Kurs "Umgang mit Hunden" bei Laudius

  • Ich habe mal in die Homepage reingeschaut, Inhaltsangabe und die Probelektion. Soweit inhaltlich in Ordnung, aber sehr kurz. Das Lernheft (Probelektion) hat man locker in 10 Minuten durchgearbeitet, da steht nicht mehr drin als in einem Artikel in einer Hundezeitschrift.


    Kauf dir besser ein Buch über Hundehaltung, eines über Erziehung und eines über Hunderassen. Da bist du besser bedient für einen Bruchteil des Geldes.
    Was meinst du mit Anerkennung?


    Dagmar & Cara

  • Ich glaube auch nicht, dass dieser Kurs sehr schwierig ist.
    Momentan es den bei Groupon als Angebot für 99€ mit Zertifikat. Eventuell möchte ich neben meiner Masterarbeit als Nebenjob was mit Hunden machen, da wäre so ein Zertifikat für die Bewerbung sicher nett, aber wenn das eh nichts zählt..
    Bücher habe ich schon ;)

  • Ich mache gerade über Laudius den Kurs geprüfter Personalreferent, in wieweit der Anerkennt wird kann ich natürlich nicht sagen.
    Habe auch das Groupon Angebot dazu genutzt und es lohnt sich.


    Allerdings haben die Hausaufgaben es schon in sich, das Heft dient in meinem Kurs nur um dir die Grundlegenden Dinge zu erklären, den Rest musst du dir selber erarbeiten.


    Ich kann es nur empfehlen, sofern der Kurs Umgang mit Hunden so aufgebaut ist wie meiner.


    Im Internet habe ich auch super Erfahrungsberichte zu dem Kurs gefunden, vielleicht gibt es da auch Erfahrungen zu deinem Kurs :)

  • Zum Stichwort "Für wen ist der Kurs" schreiben sie so gar nichts über ein eventuelles Zertifikat. Das liest sich wie ein Angebot für neue und unerfahrene Hundehalter, die sich mal einen allgemeinen Überblick zum Thema Hund verschaffen möchten. Nicht für Menschen, die vertiefend lernen und beruflich mit Hunden arbeiten möchten.
    Gäbe es einen irgendwie anerkannten Abschluß, würde der Anbieter das schon im eigenen Interesse garantiert erwähnen; daß nichts dergleichen genannt wird, spricht in meinen Augen für sich.
    In der Volkshochschule würde man "Hausfrauenkurs" dazu sagen...
    Beim "geprüften Personalreferenten" dürfte das anders sein, denn der Name des Kurses impliziert ja eine Prüfung und damit ein Abschlußzeugnis oder ähnliches. Außerdem gibt es bei berufsrelevanten Angeboten meist eine andere Meßlatte als bei Hobbykursen.


    Immerhin, 99.- liest sich schon anders als 12 x 62,- allein für die Unterlagen.


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!