IAK - Erfahrungen?
-
-
Hallo!
Nachdem unsere Hündin Gaia vor zwei Wochen angefahren worden ist (sie hatte einen Lungenriss, ihr geht es nun aber wieder sehr gut, sie muss lediglich die nächsten Wochen noch geschont werden) und uns neben den Tierarztkosten Reparaturkosten am Auto in beträchtlicher Höhe entstanden sind, wollen wir sie dringend versichern lassen. (Was ich sowieso schon wollte, nur aufgrund von Prüfungsstress nicht zu gekommen bin. Der Unfall war zwei Tage vor meiner letzten Prüfung, wie das Leben manchmal so spielt... )
Die IAK bietet eine sehr günstige Versicherung an. Hier der Link: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflicht.html
Ist dort jemand versichert? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Mir geht es darum, dass ich lieber jährlich das Doppelte bezahle, wenn ich dafür dann eine Versicherung habe, die nicht rummuckt, wenn was ist, sondern anstandslos zahlt.
Vielen Dank im Voraus. :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bisher nur die Besten Erfahrungen!
Ich selber habe den 10 Mio Tarif (ich glaube Nr. 6) und die Police ist von der AXA! Hatte seinerzeit einen fünf Jahresvertrag abgeschlossen und als wir vor drei Wochen Zuwachs bekamen, war es kein Problem die Police umzuschreiben!
Nach 48 Stunden hatte ich bereits die neue Police im Briefkasten!
-
Hallo
Ich habe auch bei der IAK abgeschlossen und bin bei
der Rhion gelandet.
Wir haben den Top-Tarif mit der 5 Mio. Absicherung gewählt.Hier vor Ort sollte ich für eine 3 Mio. Absicherung 102,- € bezahlen.
Jetzt bezahlen wir 53,90 € im Jahr.Erfahrungen haben wir (zum Glück) noch keine gemacht, aber die
Police war auch bei uns innerhalb von 48 h im Briefkasten. -
Hallo,
wir sind auch bei der IAK und haben unsere Versicherung noch nicht gebraucht. Aber bei einer Beißerei wurde einer unserer Hunde verletzt und der Besitzer des beißenden Hundes ist auch bei der IAK (Mannheimer) versichert, die derzeit ziemliche Probleme mit der Schadensregulierung macht.
sobald ich etwas Näheres weiß, werde ich Euch informieren.LG
Nele -
Zitat
Hallo,
wir sind auch bei der IAK und haben unsere Versicherung noch nicht gebraucht. Aber bei einer Beißerei wurde einer unserer Hunde verletzt und der Besitzer des beißenden Hundes ist auch bei der IAK (Mannheimer) versichert, die derzeit ziemliche Probleme mit der Schadensregulierung macht.
sobald ich etwas Näheres weiß, werde ich Euch informieren.LG
NeleNahezu jede Versicherung macht bei Beißvorfällen Probleme mit der Schadensregulierung, da sie ja nicht nur dazu da ist berechtigte Ansprüche abzugelten sondern auch ggfls. auch unberechtigte Ansprüche abzuwehren!
-
-
Also, ich hab mit der IAK sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kann die auf keinen Fall weiterempfehlen.
Zumal es bei Abschluss des Vetrages sicher zwei Monate gedauert hat, bis unser Hundi dann wirklich letztendlich versichert war. Hat auch erst nach X-Anrufen funktioniert, dass wir dann mal einen Versicherungsschein bekamen. Was dann letztendlich daraus geworden ist, kannst du hier kurz nachlesen. https://www.dogforum.de/viewto…20126&highlight=iak+dramaHabe nun eine neue Haftpflicht über einen Versicherungsmakler bei der Gothaer, kostet zwar ein paar Euro mehr, lief aber echt super ab: bekam nach nicht mal einer Stunde sofort eine Rückmeldung über den Makler, dann am selben Tag noch Rückmeldung von der Sachbearbeiterin der Versicherung sowie dann von dem Makler umgehend eine Deckungszusage mit forläufigem Versicherungsschutz, bis der eigentlicher Versicherungsschein per Post kommt – und diesen hab ich auch total schnell erhalten.
-
Also, der Schaden wurde voll beglichen, ohne dass die IAK irgendwelche Probleme machte. Die Probleme, die anfangs auftraten, lagen bei dem Versicherungsnehmer, der den Schaden gar nicht meldete und uns ins Messer laufen ließ.
Gruß
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!