entartete Liegeschwiele
-
-
Hallo Leute. Meine fast 8jährige Hündin hat das da am Ellbogen... Das hat sich aus einer Liegeschwiele heraus entwickelt. Hat jemand Erfahrung? Man kann seit ein paar Wochen förmlich zusehen, wie es wächst. Es ist rund, erhaben, klar abgegrenzt, ca. 1,3cm groß war bisher rosarot und hat seit heute nun auch diese schwarze Farbe. OP-Termin ist nächste Woche. Bei Google finde ich nichts zu dieser Stelle (Ellbogen) sieht ja aber leider nach Tumor aus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo liebe cereza, ich bin momentan in der gleichen Situation wie du.
Mein Hund, 2 Jahre alt, hat seit Anfang des Jahres auch so eine ähnliche Hautveränderung am Ellenbogen wie dein Hund.
Ich habe 3 Tierärzte befragt, alle meinten es sei eine Liegeschwiele.
Dabei hatte ich immer das Gefühl, die schauen sich das gar nicht richtig an, sondern sagten eben es sofort leicht anfertigent, da es an der typischen Stelle für Liegeschwielen sind.
Ich war immer skeptisch, zu mal ich nie vergleichbare Bilder oder Beschreibungen im Internet von Liegeschwielen gefunden habe die auf meinen Hund passen.
Ich beschreib mal kurz wie es bei meinem ausschaut: rot, rund, leicht erhaben, nur oberflächlich auf der Haut (nicht verwachsen), ca einen Zentimeter im Durchmesser und in in den letzten 12 Wochen vielleicht 3-4 Millimeter gewachsen, recht langsam aber dafür habe ich das Gefühl das es dicker geworden ist, also erhabener.
Ab und zu juckt meinem Hund das, dann kratzt er sich mit den Hinterläufen.
Nach dem kratzen ist es manchmal trocken/schuppig.
Ich denke mal leicht abgekrazte Haut.
Naja, am Donnerstag war ich dann nochmal beim Tierarzt, er meinte es sei wohl nichts bösartiges, da es, dafür das er es schon so lange hat noch recht klein ist.
Er tippt auf eine Allergie und hat uns Cortison Tabletten und Salbe verschrieben und in 2 Wochen sollten wir dann noch mal wieder kommen.
Naja, finde diese Aussage total merkwürdig und absurd.
Mein Hund hat sonst nirgends was am Körper was nur ansatzweise auf eine Allergie hindeutet.
Und dann ausgerechnet nur am Ellenbogen eine Hautveränderung, ein Knubbel...
Da stimmt auf jeden Fall was nicht.
Auf eine Biopsie habe ich schon 2 mal angesprochen, jedes mal wurde mir gesagt das es schwierig sei, da es noch recht kleinuns oberflächlich wäre und an einer blöden stelle sitzt.
Eine Stanzbiopsie könnte er machen, aber da kann er gleich operieren.
Ich habe auch große Angst das es was bösartiges ist.
Meine verstorbene Hündin habe ich vor 2 Jahren durch Krebs verloren (Mastzelltumore)
Das war eine wirklich schreckliche und schlimme Zeit die ich nie wieder erleben möchte.
Die Tierärzte haben auch alles immer abgefertigt und nicht schnell genug gehandelt.
Deswegen habe ich mich jetzt dazu entschlossen in die Tierklinik Kaiserberg in Duisburg zu fahren.
Ich weiß zwar noch nicht worum es sich wirklich handelt, aber im Falle der Fälle haben die da eine Onkologie Abteilung mit Spezialisten und dort es ist auch möglich sofort eine Biopsie machen zu lassen und im Anschluss wird es direkt untersucht.
Dann hat man sofort Gewissheit.
Leider bin ich momentan verhindert, Auto ist kaputt (müsste 50 km dorthin fahren) und ich habe auch sonst niemanden der mich fahren könnte, daher weiß ich nicht wann ich es schaffen werde da zu sein.
Ich hoffe natürlich schnell, möchte keine unnötig Zeit mehr verstreichen lassen, wenn ich nicht eh schon zu lange gewartet habe.
Ich habe große Angst vor der nächsten Zeit und vor dem Ergebnis, ich hoffe es wendet sich alles zum guten, dann würde ich vor Freude weinen.Wann genau ist denn der Operation Termin nächste Woche?
Ich hoffe es ist nicht schlimmes!!!
Aus welcher Umgebung kommst du?
Würde mich freuen wenn du mir antworten würdest und mir berichten würdest wie die Operation verlaufen ist und was dabei raus gekommen ist.
Lass es auf jeden Fall beim Pathologen einschicken.
Bei der ersten Operation bei meiner verstorbenen Hündin hieß es, es sei nicht nötig, da es ganz nach einem Lipom aussieht.
Dabei kann man das rein vom äußerlichen gar nicht feststellen.
Besteh auf jeden Fall darauf
Vielleicht würde heute meine Hündin noch leben wenn man eher die richtige Diagnose bekommen hätte.
Alles Gute und Liebe Grüße -
Ich hatte mal einen Hund, der sowas hatte. Ich bin um eine OP mit dem Auftragen von Indianersalbe/Black Indian Salve herumgekommen, weil das Ding innerhalb von Tagen verschwand.
Erklären kann ich die Wirkung aber nicht, leider habe ich keine Fotos.
Das Zeug half auch gut bei den Perianaltumoren meines Rüden, den ich aber doch zur Sicherheit kastrieren ließ.
L. G. -
Sorry für den Doppelpost.
Von dem Verlauf der Perianaldrüsenbehandlung habe ich noch Fotos gefunden.
Die Dinger sehen zwar etwas anders aus als die entartete Liegeschwiele damals (das war eher so eine Art rote Warze), aber wer meinem (anderen) Hund auf den Hintern schauen möchte, sieht das hier:Das Zeug hatte ich aus dem Internet bestellt. Meine TÄ war auch begeistert.
L. G.
Edit: Die Bilder stehen alle auf dem Kopf. -
Es muss natürlich PrianalTUMORbehandlung heißen. Sorry!
L. G. -
-
Es gab eine Meldung, dass beim Klicken auf das Bild ein Virusprogramm auf einen Mac runtergeladen wurde.
Die Überprüfung der directupload.net-Seite per virustotal.com-Scan hat auf der Seite selbst keine Probleme ergeben, aber es besteht immer die Möglichkeit bei nicht eingesetztem Werbeblocker (z. B. Adblock) durch Werbebanner Viren zu erwischen. So wird es wohl auch in diesem Fall gewesen sein.
Den Link zum Bild, das bei directupload.net hochgeladen wurde, habe ich entfernt.
lasst am Besten mal Eurer Virenprogramm durchlaufen, wenn Ihr das Bild angeklickt habt, besonders, falls Ihr keine Werbeblocker nutzt.
Und @cereza - nutz bitte einen anderen Upload-Dienst.
Ich mache noch eine allgemeine Bekanntmachung dazu.
LG, Chris
-
Bei mir war zum Glück nichts. Puh!
L. G. und Danke!
Edit: Es sollte außerdem "Perianaltumorbehandlung" heißen. Hoffe, jetzt habe ich es endlich! -
Ich hatte mal einen Hund, der sowas hatte. Ich bin um eine OP mit dem Auftragen von Indianersalbe/Black Indian Salve herumgekommen, weil das Ding innerhalb von Tagen verschwand.
Erklären kann ich die Wirkung aber nicht, leider habe ich keine Fotos.
Das Zeug half auch gut bei den Perianaltumoren meines Rüden, den ich aber doch zur Sicherheit kastrieren ließ.
L. G.Darf ich mal fragen, wo Du die Indianersalbe herbekommen/gekauft hast?
-
Ich habe sie damals bei eBay bestellt.
Abbildung Salbe
Ich weiß aber nicht, ob es die dort noch gibt.
L. G.
Edit: Wenn Du Indian Black Salve dort eingibst/suchst, gibt es sie dort noch. 19€ irgendwas. -
Super - dankeschön!
Ich hatte unter Indianersalbe gesucht und auf die Schnelle nichts gefunden... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!