kaum aus der Ruhe zu bringen ist, oder sich an Dir orientiert sollte das doch klappen. Bei zweien gilt das natürlich für beide, denn wenn Du einen Panikhugo hast kann es passieren, dass der andere sich wegen der Ausnahmesituation anstecken lässt, und dann wird es haarig.
Ab einer gewissen Gewichtsklasse würde das für mich dann garnicht mehr in Frage kommen, denn der Zufall ist ein Eichhörnchen, das ist ja bekannt und dann wäre mir das zu riskant.
-
Mit meinem Pumuckl (chin. Schopfhund) bin ich auch schon Sessellift gefahren. Dem hatte ich zur Sicherheit ein Geschirr angelegt und hatte ihn die ganze Zeit bei mir auf dem Schoß. Ich wusste allerdings, dass er keine Höhenangst hat, dass er eh kein ängstlicher Typ ist und dass ich ihn auch im Griff behalte, falls er zu strampeln anfangen sollte. Er saß aber ganz cool bei mir und fuhr wie ein Profi.
Mit meiner Aussihündin würde ich mir das nicht zutrauen, die wäre mir da ne Nummer zu groß. Da würde ich eine geschlossene Kabine bevorzugen.
Und mit zwei Hunden alleine wollte ich das auch nicht müssen.Nur du kannst deine Hunde richtig einschätzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!