Probleme mit der Bürokatze
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich nerven garnicht die Katzen. Die mag ich eigentlich gerne (insbesordere wenn die ihr Köpfchen so in die Hand reiben)
Mich nervt nur die unglaubliche Ignoranz und Arroganz MANCHER Katzenhalter, die mir vorschreiben wollen, ich habe meinen Garten abzusuchen, bevor ich meinen Hund rauslasse z.B
Wenn ich meine Katze rauslasse muss ich mit dem Risiko leben. Das manche dann den Hundehalter anzeigen, finde ich unter aller Sau.Auch in der Brut und Setzzeit würde ich mir wünschen, dass die Halter da eine Lösung finden. Jungtiere haben keine Chance. Und die Katze braucht das nicht für die Ernährung, die frisst in der Regel Zuhause. Auch das ist nicht die Katze schuld, das ist halt ihre Natur. Aber das die Halter das billigend in Kauf nehmen, finde ich sch...
Daher würde ich nie einer Katze was tun, abgesehen davon dass ich ein solches Leid und Trauer in einer Familie nicht verursachen möchte, kann die Katze ja auch nichts dafür. Aber der Halter muss sich meinen Frust anhören. Das gehört zur Verantwortungsübernahme dazu.
-
Keiner wird gezwungen, eine Katze zu besitzen, aber Nicht-Katzenhalter werden tagtäglich dazu gezwungen, den Wunsch wildfremder Menschen nach diesem Haustier ungefragt mit zu tragen, indem sie Belästigungen, Beschädigungen und Beschränkungen ausgesetzt werden, die sie gefälligst zu dulden haben, beste Begründung, weil das schon immer so war.
Tja nun,... und viele verstehen es gar nicht, dass die Allgemeinheit es nicht toll findet dass in der Vollbesetzten U-Bahn ein Hund neben ihm deinen Sabber an seiner Hose abwischt. Oder einfach nur da liegt und jemand anders allergisch reagiert auf Hunde.
Oder dass man keine Runde friedlich im Stadtpark sitzen kann, ohne dass Hunde einem durch den Picknick-Korb pfügen.Die Liste ist endlos lang fortführbar, denn es wird IMMER Menschen geben, die die Tatsache dass andere Menschen sich bestimmte Tiere halten und die Art, wie diese sich "artgerecht" ausleben dürfen absolut widerwärtig, abscheulcin, ungerecht oder sonst wie schlimm finden.
Die Tiere sind dann eben Köter, Bestien, Viecher, ......
Ich verstehe nur nicht, wie HH sich über Nicht-Akzeptanz so extrem aufregen können, wenn sie selber bei Dingen, die sie (scheinbar) einschränken (Wie eben andere Menschen durch den Hund in der U-Bahn "eingeschränkt" werden) noch pissiger reagieren!
-
Mich nerven garnicht die Katzen. Die mag ich eigentlich gerne (insbesordere wenn die ihr Köpfchen so in die Hand reiben)
Mich nervt nur die unglaubliche Ignoranz und Arroganz MANCHER Katzenhalter, die mir vorschreiben wollen, ich habe meinen Garten abzusuchen, bevor ich meinen Hund rauslasse z.B
Wenn ich meine Katze rauslasse muss ich mit dem Risiko leben. Das manche dann den Hundehalter anzeigen, finde ich unter aller Sau.Auch in der Brut und Setzzeit würde ich mir wünschen, dass die Halter da eine Lösung finden. Jungtiere haben keine Chance. Und die Katze braucht das nicht für die Ernährung, die frisst in der Regel Zuhause. Auch das ist nicht die Katze schuld, das ist halt ihre Natur. Aber das die Halter das billigend in Kauf nehmen, finde ich sch...
Daher würde ich nie einer Katze was tun, abgesehen davon dass ich ein solches Leid und Trauer in einer Familie nicht verursachen möchte, kann die Katze ja auch nichts dafür. Aber der Halter muss sich meinen Frust anhören. Das gehört zur Verantwortungsübernahme dazu.
Ein Katzenhalter der von Dir verlangt DEINEN Garten vorher abzusuchen, hat den letzten Knall nicht gehört.
Aber das lange Einsperren in der Brut- und Setzzeit wird beim Freigänger nicht klappen.
Unserer Katze mussten wir mal 2 Wochen wegen Krankheit den Ausgang verbieten und da war die Grenze, obwohl unsere einfach zu händeln war.
Dafür lebt man mit einer Freigängerkatze die man liebt ständig in Angst, ob sie gesund wieder kommt.
Unsere ist in 17 Jahren 1x eine Nacht ausgeblieben, das war die Hölle.
Das ist ein Grund, warum wir uns beim zweiten Mal einen Hund geholt haben. :/
-
Ein Katzenhalter der von Dir verlangt DEINEN Garten vorher abzusuchen, hat den letzten Knall nicht gehört.
Lies Dir entsprechende Theads mal durch... Das wird zum Teil echt erwartet. Das sei ja nicht zuviel verlangt und so.......
Ich denke auch, dass man die in der BuS nicht komplett einsperren kann. Aber halt sowenig wie möglich rauslassen oder so.
-
-
Hi,
@Xsara:
Schön finde ich dass du offenbar genug "Hintern in der Hose" hast um das Problem zielsicher anzugehen. Lass Dich durch Quertöne nicht beeinflussen. Ich hoffe Du findest eine Lösung, wenngleich es nicht gut aussieht. Vielleicht schaffst Du es.
ich drück mich mal vorsichtig aus. Es könnte Leute geben, die für solche Fälle eine Lebendfalle + Schrotflinte haben. Jede andere Denke wäre etwas träumerhaft. Zumal in einer ländlichen Gegend.
Wäge die Chancen gut ab, und entscheide wenn es eng wird.Nur meine Meinung...Ich meine es nur gut
LG
Mikkki
-
Zumal in einer ländlichen Gegend.
Naja.. wie so oft, scheint in diesem Fall ja der zugezogene "Nicht-Ländler" zu solchen Handlungen fähig zu sein.
Zumindest HIER auf dem Dorf weiß man den Nutzen diverser Freigänger-Katzen sehr wohl zu schätzen, es sind in der Regel die mehr oder weniger "natur-entfremdeten Städter", die lieber erst die Katzen killen, sich dann über die Mäuse- und Rattenplage beschweren (vor allem, wenn die Ratten anfangen in die Kaninchen -Gehege der Kinder ein zu dringen und den Bewohnern den Garaus zu machen...) und schlußendlich tonnenweise Gift auslegen, um die Plagen los zu werden. Dummerweise oft genug so dämlich, dass Hunde sich an den Ködern vergreifen....
Weggeben würde ich die Katze auf gar keinen Fall, Katzen sind eher Orts- als Personengebunden. Ein "Umsetzen" wäre ziemlich grausam!
Sprecht mit dem Nachbarn über Verbrämungsmaßnahmen.
Und macht ihm klar, dass das Töten der unschuldigen Katze ganz sicher keine Lösung ist.... -
@Cattlefan: Sehe ich genauso. Ich kenne auch eine Gegend (Dorf wäre übertrieben), da würden die nur verständnislos den Kopf schütteln, wenn sich jemand über Freilaufkatzen aufregt.
Ich war in meiner Kindheit oft auf Bauernhöfen. Einmal hat sich ein Hahn auf meine Schulter gesetzt und mich ein paar Mal auf den Kopf gepiekt, weil er seine Hühner in Gefahr gesehen hat. Ich bin verzweifelt durch den Hof gerannt. Heute würde der Besitzer des Hahnes wahrscheinlich angezeigt werden.
-
Bei uns aufm Dorf war und ist es total normal die Terassentür auch nachts aufzulassen.
Selbst hier in der Kleinstadt am Rande der Großstadt ist es im Sommer normal zumindest die Balkontüren aufzulassen, viele der Hausbesitzer lassen auch die Terassentür auf.
Grad im letzten Sommer wo es nachts nicht unter 25° fiel gab es garkeine andere Möglichkeit als die Hitze irgendwie aus den Häusern zu kriegen.
Da kamen weder Ratten noch Mäuse ins Haus.Schlaft ihr alle mit geschlossenen Fenstern? Oder habt in jedem Fenster so nen Riegel falls irgendeine Katze auf die Idee käme euch zu besuchen?
Und wenn ihr dann vor Scherben steht weil der Katzenbesuch was zerstört hat, welcher Versicherung meldet ihr das?
Oder hakt ihr das auch alle ab unter "Freilaufende katze halt, muss so sein", egal wie wertvoll der Gegenstand für euch war?
Oder müssen wir alle nun von Kristallvasen und Co absehen, bzw die vorhanden in Schränke sperren damit ja nix passiert wenn ne Katze vorbeikommt?Die Dorfkatzen die ich kenne, also wenn die so dreist waren in die Häuser zu marschieren und die dort lebenden Katzen innerhalb des Hauses anzugreifen, die liessen sich auch mitm Gartenschlauch nicht beeindrucken. Die sind in dem Moment getürmt, haben sich getrocknet und kamen wieder.
Und yoah, man hat auch den ganzen Tag nix besseres zu tun als mit dem Schlauch in der Hand neben der Terassentür zu lauern....Achja, übrigens: Katzen die mit Wasser oder Wurgfeschossen vertrieben werden sollen wenden sich je nach Charakter auch gerne mal gegen den Werfer.
Aber hey, was solls, muss man eben mit leben, ne? Weil Freigang und ist halt so. -
Nur als kleine Anmerkung: Ich hoffe, Ihr habt einen Kippfensterschutz für die Katzen. ;-)
Wir haben einen Kippfensterschutz. Das ist ein Keil, der auch so lang ist dass die Katze nicht im Spalt stecken bleiben kann. Wir haben vor jedem Fenster ein Fliegenschutzgitter. Unsere Katzen sind zu 80% nicht im Haus. Sie möchten nicht gerne ins Haus und sind freiwillig lieber im Heizungsraum/Scheune und draußen.
Ich bin echt froh das wir Nachbarn haben die es nicht stört, wenn eine Katze bei denen rumläuft. Auch bei meiner Mutter hat sich keiner aufgeregt.
Hier freuen sie sich zum Teil auch, wenn die Katzen zu denen kommen. Dann haben sie auch keine Mäuse bei sich.Unser kleiner Kater, mittlerweile ist er auch schon 2 Jahre wie die Zeit vergeht, war auch schon 2 mal bei unseren Nachbarn drin. Wir waren im Urlaub er war gerade 4-5 Monate alt und unsere Nachbarn hatten von ein paar Leuten besuch. Da wir nicht da waren ist der kleine zu denen rüber und auch ins Haus gegangen. Sie haben ihn aus der Haustür rausgesetzt und er ist ums Haus durch die Terrassentür wieder rein. Sie haben ihn dann zu uns rüber gebracht und ihn für die paar Stunden hier eingesperrt. Sie haben unsere Katzen gefüttert und hatten deswegen auch einen Schlüssel. Der kleine kennt die aber auch und sieht die jeden Tag. Bei anderen macht er das nicht.
Die haben selber eine Katze die keine anderen Katzen mag.
Das fanden wir auch völlig ok.Unser anderer Kater, der ist leider gestorben, war auch mal bei denen im Haus.
Unser Nachbar ist auf dem Sofa eingeschlafen und hat vergessen die Tür zu zumachen ( die lassen generell ihre Tür nicht oft auf). Anscheinend ist unser Kater rein und nach oben gegangen. Es gab ein riesen Geschrei, von dem ist der Nachbar aufgewacht. Unser Kater kam wohl ganz gemütlich die Treppe runter. Er hat nichts gemacht. Die Katze von denen hat so gefaucht, geknurrt und gebrüllt.
Das hat unser Kater auch nie wieder gemacht. Warum er rein gegangen ist weiß ich nicht. Das hat er auch nur bei denen das eine mal gemacht.Bei uns war auch schon mal 2-3 mal eine fremde Katze drin. Also im Heizungsraum, weiter kommen fremde Katze nicht. Die würden wir, wenn usnere alte Dame das nicht machen würde, auch vertreiben.
Eine Idee wäre eine Katzenklappe mit Chip, Fliegengitter vor die Tür ( man kann trotzdem rein und raus) und zusätzlich die Katze vertreiben.
Können deine Chefs die Katze nicht zu sich nehmen?
Ansonsten ein zu Hause suchen. Hätten wir nicht schon 2, würden wir sie nehmen.
Vielleicht hat sich das ganze auch erledigt, wenn die andere Katze älter ist.LG
SaccoLG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!